Beiträge von donc

Hi danke für deine Ausführungen!

Mit Endstufen wollte ich eigentlich nicht mehr "rummachen" die Zeiten sind vorbei, wo ich noch die Kabel im Fußraum liegen hatte :D

Ich weiß nicht, kann man mit 400€ schon was erreichen?

Achja und was ist mit den Lautsprechern in den Kopfstützen?
    Macht es auch Sinn die zu wechseln?

Hi Leute!

Das OEM Soundsystem ist zwar nicht das schlechteste, dennoch würde mich interessieren ob man das ganze noch steigern könnte.

Gibt es Systeme (Blaupunkt oder sonstige) mit denen man alle OEM Lautsprecher (Hochtöner, Tieftöner, sonstwas) austauschen kann?

Mir gehts vor allem um hochwertige Komponenten für mein hochwertiges Auto :)

Wichtig ist noch, dass man alles ohne Basteln (Sonderanfertigung oder so) und ohne zu pfuschen einbauen kann.

Muss man dann auch das Radio wechseln? Vielleicht wegen der Leistung?

Vielen Dank für eure Hilfe, Donc

Hi Leute!

Ich hab hier irgendwo mal von der Methode gelesen beim runterschalten kurz vorher die Drehzahl ein wenig hochzukicken ungefähr dahin wo Sie beim runterschalten landen würde und anschließend runterzuschalten, damit man gleich die richtige Drehzahl hat und die Kupplung entlastet wird.

Diese Methode finde ich sehr schön, wenn man sportlich fahren will oder auch für Zwischendurch :)

Stimmt es nun, dass dies ein schonenderes runterschalten ist?

Oder ist diese Methode gut für die Kupplung und schlecht für andere Bauteile?

Würde ich gerne wissen, sonst lass ich das in Zukunft.

Grüße Donc

hm, ok bin bald beim Honda Händler Bremsflüssigkeit wechseln, vielleicht schauen die sich das mal an!

Also gerade beim starken beschleunigen hab ich wenige Probleme. :D
    Nur bei langsamer Fahrt ruckelt es.

Kommt die Kupplung bei euch auch später als bei anderen Autos?
    Oder ganz am Anfang?

Hi Leute,

In letzter Zeit ruckelt es ab und zu beim anfahren. Fühlt sich ein bisschen kratzig an.
    Zudem ist der Schleifpunkt fast in der Mitte (das war aber schon immer so)
    Ist die Kupplung runter?

Was kostet ne neue mit Einbau?

Grüße Donc

hi!

Die Frage interessiert mich auch und habe ich auch mal gestellt.

Mir haben alle abgeraten!

"Man könne auch einfach schneller aufs Gas Pedal drücken nach dem schalten"

Übrigens bemerke ich auch ein starkes Leistungsloch je nachdem wieviel Gas ich beim schalten gebe!

Wenn ich normal schalte und dann etwas kräftiger Gas gebe merkt man richtig die Verzögerung wie ein Leistungsloch halt.

Ist das normal?

Wie gesagt, ich würde es warscheinlich nicht machen, wenn die Kratzer nicht da wären!

Natürlich kann ich die Stoßstange auch für 400€ lackieren lassen.
    Aber für 1100€ kann ich auch mein Auto folieren und wenn mir das ganze nach 2 Jahren nicht mehr gefällt runterreißen lassen.

Also mattweiß fällt dann schonmal weg!

Bleibt noch:

- glanz weiß
    - mattschwarz (schwere Entscheidung)
    - anthrazit matt metallic
    - 3d carbonfolie (gabs schonmal Diskussion hat keinem gefallen außer mir :)

hehe

Hi Leute,

Lange nichts von mir gehört! Lag wohl an dem guten S2000 Wetter :)

Leider ist mir letztens ein LKW vorne drauf gefahren beim ausparken, zum Glück "nur" leichte Schrammen. Da ich ja vorher schon überlegt habe meinen S folieren zu lassen, ist dieses Thema momentan aktuell.

Meine aktuelle Farbe: deep burgundy metallic (ja ich find Sie eigentlich auch sehr schön!!)

Dennoch kann eine Folierung ja meinen Lack ein wenig schützen.
    Ein paar Bedenken habe ich weil die Firma ja auf dem Lack die Folie zuschneidet, man wird evtl. Schäden ja erst in ein paar Jahren erkennen wenn die Folie wieder runter kommt. Habt ihr da mehr Erfahrung?

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Farbtipps:

- Mattweiß?
    - Glanzweiß?
    - Mattschwarz (hat schon jeder Assi :)
    - sonstige?

Viele Grüße Donc.

ps. Wie kann ich meine bisherigen Beiträge aufrufen?

Lasst den armen TS doch in Ruhe! :)

Er will sich seinen Traum erfüllen, der S ist nunmal keine Vernunftsentscheidung bei keinem von uns!! Sonst müsste man Hybrid fahren.

Wenn denn mal was kaputt geht oder kein Geld für Benzin da ist, dann muss der Wagen halt stehen bleiben! Wer dieses Opfer bringen möchte um sich seinen Traum zu erfüllen ist doch ok

Bei ihm wärs ja nicht so schlimm, da es ein Zweitwagen sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe