Ich finde das ließe sich gut reparieren.
Ich dachte eher an 50€ und wenn du mehrere Dinge hast, kannst du ja vielleicht einen besseren Preis für alles ausmachen.
Das wird schon
Ich finde das ließe sich gut reparieren.
Ich dachte eher an 50€ und wenn du mehrere Dinge hast, kannst du ja vielleicht einen besseren Preis für alles ausmachen.
Das wird schon
Auf Anhieb würde ich so ein Reparatur-Set anschauen. Bei rot ist es natürlich extra kritisch, dass der Ton getroffen wird. Bei schwarz es wohl fast nicht aufgefallen. Wenigstens hast du das Stück noch und musst quasi drumherum nur bisschen füllen.
Aber gehört jede Menge Geduld und Feingefühl - aber machbar ist es.
L-Fixer Leder Reparatur-Set: Jede Farbe, schnell trocknend, einfach, wissenschaftliche Formel https://www.amazon.de/dp/B01JMIR62A/…i_oR7Bzb7JW15CP
Edit: Aber bevor du 20€ ausgibst, leg doch 30€ drauf und lass es vom Sattler machen, für die ist es wohl täglich Brot. Ich denke mal, dass es für den Kurs gehen sollte.
Genau, auch eine weitere Optimierung...
Die Ergebnisse sind sowieso nicht zu bemängeln, ich finde es sieht top aus.
Bin auch kein Panikmacher, Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass es bei meiner nicht-Track Aktivität Probleme macht - aber bin ein Freund von Wissenschaft und möchte es wissen.
Risiko kann ich dann besser abschätzen. Wird aber ohne Teste, die die Honda-OEM-Felge kaputt machen, keiner sagen können.
Ich checke mal den Lackierbetrieb ab und gebe Feedback, ob der was taugt.
Die klangen sehr kompetent!
Richtig, chemisch entlacken ist schon mal das Beste!
Aber die Bestrahlung ist problematisch und die Ofentemperatur.
210degC für eine Stunde sagen die Betriebe, die ich heute angerufen habe.
Ist nicht wenig...wobei die Verweilzeit recht kurz ist.
Hmm, interessant!
Wenn nicht lackieren, was dann?
Pulverbeschichtung ist halt kontrovers. Wenn es vom OEM kommt, bzw. Felgenhersteller, ok. Wird schon Hand und Fuß haben, wie die den Prozess machen, haften ja auch dafür.
Aber beispielsweise soll BBS ja gesagt haben, dass man deren Felgen nicht P-beschichten lassen darf.
Problematisch sollen sein:
1. Sandstrahlen: Mikrorisse und Manipulation der Oberfläche, die bei Alterung Probleme machen
2. Festigkeit: Durch den Ofen verursachte Reduzierung der Festigkeit.
Ich versuche mal Bernds Beitrag zu finden.
Ich habe einen Spezialbetrieb in Hamburg gefunden. Fahre da mal rum und schnacke mit den Leuten. Ist in HH-Wandsbek.
Moin,
ich möchte nun meine OEM Felgen lackieren.
Suche einen fähigen Lackierer, der sich der Sache annimmt. Irgendwie sagen die meisten, dass es kompliziert ist bzw. machen es nicht.
Pulverbeschichtung machen mittlerweile alle für fast kein Geld. Aber das kommt nicht in Frage.
Kennt jemand einen guten und kompetenten Lackierer im Raum Hamburg ?
Die Felgen werden komplett demontiert und ohne Reifen vorliegen.
Würde mich über jeden Tipp freuen, auch Tipps worauf geachtet werden soll, nehme ich gerne an.
Danke
GPS bringt bei Signal Jammern auch nichts.
Wer will, kriegt das Auto...wie man in Hamburg zB. bei Premium Marken sieht, die gehen weg wie als wäre es Shopping!
Es muss schon brutaler sein, CS Gas Abgabe im Innenraum oder sowas, aber leider verboten.
Bei mir hattest ja angefragt für mein Street Flex. Kennst ja meinen Preis. Auch NEU
Flex Z ist der Nachfolger, aber nicht unbedingt besser.
Hier die Antwort von TEIN UK zum Unterschied:
"Only difference is Flex Z is a sealed platform, which we cannot disassemble the damper but we will supply the insert if you want to have overhaul or damping force change
Whereas your, Street Flex is disassembled so we can repair and change shim setting to your actual dampers
Setting between Street Flex AP1 and Flex Z are very similar, as they both come with 10kg springs rates (front and rear)
there are only slightly different in rear shim setting due to newer parts adaptation."
Also wenn du keine Ansprüche an Reparatur oder großartige Einstellungen hast und es günstiger als meine Street Flex ist, dann schlag zu.
Über RHD kriegst du es eingetragen. Hatte es bereits angefragt.
Melde dich bei Interesse!
Ja, hatte es nur rumliegen und wollte es ausprobieren.
Was willst du denn für die Box?
So, ich habe es geschafft ohne Mittelkonsolen/Radioklappen-Ausbau an den freien CD-Wechsler Port ranzukommen - hinten rum, mit Nackenschmerzen, Verrenkungen und eine gewisse Portion Geduld.
Habe so ein bescheidenes Ding mal Jahre zuvor für lau geholt und wollte testen, ob es was taugt: Aux Adapter bevor es in Müll geht
Jetzt brummt es sehr nervig, als Kiddie habe ich sowas damals beim Plattenspieler zB per Kondensator kompensiert - Frage an die Audio-Experten: Wie werde ich die Brummschleife hier los, mit der Masse des Klinkensteckers an die Radiomasse mal testen? oder zwecklos?
Vorweg: Grundsätzlich interessiert mich HiFi und Audiophil, aber im Auto ist mir das Schnuppe, daher der Versuch mit diesem Ding - sonst höre ich weiter dem VTEC zu
P.s. Stellte sich auch heute heraus, dass ich selbst mein CD-Wechsler war, hab gar keinen
Danke Matthias, genauso so isses, deswegen hatte ich geguckt und gesehen, dass es bei H&R nur ab 20mm/Rad das DRM System mit eigenen Stehbolzen gibt.
Ich gucke mir mal deinen Thread an und wenn ich zwecks Sonderanfertigung nicht weiterkomme, melde ich mich. Danke
Da ich OEM Felgen habe, wird es so passen, da die V2 Felgen diese Taschen haben. Zumindest ist es bei SCC der Fall...
Gar nicht so einfach ein Bild von der Rückseite zu finden. Aber bei eBay wurde ich fündig.
Rechts unten, weißer Stecker - fyi
Allll byyy myyyself...
Sprich, Eintragung nur möglich über Glück beim TÜVer und Einzelabnahme?
Ich wollte jetzt nicht komplett herziehen, aber auf den Fotos sieht man nicht, dass das Dach komplett und fast überall Löcher hatte. Man konnte durchgreifen, also nichts geflickt.
Sprich, ist wirklich ein Schönwetterfahrzeug, mutig für Hamburg
Ich habe nur von der schlimmsten Stelle ein Foto gemacht. Es gab leider noch weitere Rost-Wunden.
Kann mir einer aus dem Kopf sagen, wo der Stecker für den CD-Wechsler hinten am Radio ist?
Also wenn ich auf die Rückseite des Radios gucke, links oder rechts oder mitte?
BJ 2006
Danke
Hört sich gut an!
Haben die Parkplätze?
Und schön alles ins Grundwasser...die Amis sind einfach schmerzfrei
(Hab jetzt nix gesehen, ob was drunter lag oder er was gesagt hat?)
Aber sonst gute Arbeit...fummelig