Beiträge von Downtown

    ups, extra nen "gesichtet-thread" eröffnet, und ich hab's nicht mitbekommen... :blush:


    ... als wir uns am dienstag begegnet sind - deine "bessere hälfte" möge mir verzeihen - hatte ich ehrlich gesagt nur augen für deinen s2k. stehe normalerweise überhaupt nicht auf rot, aber deine farbe ist echt der hammer :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    die farbe kommt "live" viel besser rüber als auf bildern - muss dazu sagen, das ich dein rot zuvor noch nie mit eigenen augen gesehen habe... hmmh vieleicht lag's ja auch nur an der Abendsonne, aber ich find den Lack wirklich richtig klasse ;)


    ach ja, hatte dich ja erst im letzten moment gegrüßt, sorry - aber hatte schließlich genug damit zu tun, dein auto anzuschauen :lol:

    Erst mal DANKE für eure Beiträge :)
    Sowas in der Art hab ich fast erwartet. Öl-Wölkchen beim zurückschalten sehe ich zwar keine, aber den Geruch nach verbranntem Öl nehme ich in der Tiefgarage schon wahr – bilde ich mir wenigstens ein...
    Nun gut, werde dann Anfang April (Saisonkennzeichen) die Motorspülung durchführen, hmmh mal sehen ob’s was bringt...


    Meint ihr eigentlich DAS hier???


    Hab mir überlegt, ob ich nach der Spülung das Motul Chrono 10W-40 verwenden soll. Oder lieber doch wieder 5W-40??


    Gruß Achim

    Hallo,


    zu aller erst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Achim, bin 42 Jahre alt und wohne im Großraum Stuttgart. Hab mir im Frühjahr einen S200 Bj. 2003 in Imola orange gekauft. Laufleistung insgesamt 70000 km - Motor 35000 km.


    So, und nun hätte ich auch schon die erste Frage an die Profis unter euch:


    Der Vorbesitzer hatte das Castrol 10W-60 verwendet, mit diesem Öl verbrauchte der Motor, bei ab und an recht zügiger Fahrweise ca. 1 Liter auf 3500km - also meines Erachtens immer noch alles im Rahmen.
    Nun, hier im Forum gestöbert und auf die Problematik mit diesem Öl aufmerksam geworden. So, da ich nun sowieso zur Inspektion musste, also ab zum Honda Händler und diesen nochmals darauf hingewiesen, das er doch bitte das richtige Öl für den S2000 verwenden möchte.
    Den S abgeholt und siehe da, es wurde 0W-40 eingefüllt. Ich natürlich reklamiert, aber der Händler meinte nur, das dieses Öl von Honda für den S 2000 freigegeben ist!!???
    Ok dachte ich mir, beim nächsten Mal kaufst du das Öl einfach selbst, und bringst es zum nächsten Service mit. Doch als ich nach 800 km den Ölstand kontrollierte traf mich fast der Schlag! Es fehlte beinahe 1 Liter ÖL???
    Noch dachte ich der Händler hätte nicht bis max. aufgefüllt, aber es bestätigte sich leider, das mein Motor 1 Liter 0W-40 auf 1000 km verbraucht!
    Also nochmal Ölwechsel mit Filter – dieses mal 5W-40 von Liqui Moly.
    Ergebnis: Der S verbraucht knapp 1 Liter Öl auf 1000 km!!!


    Hmmh, was nun?? Problem ignorieren? Wieder 10W-60 verwenden? Einfach damit leben? Ab in die Werkstatt?


    Über die ein oder andere Antwort zu meinem Problem würde ich mich wirklich freuen…


    Gruß Achim

    Zitat

    Original von Steve2000
    Der in Gießen ist abgenutzt.............


    Hallo Forum,


    bin neu hier und interessiere mich schon länger für nen S2000! Mir ist auch der orngene bei Autoscout24 aufgefallen, nur wie kommst du darauf das der abgenutzt ist?? Kennst du das Fahrzeug oder den Besitzer? Info's wären nett.


    Gruß Downtown