Hallo.
Würde auch sagen: Solange der Schloßträger vorne nicht verzogen ist, ist es halb so wild. Trotzdem ärgerlich und auf die Rennerei zur Werkstatt und den Papierkram kann glaube ich jeder von uns verzichten ...
Gruss, Maik.
Hallo.
Würde auch sagen: Solange der Schloßträger vorne nicht verzogen ist, ist es halb so wild. Trotzdem ärgerlich und auf die Rennerei zur Werkstatt und den Papierkram kann glaube ich jeder von uns verzichten ...
Gruss, Maik.
Vielen Dank für den herzlichen Empfang!
Wie lange dauert es eigentlich, bis das Grinsen beim Fahren aus dem Gesicht verschwindet??? Oder bleibt das jetzt so???
Gruss, Maik.
Ja, genau der isses. Danke danke, werd ich haben!
Hallo.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Maik und darf nun endlich auch einen S mein Eigen nennen.
Zur Geschichte:
Als damals im Jahre 99 der S nach Deutschland kam, war ich sofort Feuer und Flamme für den Wagen. Optisch erste Sahne und technisch sehr interessant. Doch das Budget reichte seinerzeit nicht für nen S, es gab ja auch noch keine gebrauchten Modelle. Also kaufte ich mir im Jahr 2000 etwas, was meiner Preisklasse entsprach. So bin ich an einen roten Honda CRX EH6 BJ 1993 gekommen, der mich treu durch meinen Altag und mein Studium begleitet hat.
Anfang des Jahres habe ich dann entschieden, dass es nun endlich Zeit wird für einen S. Dabei hatte ich genaue Vorstellungen: Es sollte das kleine Facelift sein, also 2002er oder 2003er Modell, weil mir die Scheinwerfer, Rückleuchten, Cockpit und Sitze besser gefallen als beim Facelift, ohne aber die Kinderkrankheiten der ganz frühen Modelle zu haben. Darüber hinaus sollte der S schwarz sein und wenig auf der Uhr haben, maximal 50K Kilometer war die Prämisse.
Mein Plan war es, den CRX zu verkaufen, wenn der S vor der Tür steht. Im März war TÜV fällig, also die Gelegenheit durch eine frische Plakette den Kaufanreiz für Interessenten zu erhöhen. Doch dann lief alles ganz anders, als der Prüfer sagte, dass der CRX keinen TÜV bekommen wird. Was ich als braunen Schönheitsfehler am Schwellerbereich zwischen Tür und Radhaus empfand (CRX-Fahrer wissen was ich meine), deutete der Prüfer als klares No-Go-Kriterium, da es sich um tragende Teile handeln würde und der braune Tod schon weiter vorangeschritten war, als ursprünglich angenommen. Was tun? Da ich den Wagen eh verkaufen wollte habe ich ihn kurzerhand bei mobile.de reingesetzt und innerhalb von 24 Stunden war er trotz fehlendem TÜV verkauft. Nun wird er vom neuen Besitzer wieder aufgebaut und neu lackiert und wird einen zweiten Frühling erleben. Das war gut zu hören, denn als sich unsere Wege nach 10 Jahren trennten, war das schon ein seltsames Gefühl.
Der Ausblick auf einen S war mein Trost. Ich hatte Kontakt zu jemanden aufgenommen, der aus beruflichen Gründen in meine Nähe zog. Nach dem Umzug in der Osterzeit wollten wir eine Probefahrt durchführen und den Deal über die Bühne bringen. Brav übte ich mich in Geduld und die Vorfreude auf den reservierten Wagen überbrückte die Zeit ohne Auto. Dann kam jedoch ein Anruf, der mich schwer enttäuschte. Der Besitzer war den S bei schönem Wetter am Wochenende gefahren und daraufhin tagte noch einmal der Familienrat, der dann entschied, dass - Zitat Anfang - Papa seinen Drittwagen behalten darf - Zitat Ende -.
Dann fand ich einen weiteren Wagen bei mobile.de, der meinen Vorstellungen entsprach. Aber auch hier wurde mir kurz später mit der Begründung abgesagt, dass man sich doch entschieden habe den Wagen zu behalten. Ey Leute, ich kann es ja verstehen dass die Trennung schwer ist. Aber entweder oder! Es war wie verhext!
Dann meldete sich derjenige jedoch nach kurzer Zeit wieder bei mir und fragte, ob ich noch Interesse hätte, man hätte es sich noch einmal überlegt. Selbstverständlich hatte ich Interesse! Nachdem ich ein paar bessere Fotos zu sehen bekam und wir uns preislich auch einig waren, machte ich mich zusammen mit einem Kumpel am 15.05. auf den Weg in die Nähe von Stuttgart. Ein langer Weg für mich, aber ich hatte das gute Gefühl, dass meine Suche ein Ende haben sollte. Und so war es auch. Der Wagen ist top gepflegt, kein Winterbetrieb, Scheckheft, Nichtraucher, keine Beulen/Kratzer ... wunderbar. Der Mietwagen blieb dort und ich habe den S gleich mitgenommen.
Sofort fühlte ich mich wohl in dem Wagen und auf der mehrstündigen Fahrt nach Hause hatte ich permanent diesen Gesichtsausdruck:
Letzte Woche habe ich den Wagen dann umgemeldet und noch schnell nen Ölwechsel durchgeführt. An diesem Wochenende waren die ersten richtigen Ausfahrten. Herrlich!
Als Anhang das Ergebnis meiner Suche:
EZ 08/2002
52K km
Farbe schwarz/schwarz
25 mm Tieferlegung durch H&R Federn
17" BBS LeMans Felgen (Die hätte ich mir zwar selbst nicht gekauft, stehen dem Wagen aber ganz gut. Vielleicht gibt es in der nächsten Saison ein paar andere Hufe und gibt es sicher den ein oder anderen, der mir die Felgen dann gerne abkaufen möchte)
Ansonsten stock.
Vielleicht gibt es mal ein Ausfahrt in der Nähe? Wohne zwischen Dortmund und Paderborn.
Gruss, Maik.