Ja, wird gemacht und mit einem Video denke ich.
Muss es nur noch schaffen. Zeitlich
Ja, wird gemacht und mit einem Video denke ich.
Muss es nur noch schaffen. Zeitlich
Ich finde einen Fiat Multipla hässlich, aber nicht den Civic. Gewöhnungsbedürftig ja, aber hässlich ? Gibt genug andere Autos die diesen Titel tragen dürfen.
Wenn ihr das hinbekommt, macht mal vorher/nachher Messungen von euren Pegeln.
Wäre doch interessant für zukünftige Vergleiche.
Reicht ja ne einfache iOS App und ein einfacher Aufbau, aber am besten so ähnlich wie beim TÜV.
Gibt ja das Verfahren zu googeln, Standgeräusch/Vorbeifahrt usw.
Ich mache es bei der Toda bald und poste hier.
Find ich gar nicht verkehrt, insbesondere wenn man Schadensmechanismen nicht kennt, kann man schnell mal ne Nachricht schicken und fragen, bevor man zB. den Motor neu startet usw.
Mir egal, Hauptsache ich bewege den Wagen dahin
Dabei!
Ohne Frau und Kind bei mir - sie hört mich schon genug über den S reden - dat reicht
Wo ist mir egal, hauptsache bisschen fahren. Finkenwerder, Elbe etc. - kein Stau!
Danach was essen oder trinken gerne - auch nicht schlimm wenn es nicht klappt, können ja auch auf dem Weg was 2Go nehmen.
Danke für die Erinnerung. Letztes Jahr war ja doch Saisonende und war Ruhe.
Kein Interesse ? Hmmm
Kleine Korrektur;)
08P16-S2A-610A
Kannst du die Fehlercodes nicht auslesen (lassen), vielleicht gibt es mehr Infos ?
Sensoren kaputt?
Dann können wir mehr / besser mutmaßen.
Ja, habe einen weiteren Betrieb kontaktiert.
Bin gespannt, was die so anbieten an Konditionen.
Aber Fakt ist, dass es ab 100 Stück / 25 Fahrzeugen erst interessant wird. Ansonsten rechnet sich das leider nicht.
Sobald die Angebote da sind und Details geklärt, können wir noch hoffentlich Leute mobilisieren.
Ziel ist es deutlich unter OEM zu landen. 50% mind.
Lasergravur kostet nicht die Welt, kann man aber trotzdem weglassen und jeder macht sein Wunsch Logo drauf...wäre ne Idee.
Eloxat muss man auch erst prüfen, ob die Farbe der Felge getroffen wird oder lieber Alu geschliffen.
Ich melde mich
Eddy,
ja, Honda hat eigentlich keine größeren Probleme mit Blow-By, da bauen andere deutsche Hersteller konstruktiv einen künstlichen Ölverbrauch ein, damit Sie Long Life Öle einsetzen können = Stetige Top-Ups = immer bisschen frisches Öl = vermeintlich höhere Intervalle
Aber zurückzukommen auf das Schwallblech:
Zitat von jahrmichiWir haben mit dem S2000 ein mass production car, das darf man nicht vergessen wo das Hauptaugenmerk auf Profit seitens Honda ist (war dann wohl eher ein leichtes Minus), aber egal.
Viele Komponenten sind eben von der Stange oder wegen irgendwelchen Vorschriften ins Auto gekommen.
Und das ist genau das, was auch bei solchen kleinen Verbesserungen Thema ist: Kosten/Nutzen.
So ein Blech mag nicht viel kosten, aber aus den o.g. Gründen hat es den Weg ins finale Produkt nicht gefunden.
Aus Öl-Sicht, macht so ein Blech wohl auch so Sinn, ohne das man Track fährt. Besonders bei einem hochdrehenden Motor wie dem S.
Ein Öl welches beruhigt und schaum/blasenärmer angesogen wird, ist besser in der Lage zu schmieren und kühlen.
Das müsste man aber irgendwie an der richtigen Stelle messen und vergleichen. Mir fehlen Daten, die mich tierisch interessieren.
Wenn man mit dem Blech keine kritischen Stellen abschirmt, die Öl brauchen, dann steht dem nichts im Weg.
Nur um mal ein Update zu geben. Wir waren nicht untätig und sind bald soweit einen Zielpreis zu fixieren. Zeichnungen sind quasi fertig.
Melden uns...
Danke Micha!
So sehe ich das auch, aber es steht und fällt mit der Gemeinschaft und wenn nicht genug zusammen kommen, dann wird das nichts.
Ich möchte auch keine 240€ dafür ausgeben. Ziel ist es den Preis zu halbieren und unter OEM Plastikmüll zu bleiben.
Sorry, hatte gestern tatsächlich paar wichtige Infos vergessen, die Jago netterweise dargelegt hat.
Hat alles keine Eile, aber es wäre schön zu wissen, ob man die Schallmauer durchbricht und kosteneffizient fertigen kann.
Dann kann ich schon mal die Sachen im Hintergrund managen.
Hallo Zusammen,
ich hatte, aus gegebenem Anlass eine Idee, hochwertige Center Caps für meine OEM AP2V2 (passend auch für AP2V1) zu fertigen.
Diese Plastik Billig-Dinger von Honda kosten selbst schon 150-200€ und wenn da der Lack sich löst (wie bei mir), fragt man sich schon, ob es Sinn macht wieder soviel Geld auszugeben. Neu oder neu lackieren, beides sinnfrei.
Mit Hilfe von JagoBlitz ( ), haben wir dann angefangen eine Zeichnung zu erstellen und auch ein 3D Modell anzufertigen.
Ich habe jetzt ein Angebot für die Fertigung erhalten und die ist nicht ganz billig.
Daher die Frage, ob ihr hier Interesse habt - dann wird es wie immer günstiger.
Zunächst belaufen sich die Kosten auf ca. 60€/Stück ab 100 Stück.
Aber wenn wir mehr als 25 Leute/Fahrzeuge hier zusammen kriegen, dann kann man da noch was machen und natürlich auch weitere Angebote einholen.
Individualisierung ist auch möglich, wie zB. die Lasergravur und das Eloxat. Nur dann muss man auch etwas mehr zahlen...
Natürlich bin ich offen für Ratschläge, Betriebe und und, also her damit.
Beste,
Berz
War heute da, sehr fähiger und akribischer Betrieb!
Aber wird nix mit Spotrepair, zuviele mini Dinger überall verteilt. Daher wird es jetzt mal ein Angebot geben für eine komplette Lackierung und dann muss ich brüten.
Wird wohl eher etwas Richtung sehr guter Aufbereitung mit kleinem Touch Up für die nächsten Jahre, bis es sich auch lohnt komplett zu lackieren. Alles andere ist irre.
Mal gucken!
Moin, verschenke OEM Fußmatten in grau.
Ziemlich gebraucht und die Säume sind ausgefranst.
Kleine Spende ans Forum und ich verschicke sie euch
Keine Premium Matten. Nur die normalen.
Zeitlich gesehen, dauert es noch ca. 1 Monat noch. Fyi
Genau mein Plan!
Habe ne Spoon. Muss gucken ob das auch geht...
Danke für die Bilder!
Gutachten da, alles gut, AAJ auch dabei.
Ich habe eigentlich alles vorher mit denen besprochen um sowas zu vermeiden.
Am Telefon sagte mir man, „Honda sei immer konvex“...
Und meine sollten ja jetzt passen, da: Fahrzeug konvex - Stahlflex konkav
Naja, Einbau sowieso nächstes Jahr