Kenne ja dein Setup nicht
Habe eine Sammelgarage, aber keine Steckdose. Bei mir ist es i.O. - aber auch nicht das Beste!
Kenne ja dein Setup nicht
Habe eine Sammelgarage, aber keine Steckdose. Bei mir ist es i.O. - aber auch nicht das Beste!
Habe keine Empfehlung für eine Batterie, aber ich habe die Innenraumüberwachung deaktiviert (bei laufender Alarmanlage) und mir einen DC to DC Battery-Conditioner geholt (Optimate TM500) - Danke an Nero für die Tipps!
Damit kannst du mit einer Spenderbatterie deine „cyclen“ und auf Trab halten.
Natürlich musst du auch irgendwann mal die Spenderbatterie Zuhause laden, aber die ist ja lose und ausgebaut - einen Tod muss man sterben.
Vielleicht eine bessere Alternative als eine schwere/größere Batterie anzuschaffen?!
Und wundere dich nicht, falls es im kalten Zustand mal kratzt bzw. schlecht schalten lässt...das ist mehr oder weniger „normal“
Fahr das Fahrzeug erstmal warm und wiederhole deine Schaltvorgänge.
Wenn du dann einen besitzt, kannst du ja über ein anderes Öl nachdenken.
Hab auch die UK Werte mit meinem 2006, allerdings nicht vor mir. Kann dir später mal was schicken.
Jago, hast du nun meine Werte genommen und nochmal angepasst?
Der Schmierfilm spielt hier sogar eine untergeordnete Rolle. Die Bauteilfestigkeit/Toleranz ist hier der begrenzende Faktor. Aber ja, ist ein systemisches Thema, wo alle Faktoren zu bewerten sind.
Hallo,
ich suche dringend die Resonator-Box-Assembly vom Civic. Gerne auch geliehen gegen Gebühr.
Es geht um eine TÜV Abnahme :-/
Eigentlich brauche ich alles vom FG2, aber das ist ein US Modell, daher als Kompromiss wären FN2, FD2 oder FA5 möglich.
Beim FN2 sind folgende Teilenummer relevant:
17230-RSP-G00
17251-RSP-G00
17252-RSP-G00
Jede Hilfe ist willkommen. Bitte per PN an mich.
Danke und Grüße,
Berz
Dem CR-V selbst fehlt eindeutig ein Turbo nicht dass ich ein Turbo Fan bin, aber bei dem Gewicht wäre das echt notwendig.
Ja, finde ich auch.
Man muss offen für Neues sein.
Bei dem Gewicht, können Puristen auch gerne einen F20C einbauen, falls es technisch geht würde auch lustig sein.
Hi Leute,
ich suche einen Honda CR-V, neustes Baujahr, wenig km (<50.000km, mehr ok, wenn Historie bekannt), Ausstattung Executive, Automatik, Benziner. Das sind die wichtigsten Facts, naja Farbe vielleicht kein schwarz, sonst sind wir offen.
Klar, mobile und co. habe ich auf dem Radar, dachte eher an Jemanden, den ihr kennt etc.: Mundpropaganda, Empfehlung etc...da spart man nicht nur ggü. einem Autohaus, sondern theoretisch, ist es auch vertrauenswürdiger
Bin dankbar für jeden Tipp
Viele Grüße,
Berz
245/40/R17 HA
215/45/R17 VA
Oder wie René mir den Tipp gegeben hat, Beifahrer Sitz aus UK per Post schicken lassen.
Top! Auch sehr gut, muss nur gucken ob ich noch was erkennen kann von der Entfernung.
Ja, kurzsichtig
Danke, habe die genaue Historie nie abrufbereit.
Meiner hat alles - Pommes Schranke!
Aber der von Dust hat wirklich alles, inklusive Testosteron!
Edit: Warum das Rad neu erfinden,
https://s2k.de/forum/index.ph…hre-AP1-vs-AP2/
Wollte nur mal meine Low-Budget Übergangslösung zeigen.
Ich arbeite daran, die Klemme aus Alu/Stahl fertigen zu lassen und dann fällt das Plastik weg. Dann kann der Magnethalter direkt auf die 360• Kugel rauf. Die Klemme wird dann per einfachem Mechanismus schonend auf die Handbremse montiert. Zwar nicht mehr sofort abnehmbar wie beim Plastik, dafür schöner
Aber von Konzept gefällt mir die Position persönlich ganz gut. Klar, es ist nicht frontal Richtung Windschutzscheibe, aber die leichte Neigung stört mich nicht. Man kommt auch nicht dagegen beim Schalten.
FYI
Hast du mal den Thread von @Dust gelesen?
Zwar will er wohl doch nicht mehr verkaufen, austauschen solltet ihr euch trotzdem, oder?
Derzeit gibt es einen gepflegten, aber „teuren“ S bei mobile:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios
Laut EZ 2004 Facelift, aber steht Euro 3, stecke da nicht drin was den genauen Cutoff angeht, aber vielleicht ist der ja schon Facelift, manche schreiben trotzdem manchmal Euro 3.
Wir haben dazu auch einen Thread mit den Details der verschiednenen Baujahre/Facelifts etc.
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich meine Tuning-Maßnahmen auf Motor-Peripherie beschränke und die Innereien doch bei OEM belasse?
Zum einen ist der Tuner meines Vertrauens in Barcelona und logistisch einfach echt bescheiden aus Hamburg.
Zum anderen, ihr wisst es ja selbst, Saugertuning muss konsequent gemacht werden und eins führt zum anderen, Intake, Single Throttle Body usw. usf. - dann kommen noch die TÜV-Arien.
Aber egal wie ich mich jetzt entscheide, die schönen neuen Teile in meinem Keller werden nicht besser beim rumliegen, daher einfach mal anbieten und wenn jemand da momentan Lust drauf hat, kann er sie haben - später kann ich mir immer noch die Teile neu holen.
Zum Verkauf steht:
1. F20C/F22C High Power Profile Camshaft - Link
♦14111-F20-C2A | A2 : 235(8.0) / 295(13.0) / 240(8.5) | IN |
♦14121-F20-C2A | A2 : 230(8.0) / 290(12.0) / 235(8.5) | EX |
2. F20C/F22C/K20A Up Rate Valve Spring - Link
Bei Interesse/Fragen bitte einfach PN an mich!
Danke
Boah geiles Teil alter!
Mehr kann man erstmal nicht sagen
Edit: Ich verstehe nicht warum man heutzutage nicht eine App (Bedienungsanleitung) dafür macht mit Suchfunktion usw. viel praktischer?!