Wenn überhaupt an mich
Ich war nur interessiert, welche Funktion das ist.
Per Google Anleitung klappt es bei mir nicht (deswegen nie mitbekommen), nur per Chrome...
Wenn überhaupt an mich
Ich war nur interessiert, welche Funktion das ist.
Per Google Anleitung klappt es bei mir nicht (deswegen nie mitbekommen), nur per Chrome...
Alex, kannst du die in den unteren Lüftungsschlitzen stecken?
Die überm Radio?
Charmant Micha, Danke.
In der Tat kannte ich es ab "Bildersuche Link zum obigen Bild eingeben" nicht...daher die Frage.
Auch gut: https://lmgtfy.com/
Erzähl mal wie...:)
Peugeot 504 ?
Für den Kuckuck Tipp bin ich wohl zu jung bzgl. des Fahrzeugalters ?!
Absolut, das entspricht auch der Theorie!
Gibt auch Öl/Getriebe Kombis, die von Anfang an besser schaltbar sind, aber meistens geht es mit erhöhter T besser bei problematischen Schaltungen.
Ich persönlich benutze das
Castrol Syntrans FE 75W
kV100 = 6.3 mm2/s...als Orientierung, gibt da ähnliche Produktnamen!
Das liegt wiederum an schlechten MTF von Honda solltest du eine bessere Suppe einfüllen, gilt diese Regel nicht mehr.
So ist es. Die Front ist zu sehen.
Weit weg von Challenger und Co. Bevor ich nun vergrößere, noch paar Tipps:
- Recht hohes Alter
- Kein Ami
Achso, all die Angaben in km und wann das Öl warm ist, sind insofern valide, falls man durchgehend fährt.
Aber wenn ich jetzt in stop and go stehe, dann bin ich nach 15 min ja schön entspannt, wie auch im Stand zu sehen im Video oben.
Aber A/C ist eine weitere Last auf den Motor
Am besten kann man es per Öl-T-Verlauf kontrollieren, aber ist ja kein großes Thema.
Unkritisch
Örtliche Unterschiede innerhalb eines Motors sind nicht unüblich...Thermisch sind die Bedingungen nicht gleich, z.B. Einbauort im Motorraum (Hitzestau, Luftumströmung), Thermomanagement/Kühlströme usw. Besonders bei den ggü.-liegenden Zylindern innerhalb einer Bank.
Bei dir kann es aber andere Gründe geben, die auf die Historie zurückzuführen sind - wie du schon andeutest.
Nachtrag: Ohne A/C aber
Altmodisch: Alle Verbaucher aus, Heizung volle Pulle auf warm und 1-2 Minuten laufen lassen, ich steige währenddessen aus und fahre den Duplex-Parker hoch und nutze die Zeit so.
Du willst doch nur länger fahren gut so, bleib bei 15km
Interessantes Video. Leerlauf-Aufwärmung sollte besser nicht als Referenz dienen.
Dennoch interessant war für mich der relativ geringe Unterschied von COOLANT und OIL SUMP.
Hat hier jemand Kurven vom Warmfahren und den Vergleich zwischen Kühlwasser und Öl?
Auch wichtige Message mit dem Getriebe+Achse, ein Grund mehr, dass man das ganze System behutsam warm fährt und dann VTEC Party macht. Würde aber behaupten, dass man weniger als 10km braucht um mal sanft den VTEC kitzelt.
Apple Store
Auch wenn das OS im Arsch ist, können die vielleicht und wenn die nett sind, die Daten retten!
Musst aber Termin vereinbaren wie beim Arzt
Ihr fährt in die Waschstraße mit euren S ???