Von MTF III zu FE 75W seit 18.000km in Betrieb !
Beim Facelift sollte das Schaltverhalten mit dem Castrol sogar besser sein, aufgrund Carbon Syncros.
Beiträge von berzcheft
-
-
Hab’s nicht vergessen, aber noch Urlaub

-
Bitte lasst doch die Finger von solchen Ölen

Ein gutes Öl muss nicht teuer sein, außerdem geht ja nicht viel rein und arm wird man damit nicht, wieso also diese no-name Schmierstoffvertriebsfirmen nehmen?
Wenn einem was daran liegt, dass es Made in Germany ist, dann produziert Castrol in Hamburg oder auch Fuchs/Pentosin und bestimmt auch viele andere großen Firmen.
-
Doch, hab auch mit meinem Facelift eine Pumpe.
-
-
Ich gehe auf alle Fragen bald ein!
-
Mattes, guck mal hier.
Nicht das gleiche aber ähnlich:
http://pcs-instruments.com/product/mpr-micro-pitting-rig/Bzw. eher das:
http://www.tri.mb.hs-mannheim.de/vka.htmlNur damit du dir das vorstellen kannst
-
Ich muss mir das erstmal in Ruhe angucken, bevor ich was schreibe. Könnte die Tage länger dauern. Aber ja, wir kriegen viele Anfragen von unseren OEMs diesbezüglich (nicht beschränkt auf die Firma Faher), denn es weckt Neugier und verspricht so viele Wunder - noch steht man am Anfang dieser Zusätze. Weil keine Langzeiterfahrung besteht und nicht jede Anwendung pauschal funktioniert.
-
Danke!
Hab den letzten Satz nicht ganz verstanden ?

Hmm, das dürfte also knapp werden mit 17“ Zoll OEM, OHNE Spurverbreiterung!
Hast du aber nicht da die 17“ zum probieren, oder?
Wie ich diese WischiWaschi Angaben von Herstellern hasse, die könnten ruhig konkret werden - zumindest mit OEM Rädern. Außerdem, ist es dann kein Plug&Play mehr, wenn man zig Teile extra kaufen muss, die ggf. mit lokalen Auflagen versehen sind, aber der TÜV ist denen ja egal

Ps. Ankerblech musstest du auch kürzen?
-
Michi,
Mal paar Fragen:
Spoon sagt, „OEM wheels may require up to 15mm spacer to provide adiquate clearance„
Hast du deswegen Distanzscheiben drin, oder waren die vorher da? Hast du OEM Felgen?
Würde es als reines Plug & Play gehen, ohne „mods“ und weiteres Zubehör?Und final, was machst du mit dem TÜV, wenn das nette blau auffällt?

Danke!
-
Moin, herzlich willkommen!
Du hast Glück Kiyoshi könnte was haben, eben gepostet:
https://s2k.de/forum/index.ph…ebe-anzubieten/
Viel Erfolg!
-
Reifenchampion: 460€ für alle 4
-
Du sagst es ja selbst in deinem Edit?!
All die Punkte sind relevant, mich würden die Spaltmasse jucken!
Wohne dir bei, dass wir hier sehr genau sind zumindest es behaupten.
Wenn mir anhand von Bildern und Gutachten nachgewiesen werden kann, dass es nur Blech war bzw. Beulen gerichtet sind, würde ich mir den Kauf zweimal überlegen, aber ohne Transparenz kein Deal.
-
Beim nächsten Unfall wird der nicht mehr so aussehen wie auf dem Snapshot oben - ist zwar alles optisch gerichtet, aber das Metall hat schon massive Verformungen gesehen.
Die Arbeit ist bereits verrichtet, nochmal leistet die Karosse diesen Schutz nicht.
Aber trotzdem Wahnsinn wieviel Aufwand dahintersteckt!
-
Hatte auch das Vergnügen Ende letzter Saison die Onlineshops zu durchwühlen. Viele pflegen Ihre Texte nicht und/oder copy pasten Herstellerinfos.
Meine auch, dass du nur den einen kriegst. Lasse mich aber gerne belehren. Kein Gummi Experte

Edit:
Bin mir auch gar nicht sicher, ob du FSL abwählen kannst? -
Kenne ja dein Setup nicht

Habe eine Sammelgarage, aber keine Steckdose. Bei mir ist es i.O. - aber auch nicht das Beste!
-
Habe keine Empfehlung für eine Batterie, aber ich habe die Innenraumüberwachung deaktiviert (bei laufender Alarmanlage) und mir einen DC to DC Battery-Conditioner geholt (Optimate TM500) - Danke an Nero für die Tipps!
Damit kannst du mit einer Spenderbatterie deine „cyclen“ und auf Trab halten.
Natürlich musst du auch irgendwann mal die Spenderbatterie Zuhause laden, aber die ist ja lose und ausgebaut - einen Tod muss man sterben.
Vielleicht eine bessere Alternative als eine schwere/größere Batterie anzuschaffen?!
-
Und wundere dich nicht, falls es im kalten Zustand mal kratzt bzw. schlecht schalten lässt...das ist mehr oder weniger „normal“
Fahr das Fahrzeug erstmal warm und wiederhole deine Schaltvorgänge.
Wenn du dann einen besitzt, kannst du ja über ein anderes Öl nachdenken.
-
-
Hab auch die UK Werte mit meinem 2006, allerdings nicht vor mir. Kann dir später mal was schicken.
Jago, hast du nun meine Werte genommen und nochmal angepasst?