Meinst du die Dichtung hier?
Gasket Cylinder Head | 06110-PCX-020 | ||
Gasket Cylinder Head | 06110-PZX-010 |
Meinst du die Dichtung hier?
Gasket Cylinder Head | 06110-PCX-020 | ||
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Zunächst sorry, dass dein Motor kaputt gegangen ist. Sowas ist dreck.
Anbei ne aktuelle Diskussion hier im Forum:
Nach Lagerschaden, neuer revidierter Motor kaufen?
Sobald du Zeit und Lust hast, kannst du näher beschreiben bzw. einschätzen wieso das passiert ist? Hast du schon geschaut und befundet? Welche Betriebsstoffe hast du eingesetzt ...ich denke nur, dass es allen hilft und vielleicht auch dir letztendlich.
Viel Erfolg mit der Instandsetzung.
Viele Grüße
Ich finde es klasse, das man in diesen Ländern einfach machen kann.
Hier sind wir halt limitiert mit TÜV und co...
Irgendwo ist es ja ok für die Allgemeinheit Limits einzuhalten, aber in meinen Augen geht das beim Auspuff (ab KAT) bisschen zu weit...das bisschen Geräusch, soviel wie laute Serienautos rumfahren, steht das nicht im Verhältnis.
Ja, am Ende des Tages muss man Erfahrung haben, dann geht das.
Klar geht das, aber Profis wie diese sind dann, wie man sieht, irgendwann weg vom Fenster.
War auch für die Allgemeinheit gemeint, bei dir weiß ich, dass du das loggen auch ordentlich hinkriegst
Der Matthias ist auch nicht weit weg, sollte also vielleicht zum Erfolg führen!
Meinst du den hier?
Patrick? Der wurde von Dust sehr oft empfohlen. Ist ja auch nah dran. Kostet aber was.
Also, habe eben mit denen gesprochen.
Name jetzt:
https://m.facebook.com/MAENMotorsport/
Die kennen das Prinzip aber bieten es nicht an!
Gründe:
- Es ist nicht so trivial, wie ich fahre mal jetzt einkaufen, Bergtour und logge oder sowas
- Diejenige Person, die fährt, sollte Ahnung davon haben und die Rampen und Bedingungen abbilden können. Sauber
- Er sagt, die Zeit, die die dafür gebraucht haben bis es klappt, wäre besser in ein Dyno investiert (wen wundert es ;))
Komm nach Barcelona und genieß den Strand. Danach ist dein Auto fertig
Nicht das, was du hören willst, aber immerhin eine klare Aussage.
Ich könnte es vielleicht mal probieren, weil ich einen Experten ja hier habe, das garantiert aber keine konstanten Bedingungen auf öffentlichen Straße leider.
Hmmm, interessante Infos.
Stecke da nicht drin und müsste mich da erst aufschlauen.
Bisweilen habe ich mich nur mit FlashPro und dessen Möglichkeiten auseinander gesetzt bzw. meine Leute kennen das sehr gut und Mappen alles selbst. Hab selber ein FlashPro drin aber noch nichts außer Luftpumpe AUS und Leerlauf RPM angepasst.
Die Firma heißt JK Electronicas in Sabadell.
Einer der Partner (das J im Namen) ist jetzt in Hamburg. Nicht mehr kommerziell aktiv, aber Kontakt besteht natürlicH nach BCN.
Schreib die gerne an, insbesondere wegen deinen spezifischen Fragen. PN an mich wegen der Empfehlung, Namen usw.
Edit: JK Electronicas heißen die nicht mehr, Update folgt.
Moinsen!
Also meine Experten sitzen „leider“ in Barcelona. Da könnte ich helfen.
Wobei bei eTune sollte das auch aus der Ferne möglich sein. Müsste ich aber in Erfahrung bringen. Habe, weil sich gar keiner gemeldet hat, auch nicht weiter gekümmert.
Mein Ziel ist es diese Saison Remote Optimierung via Hondata FlashPro mit den Kumpels aus BCN zu machen.
Sprich, wir loggen hier per FlashPro und senden rüber. Er guckt sich das an und optimiert. Ich erwarte jetzt nicht zwingenderweise viel Leistung, sondern Ziele auf ein Sommerprogramm hin.
Soll ich fragen?
Genau, das war gut.
Also wir glauben, dass alles bis jetzt ok ist. Nur das Labor einem Offset im Messwert hat.
Die Proben also an sich ok sind.
Auch deine
Visko hat bei unseren Proben gestimmt soweit.
Erinnerst mich mal was deine Elemente waren? Ich hatte jetzt nur IR in Erinnerung.
Das IR ist nur qualitativ ein Fingerprint, über Menge der Additive sagt es nix aus.
Wir haben jetzt zwecks Sourcing einer seriösen Quelle für Mobil 1 X1 5W-50 Oelcheck beauftragt und unsere und alle anderen bekannten Ergebnisse liegen deutlich unter spec.
Kann viele Gründe haben: Wiederholbarkeit/Reproduzierbarkeit der Methoden und auch welcher Standard (Kalibrieröl der Analysegeräte) verwendet wurde usw. usf.
Es laufen jetzt die Tage weitere Untersuchungen und dann weiß ich mehr.
Aber wenn man immer bei einem Lab misst, ist es vom Trend her ok, allerdings würde ich beim Eisen gerne sichere Ergebnisse haben wollen.
Ich glaube Chris meint, dass es leiser ggü. leergeräumt (ohne Dämmung) ist und nicht ggü. OEM, oder?
Chris: Genau, ich dachte mir, dass es nicht trivial ist.
Vor allem, die Kunst, dass es in die Hohlräume geht und an den Stegen keine Wellen schlägt. Ist das Material Flex?
Wie hast du die genaue Form des Teppichs hingekriegt? Reingelegt und markiert ?
Stelle mir das nicht so einfach vor, wenn es so gut aussehen soll wie bei dir?
GL-5 ist Asbach-Uralt! Im Achsbereich hat sich nicht viel getan über die Jahrzehnte.
Ich glaube, dass Honda hier auf Nummer sicher geht und das Intervall bei so einem Kurven-Fahrzeug richtig ausgelegt hat - angesichts der globalen Verfügbarkeit von GL-5 Produkten und keinem Spezialzeug.
Würde ich jetzt persönlich jetzt auch nicht überschreiten, auch wenn das Castrol Öl das könnte.
Yves,
das hier hätte ich mal für den Mac mini gesucht.
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Wenn es mit der Stromversorgung klappt (keine Ahnung), dann müsstest du nur die Kopplung adaptieren.
Oder Micha, Paddi?
Wie gechattet:
Mir ging es aus der Öl-Anforderungssicht darum, dass geradeverzahnte Stirnräder höher additivierte (EP/AW) Achsöle benötigen, als schrägverzahnte Räder / Planetenräder. So prinzipiell gesehen.
Im Umkehrschluss würde ich jetzt erwarten, dass das Honda OEM Öl nichts besonderes ist und dadurch die Intervalle stark reduziert sind - im Vergleich zur gängigen Praxis in diesem Bereich.
Es gilt aber noch festzustellen, ob aktive Sperrlamellen zum Einsatz kommen. Ich meine nein! Daher die Empfehlung keine Friction Modifier Versionen der empfohlenen Öle zu verwenden.
Danke Andreas für die weitere Erläuterung hinsichtlich Hydrodynamik. Ein sehr wichtiger Aspekt. Daher macht man nichts falsch ein hochwertiges Öl einzusetzen und es häufiger zu wechseln.
Nach wie vor hängt es von der Belastung ab. Ich lass meins jetzt 45.000km drin und checke den Zustand danach. Kann ja dann immer noch entscheiden ob ich runter gehe, aber bei meinem Use-Case eher Overkill.
Hab was beim Biete Bereich. Ein Set und Silikonkleber. Keine Ahnung ob das was nützt.
Auch Original OEM Stoff kann ich schnibbeln und mitschicken
Zunächst muss man gedanklich das Problem aufspalten:
1. Übermaß / Viskosität
2. Beschichtung / Additive
Du musst den Ölverbrauch beobachten, aber ich würde rein wegen den physikalischen Eigenschaften eines 60er Öls nicht dazu greifen. Das VTEC System ist solide, aber braucht eine bestimmte Visko-Spanne. Alles um 40 ist genau richtig. 60er könnte zu dick sein und Probleme machen, insbesondere weil du eine „bessere“ Kühlung hast.
Das 50er wäre sogar passender für dich anstatt eines 40ers...
Das die Alusil-Beschichtung mit Ölen Probleme macht schließe zunächst aus, da Mahle hier sicherlich seine Hausaufgaben gemacht und die Verträglichkeit mit den marktüblichen Additiven berücksichtigt hat.
Gebe zu, der Aufwand für den Wechsel und die Kosten sind eh niedrig.
Aber soweit ich mich an mein Studium erinnern kann, ist ein Torsen vielleicht aufwendiger, aber was die Lasttragfähigkeit angeht unkritischer. Zumindest ist das bei Evolventen/Schrägverzahnung vs. Geradverzahnung der Fall.
@Able: Bitte kurz nochmal erläutern. Du steckst ja auf der Hardware Seite drin.
Und hier sind keine Reiblamellen enthalten, daher wunder ich mich echt, was für eine Performance das OEM Öl haben mag - dass es schon bei 45.000km gewechselt werden soll
Castrol Syntrans FE 75W