Beiträge von berzcheft

    Ich habe nach 2 Jahren Standzeit tatsächlich viel Öl oben reingekippt bis nix mehr ging. Kurz gewartet und die gleiche Menge abgelassen. Bisschen mit Hand die KW gedreht und dann erst gestartet. Hatte dabei ein besseres Gefühl, wobei ich sicher bin, dass da genug Schutz (chemisch) noch vorhanden war. Man stelle sich vor, dass es Autos in Autohäusern gibt, die sogar länger stehen. Keine Ahnung aber, ob die ab und zu mal gestartet werden, ganz zu schweigen, dass sie normalen Füllstand haben.

    Ein Motoröl verdampft nicht bei niedrigen Temperaturen. Linearer Zusammenhang mit der Viskosität und Bindungskräften. Sicherlich würde es Feuchtigkeit ziehen, wenn es offen gelagert wird. Das sollte man vermeiden, da man nicht sicherstellen kann, dass überall perfekte Benetzung vorliegt.

    Eine weitere Idee, bisschen verrückt, aber nun gut - sind wir das hier nicht eh?

    Es gibt doch diese dickeren Folien, wo man Bettwäsche und Klamotten unter Vakuum setzt, um Platz zu sparen. Man könnte nun den ganzen Block dort platzieren und den Sack zu machen und Luft raussaugen (vielleicht regelmäßig).
    Dann kannst du jedes Jahr 2x langsam drehen und vorher, wie die Gans im Ofen, Öl oben tröpfeln und unten auffangen... man muss ja auch beschäftigt bleiben. :D

    Wie bereits besprochen:

    - Motoren werden mit Öl montiert
    - Die Kontaktzonen sollten alle durch Chemie-Sorption genügend geschützt sein
    - Auch wenn man visuell keine dicke Ölschicht sieht
    - Eine kritische Schmierung liegt grundsätzlich dann vor, wenn wenig relativ Bewegung (z.B. Drehzahlen) vorherrschen und hohe Last.

    Da aber keine Last vorliegt, würde ich es als nicht so kritisch erachten.
    Aber Dinge wie hydrodynamische vs. hydrostatische Schmierung unserer Lager muss man erörtern, weiss jemand wie das bei uns gelöst ist? Ich tippe auf hydrodynamisch.

    Trotzdem ist mir dabei nicht so wohl, dass zu drehen, aber was gibt es für Alternativen ?
    Es ist halt was anderes wenn die montiert werden, als wenn sie 15 Jahre lagern sollen.

    Ideal wäre: In Einzelteile ausbauen (nur die Teile wo eine Reib/Gleitpaarung vorliegt) und entspannt lagern. Aber das kommt wohl nicht in Frage?

    Dazu sage ich nur das:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,

    habe eine neue Felge erworben und bei der Montage wurde leider gepfuscht. Leichter Makel am Klarlack, und nur beim Klarlack - nicht am Diamond Cut, und Alu selbst. Die haben es versucht zu verbessern, aber ich weiß ja wo es ist :S

    Bei bestimmten Licht sieht man es nicht

    Mich stört es aber. Ist leider so.

    Statt 520-630€ UVP, für 450€ VB

    Gesamtbild folgt, Makel bei den Bildern ist auf 15h



    Wochenende wird gepackt, hier nochmal die Interessenten:

    - Hardstyle 2x
    - Uncle
    - Seb
    - marccoxx
    - mad Toni 2x
    - SQ33
    - Danielb

    Ich habe diejenigen entfernt, die sich nicht gemeldet und überwiesen haben.

    Bitte Bescheid geben, wenn ich jemanden vergessen haben sollte.

    Heisses Öl ist ca wie Wasser.

    Mit dem feinen Unterschied, dass das Öl ca. 56 mal dicker ist bei 100degC bezogen auf 100% Wasser (bei 100degC) :)

    Öl beispielhaft: Mobil 1 FS X1 5W-50

    Bleche sind fertig, wir besorgen gerade „nur“ Schrauben - keine einfache Sache!

    Wir melden uns hier die Tage

    Da hast du ggf. vollkommen recht :)
    Wäre mir persönlich aber egal. Die aus Göppingen können ja technisch anscheinend ohne Probleme was damit anfangen, geht ja eher um die bürokratische Geschichte. Teile müssten ggf. dann auch aus USA importiert werden (ggf. per Koffer :D)

    KBA dürfte man auch keine automatische Antwort bekommen wegen der registrierten Fahrgestellnummern.

    Aber, das Airbag Problem bei Takata war global ausgerollt, zwar nicht automatisch benachrichtigt, aber man hat den Airbag kostenlos bei Honda ausgetauscht bekommen.

    Vielleicht kann man ja auch die Garantie so geltend machen ?

    Muss man alles für sich aufwiegen

    Ich würde es selbst importieren. Kein Akt bei solchen Modellen. Acura SUV usw. ist schon eher schwieriger.

    Aber Eintragung geht. Gibt paar Buden in DE, die das machen.

    Bei den derzeitigen Frachtkosten über See lohnt sich das schon.

    Die Händler hier versüßen sich nur die Marge - ist zwar auch Arbeit, aber steht nicht im Verhältnis.