Beiträge von donc

Viel Spaß bei der Probefahrt.
    Ich bin schon ein Verrückter Genosse, aber bei der Probefahrt hatte ich soviel Respekt und Vernunft, dass ich das potenzial nicht einmal erahnen konnte.
    Das machte mir aber nichts aus, denn ich war absolut sicher, dass es ein Traumwagen ist.

Selbst 2 Monate nach dem Kauf, konnte ich das volle potenzial noch nicht ausschöpfen, da man diesen Wagen wirklich kennenlernen muss!! Das ist eine andere Liga! Nicht zu vergleichen mit anderen "Ich drück aufs Gas und alles passiert von alleine Autos". Beim S2000 is viel Gefühl und Timing gefragt.

Vorallem sollte man nicht über 6500rpm drehen wenn die Farbahn feucht ist und man das Auto nicht kennt!
    Sollte man bei 6500-7000rpm die glorreiche Idee haben die Spur zu wechseln bei feuchter Straße, dann hat man ein riesiges Problem :)
    Ohne ESP hat man dann evtl. ein Auto weniger.

Grüße Donc

Sooooo,

Moooin an alle!!

Das Wetter lässt es momentan nicht oft zu aber wenn das Wetter mitspielt, wie oft nutzt ihr den VTEC Bereich?

Bei jeder Fahrt??
    Oder eher selten?
    Könnt ihr euch zurückhalten?

Ich fahre den Wagen erstmal schön warm, das ist klar, aber jedesmal wenn ich den VTEC nutze (auch "nur" bis 7000) habe ich immer ein verdammt schlechtes Gewissen, ob ich ihm geschadet habe oder ob er mir das übel nimmt :( Immerhin hört sich das ganze ja auch nach extremen Inferno an!

Ist das noch normal? Ist diese emotionale Bindung normal? :]

Mich würde interessieren, ob das bei euch auch so ist?

Zudem ist es klar, dass mehr Drehzahl mehr Verschleiss bedeutet.
    Wie haltbar ist der S bei ständigen VTEC bei jeder Fahrt, jeden Tag?
    (Nein es soll keine Grundsatzdiskussion über die Motorhaltbarkeit werden und ja ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen)

Ist er darauf ausgelegt? Oder ist er darauf ausgelegt selten den VTEC zu bekommen? (bei 7 Fahrten die Woche, vielleicht 3 Tage VTEC)

Komische Fragen ich weiß...dennoch Interessant.

Grüße Donc

Hi,

ich habe meinen S ja auch erst vor kurzem gekauft!

Bei der Probefahrt hatte ich soviel Respekt, dass ich eh nicht höher als 3000 gedreht habe. Ich brauchte die Leistung auch nicht testen, denn ich wusste sowieso jedes Detail dieses Autos auswendig.

Der S ist einer der wenigen Autos die man garnicht probefahren braucht (Probefahren im Sinne, ob einem der Wagen allgemein gefällt, nicht im Sinne ob alles technisch in Ordnung ist), WENN man das Auto vorher bis ins Detail studiert hat und viele Berichte gelesen hat. Denn alles was man liest wird zu 100% erfüllt und macht einen dermaßen glücklich :]

Bis heute habe ich die volle Leistung noch nie abgerufen weil das Wetter so schlecht ist. Aber das was ich bis jetzt erlebt habe ist eine aggressive Fahrmaschine, ein richtiger Sportwagen. Die Kurven sind ein GENUSS! Sowas glaubt man erst wenn man es erlebt. Der S ist sowas von etwas besonderes, dass sehen auch so einige andere Autofahrer und Passanten.

So ich komm zum Punkt.
    Kauf im Inland! ist um einiges einfacher! Ich musste für den S 500km fahren.
    Und wenn es 1000km gewesen wären das wäre mir egal gewesen.

Und kauf einen ab 2004 besser 2006 (meine Meinung)
    Ohne ESP hätte auch ich schon so manche Probleme gehabt.

Grüße Donc

Danke an euch alle, ihr seid einfach nur geil drauf (die meisten zumindest)

Ich find es schön, dass wir alle soviel Spaß an dem Auto haben!!

Mein niedrigster Verbrauch bis dato 12 Liter, sonst 15l :]

Fahrsicherheitstraining werde ich mir kommende Saison mit Sicherheit können

Grüße, donc

Ja , hätte ich den Wagen nicht ein Jahr lang hier studiert, dann wäre es wirklich noch schlimmer geworden.

Ich möchte auch allen Neulingen klarmachen, dass diese Aktion nicht zu empfehlen ist. Dennoch habe ich den richtigen Zeitpunkt gewählt, denn jetzt ist ABSOLUTES SCHNEECHAOS in Leipzig, soviel dazu, dass manche mir rieten noch eine Woche zu warten, da alles tauen würde.

Und noch länger warten wäre auch keine Option, schaut mal wieviele S es noch gibt ab 2006bj.

Das mit dem Schlafmangel war keine Absicht und sicher nicht klug das gebe ich zu. Ich konnte aber einfach nicht schlafen vor Aufregung :]

Nee versteht mich nicht falsch, das Hochdrehen ist mir auch nicht das wichtigste. Er zieht auch unter 6000 gut!!

Dennoch muss man ja abschätzen können was sonst noch jenseits der 6000 passiert :]

Baium

Glückwunsch dir zu dem S!!
    Schön zu hören, dass nicht nur ich so verrückt bin und ihn Ende des Jahres kaufe.

Gruß Donc

Hallo Thomas,

Freut mich auch sehr dich kennenzulernen! :)

Natürlich war es unvernünftig, ich hab den Bericht nicht geschrieben, damit mir alle sagen "oh toll gemacht" sondern ich wollte einfach die Community an meinem kleinen Abenteuer teilhaben lassen. Ohne Große Kommentare.

Ich bin wirklich vorsichtig gefahren und habe andauernd Rast gemacht.
    Ich war mit Abstand der langsamste auf der AB und das empfinde ich nicht als unvernünftig. Die Durchschnittgeschwindigkeit betrug 80km/h und man hätte noch weitaus schneller fahren können wie viele wirklich Verrückte Autofahrer bewiesen haben!

Deine Kommentare mit dem Tequila kannst du dir ebenfalls sparen, das war ja nun wirklich überflüssig.

Wir sind hier um Spaß zu haben und nicht unseren Frust loszuwerden.
    Ich finde die Versicherung für den S auch sau teuer aber meine Schuld ist es definitiv nicht, also spar dir deine Vorurteile bitte.

MFG Donc.