Beiträge von berzcheft

    Ich denke, das hat nichts mit breit treten zu tun, sondern dient allein nur für die Transparenz.

    Wie Reviews halt auch gedacht sind. Ich finde das ungemein wichtig, solange es faktenbasiert und wahr ist.

    Genauso hatte ich auch beim Sattler-Thema den Holländer bewertet, so wie ich ihn erlebt habe, bei mir war es ein Fail - aber bei anderen mag es gepasst haben.

    Eigentlich kann damit das Forum nur profitieren und wenn man vorher mit dem Dienstleister diese Punkte anspricht, dann dürfte hoffentlich alles gut laufen - ich werde berichten :D

    Hab mal vom HH gehört, dass die Hersteller gesetzlich mind. 15 Jahre nach der letzten Produktionsreihe Teile vorhalten müssen.

    Ob die das danach auch tun, oder alles einstampfen, weiß ich nicht.

    Es gibt hin und wieder ja Teile, auch jetzt, die nicht mehr verfügbar sind. Aber Lager usw. sind völlig unbedenklich.

    Er braucht pro Auto einen Tag.

    1 S
    1 SLK
    1 BMW Alpina
    1 Honda Civic Si (US)

    Hab das Gummi einfach günstig geholt und nehme es erstmal mit. Gucke mir die Konstruktion vor Ort an und wie es darunter aussieht.

    Er soll mir ggf. eine Empfehlung machen.

    Bin selbst noch unschlüssig - aber prinzipiell kann es schon das Thema begünstigen.
    Aber wenn darunter ordentlich versiegelt würde, kann die Leiste nicht viel anrichten.

    Danke Alexander!

    Ja auf den Bildern hat Nr. 11 Struktur und Form. Daher war ich verwundert, dass die das anbieten - da die es bestimmt nicht als Rohr anbieten mit der richtigen Form. Höchstens kann man die HEL Stahlflex-Leitung dann bei den vorhandenen Befestigungen montieren.
    Und wie du sagst ist es dann definitiv anders weil RHD.
    Wenn es eh ein Rohr ist, dann brauche ich es nicht zwindengendermassen zu wechseln.

    Falls jemand auch die Leitung Nr. 11 gewechselt hat, bitte Bescheid geben. Ansonsten bestelle ich die üblichen Leitungen.

    So, wollte eben paar Schläuche bei HEL bestellen.

    Frage an die Experten:

    Soll ich die Geber/Nehmer Verbindung Nr. 11 der Kupplung auch tauschen?*
    Und da gibt es noch eine kurze Verbindung zum Nehmerzylinder, siehe Bild Nr. 12

    *Und es kamen paar Fragen auf:

    - Bremsen: Konvex ist klar für meinen 2006er VSA - check
    - Geber/Nehmer: Die haben nur die Specs vom Rechtslenker Fahrzeug:

    HEL: „Da wäre die Leitung ca 1900mm lang auf der einen Seite ein 90° gewinkeltes Außengewinde M10x1 und auf der anderen Seite ein Ringauge 45° gewinkelt mit M10x1 Hohlschraube.„

    Gibt es hier Unterschiede zwischen Links/Rechtslenker UND Face/Pre-Face??

    Das wäre jetzt sehr wichtig zu wissen.

    Könnt ihr helfen? :thumbup:

    So, ich habe den Termin bei deinem Konservierer am 2. Juni :thumbup:

    Sehr netter Mensch und er wird sich dem Baby annehmen.

    Wir gehen da zu dritt hin und lassen mehrere Autos machen. Seine neue Werkstatt ist bei Glückstadt und echt easy aus Hamburg zu erreichen. Wetter und Regen ist völlig egal, er hat ne beheizte Werkstatt und muss den Wagen komplett von unten reinigen und trocknen. Sonst haftet das Zeug ja nicht.
    Er wird auch erst beurteilen wie der jetzige Zustand ist und dann die passende Behandlung anwenden.

    Hab auch die Gummileisten hinten neu bestellt und lasse die in diesem Zuge austauschen.

    Ansonsten, freue ich mich tierisch drauf, auch wenn das Thema eher nicht sexy ist.

    Aber hab ein besseres Gefühl der Alterung entgegenzuwirken. Rost is a bitch

    Werde dann hier reinschreiben und ein Update geben, falls ok ;)

    Zunächst sorry, dass dein Motor kaputt gegangen ist. Sowas ist dreck.

    Anbei ne aktuelle Diskussion hier im Forum:

    Nach Lagerschaden, neuer revidierter Motor kaufen?

    Sobald du Zeit und Lust hast, kannst du näher beschreiben bzw. einschätzen wieso das passiert ist? Hast du schon geschaut und befundet? Welche Betriebsstoffe hast du eingesetzt ...ich denke nur, dass es allen hilft und vielleicht auch dir letztendlich.

    Viel Erfolg mit der Instandsetzung.

    Viele Grüße