So Leute,
ein paar Teile und Interessenten habe ich schon.
Wer will kann mir gerne weitere Teile mit aufgeben, die ich Anfrage. Dann gibts ne Info die Tage und ich bestelle.
Danke
So Leute,
ein paar Teile und Interessenten habe ich schon.
Wer will kann mir gerne weitere Teile mit aufgeben, die ich Anfrage. Dann gibts ne Info die Tage und ich bestelle.
Danke
Da sieht man wie unterschiedlich die Auslegung bei verschiedenen OEMs ist.
Wie gesagt, Achse und Differential sind normalerweise Fill For Life (~160.000-240.000km) - je nach dem welche Definition der OEM hier festlegt.
Kann mir vorstellen, dass die Differential Suppe von Honda nicht gut genug war damals und sie die Drains so kurz festgelegt haben, damit Sie dem System genug abverlangen konnten.
Ich sehe beim Castrol Produkt keine Notwendigkeit so kurz wie 20.000-45.000km drin zu bleiben. Alles zwischen 60.000-80.000km wäre vollkommen in Ordnung.
Wenn Track: Auch hier s.o.
Völlig irre die OEM Preise.
Das OEM Verdeck ist perfekt von der Form und den Nähten. Aber das Material ist Mist.
Das Haartz Material ist einfach besser, aber an die Nähte usw. muss man sich gewöhnen.
Rest passt soweit. Einen Tag in der Sonne und es ist schon viel einfacher zuzumachen.
Bin Mega zufrieden. Imprägniert von Werk für die ersten 2 Jahre je nach Wäsche-Ryhtmus.
Danach muss/kann man es selbst wieder versiegeln.
Da gibt es einiges was man machen kann.
Ich kann da was zusammenstellen.
Ich denke die Kosten würden sich auf 50€ pro Probe belaufen. Aber man muss ja nicht jedes Mal, sondern initial ein Gefühl dafür bekommen.
Nur ne Idee. Können damit paar Myths busten
So, nochmal Review passiert:
Bleibe bei der Meinung, ABER wer die Kosten nicht scheut, der sollte nicht an 50€ Ölwechsel sparen.
Ich möchte hier keine Voraussagen machen, bei Bedingungen, die ich nicht kenne.
Es sollte doch möglich sein, hier im Forum eine Art Datenbank anzulegen: Ölanalysen, vor/nach Track, Alltag - Temperatur logging usw.
Davon würden alle profitieren!
Ich würde es vom Lastkollektiv ausmachen. Wenn du das gut loggen kannst, Temperatur, Torque usw. dann kann man es eher bewerten, aber um es Pi mal Daumen zu machen: Nicht wirklich bei jedem Trackday notwendig.
Jeden 2.-3. ist eher angebracht.
Wenn man mal die Claims des Mobil 1 anguckt, dann stehen dahinter jede Menge harte Belastungstests mit verschiedenen OEM Motoren. Die Lastkollektive dort sind auch hart, zwar nicht primär Track, aber ordentlich.
Nach der Arrhenius-Gleichung (Wikipedia), wäre ein Trackday quasi ein Zeitraffer für die Overall-Alterung des Öls, ergo würde es viel kürzer halten. Aber eben nicht so dramatisch, weil man immer wieder entspannte Phasen hat. Ich würde vom Feeling her jedes 2. mal wechseln beim S.
Ölanalysen helfen aber um dies auch mal zu ermitteln - wer also Track fährt und das Altöl analysieren lässt, der hilft der Community sehr damit.
Du, nach dem neuen Dach
Alles zusammen kostet 2000€
Material Firma Haartz. Twillfast RPC
OEM Ausrüster bei fast allen Cabrios.
Nero, komm rum. Machen wir eine Elbtour
Tatsächlich: Der hat so auf jeder Seite runde Patches bisschen weiter vorne (zur Fahrtrichtung) - sehr nah an der Metallstrebe!
Nehme an, dass es genau diese Verstärkung ist.
Klasse!
Hatte noch keine Gelegenheit zu forschen. Gucke ich gleich mal. Wenn es nicht eingebaut ist, lege ich eine Lage gleich ans Metall dran. Reibwert minimieren
Ja, was soll man machen, Preis ist stolz aber normaler Satz bei einem Sattler in D.
Was der Holländer für 1200€ anbietet, ist mir mittlerweile ein wenig fishy. Wenn seine Arbeit nicht günstiger ist, dann vielleicht „schlechteres Material“? Nur eine Mutmaßung und keine Fakten. Aber Material hat seinen Preis.
Keine Ahnung. Ich bin zufrieden diese Saison ist gerettet.
Das Material an sich kostet die Hälfte. Die Arbeit ist auch nicht ohne.
Kleinteile und naja Garantie und Gewährleistung waren es mir Wert!
Keiner Interesse?