08F01-S2A-1J1 Nicht sicher, aber das wird mir bei meinem 2006er angezeigt.
08F12-S2A-182 Großer Wing
08F10-S2A-180F Kleiner Spoiler
Nummern beinhalten Farbvarianten, willkürlich.
Beiträge von berzcheft
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Ich denke, das hat nichts mit breit treten zu tun, sondern dient allein nur für die Transparenz.
Wie Reviews halt auch gedacht sind. Ich finde das ungemein wichtig, solange es faktenbasiert und wahr ist.
Genauso hatte ich auch beim Sattler-Thema den Holländer bewertet, so wie ich ihn erlebt habe, bei mir war es ein Fail - aber bei anderen mag es gepasst haben.
Eigentlich kann damit das Forum nur profitieren und wenn man vorher mit dem Dienstleister diese Punkte anspricht, dann dürfte hoffentlich alles gut laufen - ich werde berichten

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Hauptsache ich weiß alles vorher, dann kann ich es ansprechen. Hinterher gibt es keine Diskussionen mehr.
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Hervorragend, das Bild zeige ich ihm. Dass er da wirklich abdeckt. Sowas geht nicht.
Bisschen Zeitungspapier mit Kreppband hat niemanden geschadet.
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Hab mal vom HH gehört, dass die Hersteller gesetzlich mind. 15 Jahre nach der letzten Produktionsreihe Teile vorhalten müssen.
Ob die das danach auch tun, oder alles einstampfen, weiß ich nicht.
Es gibt hin und wieder ja Teile, auch jetzt, die nicht mehr verfügbar sind. Aber Lager usw. sind völlig unbedenklich.
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Danke für den Tipp.
Was muss ich denn da verwenden?
Am besten müsste das HEL wissen, hoffe ich. -
Naja, wenn man so liest, scheinen die es gut zu machen..?!
Lies mal Sparky‘s comment in den ersten Threads hier.
Denke da sollte es passen, mit ABE
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Er braucht pro Auto einen Tag.
1 S
1 SLK
1 BMW Alpina
1 Honda Civic Si (US)Hab das Gummi einfach günstig geholt und nehme es erstmal mit. Gucke mir die Konstruktion vor Ort an und wie es darunter aussieht.
Er soll mir ggf. eine Empfehlung machen.
Bin selbst noch unschlüssig - aber prinzipiell kann es schon das Thema begünstigen.
Aber wenn darunter ordentlich versiegelt würde, kann die Leiste nicht viel anrichten. -
Genau Nr.12 würde ich auch als unabhängig von RHD/LHD sehen. Aber ob da wie bei den Bremsen Face/Pre-Face (konvex/konkav) Unterschiede gibt, müsste HEL wissen.
Ich werde berichten

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Danke Alexander!
Ja auf den Bildern hat Nr. 11 Struktur und Form. Daher war ich verwundert, dass die das anbieten - da die es bestimmt nicht als Rohr anbieten mit der richtigen Form. Höchstens kann man die HEL Stahlflex-Leitung dann bei den vorhandenen Befestigungen montieren.
Und wie du sagst ist es dann definitiv anders weil RHD.
Wenn es eh ein Rohr ist, dann brauche ich es nicht zwindengendermassen zu wechseln.Falls jemand auch die Leitung Nr. 11 gewechselt hat, bitte Bescheid geben. Ansonsten bestelle ich die üblichen Leitungen.
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Danke für das Feedback. Werde da besonders drauf achten, dass er das Konservieren ordentlich macht - wie abgesprochen.
Ich bleibe auch dabei, mehr soll der nicht bei mir machen !!
Daumen drücken...
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So, wollte eben paar Schläuche bei HEL bestellen.
Frage an die Experten:
Soll ich die Geber/Nehmer Verbindung Nr. 11 der Kupplung auch tauschen?*
Und da gibt es noch eine kurze Verbindung zum Nehmerzylinder, siehe Bild Nr. 12*Und es kamen paar Fragen auf:
- Bremsen: Konvex ist klar für meinen 2006er VSA - check
- Geber/Nehmer: Die haben nur die Specs vom Rechtslenker Fahrzeug:HEL: „Da wäre die Leitung ca 1900mm lang auf der einen Seite ein 90° gewinkeltes Außengewinde M10x1 und auf der anderen Seite ein Ringauge 45° gewinkelt mit M10x1 Hohlschraube.„
Gibt es hier Unterschiede zwischen Links/Rechtslenker UND Face/Pre-Face??
Das wäre jetzt sehr wichtig zu wissen.
Könnt ihr helfen?

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So, ich habe den Termin bei deinem Konservierer am 2. Juni

Sehr netter Mensch und er wird sich dem Baby annehmen.
Wir gehen da zu dritt hin und lassen mehrere Autos machen. Seine neue Werkstatt ist bei Glückstadt und echt easy aus Hamburg zu erreichen. Wetter und Regen ist völlig egal, er hat ne beheizte Werkstatt und muss den Wagen komplett von unten reinigen und trocknen. Sonst haftet das Zeug ja nicht.
Er wird auch erst beurteilen wie der jetzige Zustand ist und dann die passende Behandlung anwenden.Hab auch die Gummileisten hinten neu bestellt und lasse die in diesem Zuge austauschen.
Ansonsten, freue ich mich tierisch drauf, auch wenn das Thema eher nicht sexy ist.
Aber hab ein besseres Gefühl der Alterung entgegenzuwirken. Rost is a bitch
Werde dann hier reinschreiben und ein Update geben, falls ok

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Ich dachte weil du Platte gesagt hat, dass es das sein könnte ?
Hast du Bilder?
Ich wüsste nicht warum man das nicht tauschen könnte?
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Meinst du die Dichtung hier?
Gasket Cylinder Head 06110-PCX-020 Gasket Cylinder Head 06110-PZX-010 -
Zunächst sorry, dass dein Motor kaputt gegangen ist. Sowas ist dreck.
Anbei ne aktuelle Diskussion hier im Forum:
Nach Lagerschaden, neuer revidierter Motor kaufen?
Sobald du Zeit und Lust hast, kannst du näher beschreiben bzw. einschätzen wieso das passiert ist? Hast du schon geschaut und befundet? Welche Betriebsstoffe hast du eingesetzt ...ich denke nur, dass es allen hilft und vielleicht auch dir letztendlich.
Viel Erfolg mit der Instandsetzung.
Viele Grüße
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Ich finde es klasse, das man in diesen Ländern einfach machen kann.
Hier sind wir halt limitiert mit TÜV und co...
Irgendwo ist es ja ok für die Allgemeinheit Limits einzuhalten, aber in meinen Augen geht das beim Auspuff (ab KAT) bisschen zu weit...das bisschen Geräusch, soviel wie laute Serienautos rumfahren, steht das nicht im Verhältnis.
Ja, am Ende des Tages muss man Erfahrung haben, dann geht das.
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Klar geht das, aber Profis wie diese sind dann, wie man sieht, irgendwann weg vom Fenster.
War auch für die Allgemeinheit gemeint, bei dir weiß ich, dass du das loggen auch ordentlich hinkriegst

Der Matthias ist auch nicht weit weg, sollte also vielleicht zum Erfolg führen!
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Meinst du den hier?
Patrick? Der wurde von Dust sehr oft empfohlen. Ist ja auch nah dran. Kostet aber was.
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Also, habe eben mit denen gesprochen.
Name jetzt:
https://m.facebook.com/MAENMotorsport/Die kennen das Prinzip aber bieten es nicht an!
Gründe:
- Es ist nicht so trivial, wie ich fahre mal jetzt einkaufen, Bergtour und logge oder sowas
- Diejenige Person, die fährt, sollte Ahnung davon haben und die Rampen und Bedingungen abbilden können. Sauber
- Er sagt, die Zeit, die die dafür gebraucht haben bis es klappt, wäre besser in ein Dyno investiert (wen wundert es ;))Komm nach Barcelona und genieß den Strand. Danach ist dein Auto fertig

Nicht das, was du hören willst, aber immerhin eine klare Aussage.
Ich könnte es vielleicht mal probieren, weil ich einen Experten ja hier habe, das garantiert aber keine konstanten Bedingungen auf öffentlichen Straße leider.


