Sieht top aus Meister!
Die kommen alle nun eloxiert, das sieht man
Geil!
Sieht top aus Meister!
Die kommen alle nun eloxiert, das sieht man
Geil!
Was du oben schreibst ist korrekt, wenn man den Status Quo betrachtet.
Was ich meine ist: „...wären sie früh eingestiegen und hätten geforscht...„
Darum geht es, die Deutschen hätten es gut hingekriegt, wären sie rechtzeitig neue Wege gegangen.
Ist eh eine Mischung aus Lobbyismus, Profitgier und Trägheit eines Dinosauriers
Over & Out
Das Problem ist ein anderes:
Die deutsche Autoindustrie war vielleicht nicht in einem Tiefschlaf, im Gegenteil, sie haben zunächst bewusst den Fokus nicht auf EV gelegt und sich weiterhin um Ihre Verbrenner gekümmert.
Man könnte es schon als Lobbyismus bezeichnen und es ist nicht allein dem Profit geschuldet, denn Profit hätten die alle male gemacht, wären sie früh eingestiegen und hätten geforscht. Denn das Manufacturing/QC beherrschen die alle male
Leichte Arroganz spielte auch mit…;)
Jetzt wo die Legislationen sich global verändern, ist der Druck da und die hiesigen OEMs müssen eine Schippe drauf legen und gehen teilweise unkonventionelle Wege mit JVs, um Technologie-Transfer für sich zu nutzen.
https://money.cnn.com/2013/03/27/aut….html?hpt=hp_t2
Die Übergangslösung sich der Tesla Technologie zu bedienen, ist nicht gerade profitabel
Oder wie soll man sich erklären, dass Porsche bei einem smarten Tüftler aus Kroatien sich einkauft?
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…ziRYbcxkyMv-ap5
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/au…-a-1213970.html
Ich denke Vielfalt/Konkurrenz schafft bessere Innovationen und es ist gut so, dass alle nun bisschen mehr machen. Aber die Life Cycle Analyse und die echte CO2 Bilanz sind für mich der größte Betrug beim Thema EV.
Erst wenn wir das Batterie-Problem (Kobalt, CO2 Verbrauch bei der Produktion, etc.) lösen, können wir von Green sprechen – vorher ist es nur ein Show-Off der technischen Möglichkeiten.
Ich bin froh, dass ich den S habe und einen einzigartigen Verbrenner:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/j…-a-1220263.html
Kann ich so nicht bestätigen, mit meiner Interaktion mit denen.
Die sog. Nischenmodelle sind Behelfslösungen, um was im Portfolio zu haben. Aber durchdacht ist da nichts und nicht besonders Hightech/Breakthrough. Das haben schon die Japaner und Chinesen seit Jahren...
Die richtigen Konzepte erarbeiten die gerade mit Hochdruck. Da ist nichts in der Schublade...
Dabei geht es um essentielle Fragen:
Integration der Elektrifizierung in bestehende/neue Hardware (Verträglichkeit mit Fluiden),
Range, Batterietechnologie, Leistung des Elektromotors generell usw.
Und im übrigen wäre es seitens der Rohstoffe gar nicht möglich einfach so alles auf Elektro umzustellen.
Drosselklappe, Wackel bei hohen Temperaturen? Hast du das auch bei kälterem Motor.
TPS (Throttle Position Sensor)?
Ja, aber was ändert es daran, dass keine Windschutzscheibe da ist?
Ich hoffe du kriegst es irgendwie angemeldet
Tesla hat anfänglich nur IT Nerds und Elektroingenieure gehabt. Wirklich alles interessant, was die auf die Beine gestellt haben, aber vom Auto bauen haben die keine Ahnung. Aller Anfang ist schwer und das gibt sich mit der Zeit, wäre da nicht der Musk und seine Show und den erbärmlichen Zuständen im Unternehmen.
Die Deutschen Autobauer haben einiges verschlafen hier, aber bald ziehen die nach, da Kommerzialisierung und Manufacturing etabliert sind. Besonders Qualitätskontrolle
Es gibt in Hamburg so Mini Go-Karts mit einer Hot Rod Verkleidung, für Touri-Fahrten.
Die fahren auf Öffis und sind schnell. Keine Windschutzscheibe in dem Sinne. Sie kriegen die eine Zulassung hin?
Hey,
Ich brauche das schwarze Plastik mit oder ohne Heizelement- wo der Spiegel drauf geklebt ist.
Glas kann kaputt sein. Nur das Plastik - links rechts.
Würde mich freuen, wenn jemand etwas übrig hat.
Danke
Hi,
habe durch Zufall ein Angebot bekommen, wo ich selbst nichts von habe - da kein Interesse.
Aber vielleicht hier jemand:
TODA Schmiedekolben, aber...
- 0.5mm Übermaß bei OEM Verdichtung
- Inhalt:
4 Kolben + 4 Ringe + 8 Bolzensicherung + 4 Kolbenbolzen
Bei Interesse bitte melden. Gibt nur ein Set von 2
Hihi ja feine Sache oder nicht
Ne im Ernst, ich persönlich bin wieder mehr Richtung OEM und habe einige Dinge verworfen. Gibt trotzdem nette Sachen, die man machen kann.
Einen Kompri finde ich charmant, wenn es richtig gemacht wird UND ich persönlich würde das bei einem 2. S machen, wenn man das realisieren kann (Platz, Geld, Zeit).
Denn einer sollte so OEM wie möglich gehalten werden.
Übrigens, es ist gar nicht so schlecht, wenn der Rest das Gleiche bleibt und der S nur bisschen potenter wird (bei gleicher Motorcharakteristik) - denn den Rest liebt man ja.
Nur ne Idee...
Geht sicherlich damit auch weg, hast recht.
Mich wundert es trotzdem, ob es Hardware ist oder Software ist?
Ja, sehe ich auch so, wenn es um Leistungssteigerung geht.
Aber ich möchte dieses dumme verschlucken beim anfahren sparen. Das ist alles.
Das nervt mich von Tag 1 beim S.
Danke
Die Toda zb. - ergo ich muss per FlashPro ran und das korrigieren ?
Frage:
Ist die Nutzung einer anderen größeren Drosselklappe Plug&Play?
Austauschen und losfahren?
Hab’s mit der FlashPro eingestellt nachdem Einbau der leichten Toda Pulleys, 1-2x ausgegangen mit den Todas!
Jetzt ist alles tutti
Die DK an sich hat ja den Verschlucker bei niedrigen Touren. Nervt total.
Überlege ne andere DK, zb. Toda einzubauen und zu vergleichen.
Hey,
gegen eine Spende ans Forum + Porto habe ich beide Spiegel zu verschenken. Sind Navy Blue Pearl lackiert, aber benötigen eh eine komplette Lackierung.
Eines der Spiegel hat zwei mini Risse am Steg, aber dennoch stabil und bei der Lackierung kann man es fixieren/spachteln.
Der zweite Übergangssteg zur Tür ist nicht dabei - nur das Spiegelgehäuse in einem Guss, ohne innere Halterung aus Metall. Quasi nur das Gehäuse.
Elektrischer Antrieb auch nicht dabei - gibt es bei Interesse separat. Meldet euch.
Fotos mache ich, wenn Interesse da ist oder Zeit.
Viele Grüße
Berz
Warum Dubai ? Weil er’s kann!!
Ich glaube das Ding macht Spaß, aber nix im weitesten für tägliche Dinge, wie Yves sagt. Bin aber einen alten Lotus gefahren.
Knall dir einen Kompri rein. Kenne einen, der macht es sehr gut und haltbar und ich spreche nicht vom Honda Reis Umbau. Kostet aber entsprechend.