Beiträge von donc

Da der 2. Gang bis 105 kmh geht kann man somit bei 80 noch in den 2.ten schalten.

Macht das jemand oder ist der Verschleiß enorm?

Ihr merkt der S liegt mir sehr am Herzen, und ich möchte nunmal herausfinden was er verträgt und wo er seine Grenzen hat. Durch ausprobieren ist mir das zu schade für Ihn.

Ich bin einfach nur zufrieden mit diesem Wagen, er ist mein kleiner Bolide :)

Selbst der OEM Sound ist in Richtung Vtec der absolute Hammer!!!

Wenn ich nur daran denke, dass er in der Garage steht und ich später einsteigen werde kriege ich schon einen Adrenalin Schub unglaublich.

Mein Tagesablauf ist immernoch völlig verwirrt weil ich noch nicht klar komme mit dem Gedanken :)

Sowas hatte ich noch nie!

Wie kompliziert ist das denn bitte?:

1. Mit dem rechten Fuß möglichst weit rechts außen (Richtung Gaspedal) anbremsen.
    2. Kupplung mit dem linken Fuß durchtreten (auskuppeln).
    3. Schalthebel in den Leerlauf bewegen.
    4. Einkuppeln
    5. Während der rechte Fuß immer noch bremst, muss die Fußspitze (Außenrist) auf das Gaspedal wechseln und Zwischengas geben.
    6. Auskuppeln.
    7. Aus dem Leerlauf in den niedrigeren Gang schalten.
    8. Kupplung mit dem linken Fuß wieder kommen lassen.

Quelle: wikipedia.org

Bis dahin steht das Fahrzeug ja schon :D

ihr Witzbolde :]

Manchmal seid ihr pingelig und nun ist es wieder nicht so wichtig und ich befasse mich zu sehr damit.

hehe

Das einzige was ich will, dass der Motor hält und hält und hält.

Beim S verschaltet man sich bestimmt schneller weil die Gänge so kurz sind.
    Außerdem hab ich ja schon viel gehört, dass es beim S besonders schlimm ist.

Drezahlbegrenzer ist zwar da aber kann er sowas abbremsen?

UND PlatOn beweist ja, dass auch ein gewohnter S Fahrer sich verschalten kann. Nur dass bei Ihm die Sache wohl nicht so schlimm war, da er zu hoch geschaltet hat :lol:

Igor DANKE IGOR!! Druck ich mir mal aus :]

@Senna

Ja genau diese Frage wollte ich mir damit beantworten lassen!
    Ich hab halt nur andersherum gefragt!

;)

Was ist eigentlich wenn man einen zu niedrigen Gang trifft?

z.B. 4. Gang 170 und dann in den dritten?
    Passiert da auch schon was oder nur wenn man sich krass verschaltet wie vom 6. in den 3. ?

Man hat so Angst vor dem verschalten, ich weiß ja wie gefährlich das ist, deswegen informier ich mich zu dem Thema!!

DANKE!!!

Kann die Saison kaum abwarten!!!

Eins vor Weg: Ihr hattet alle vollkommen recht, das war so eine kranke Idee.

Der Wagen ist ein absolutes Biest und selbst bei Parkplatzgeschwindigkeit gefährlich :)

Das VSA riegelt so spät ab es sollte eher RTA (Racing Track Assist) heißen.

Auf der Rückfahrt ging es schon nach 30min los. Ein LKW kam vorbei, das Heck brach sofort ein wenig aus, und ich habe überhaupt nicht beschleunigt.
    Ich war geschockt, RESPEKT wäre das falsche Wort, ich hatte ANGST.

Da flatterten gleich die Eier, 20min später musste ich erstmal Rast machen um das zu verkraften. Ich war sowieso völlig verwirrt solange ohne Schlaf! Ich konnte nicht verstehen wieso der Wagen so giftig abgeht trotz VSA, 80kmh und ohne Gas.

Also noch vorsichtiger weiter gefahren. Zum Glück war die Autobahn die ersten 400km frei.

6mal musste ich Rast machen, da ich teilweise die Straße nur noch verschwommen wahrnahm, dank Schlafmangel.

Öfter hatte ich das Gefühl, dass das Heck ein wenig tänzelt auf glatten, stellen oder wenn mich jemand überholte.

Naja irgendwann ging es dann doch mit 110kmH.

Komischerweise konnten selbst die VW Polos mit 150 an mir vorbeiknallen aber das war mir egal. :) Ich war schon fast ein Hindernis.

Auf den Raststätten habe ich gleich mal ein paar Minidrifts ausprobiert (mit VSA eingeschaltet) um den Wagen kennenzulernen. Einfach nur geil.

Der S war sofort der Hingucker die Leute blieben stehen, auch die Audi Fahrer mussten Ihn betrachten. Und dass die Frauen so extrem geguckt haben, kam mir auch schon komisch vor, hätte ich nie gedacht. Ein Sprinter Fahrer würgte seinen Wagen ab weil er nur auf den S geschaut hat. Versteht es nicht falsch dafür habe ich den S nicht gekauft. Trotzdem witzig :D

Dann auf den letzten 120km nach Hamburg geriet ich ins absolute Schneechaos. Schrecklich die Autobahn war Schneebedeckt und ich musste die Geschwindigkeit immer weiter drosseln, auf mittlerweilse 50kmh!! Selbst 70kmh fühlten sich extrem gefährlich an.

Später während der Reise:

dauerte die Fahrt noch 1 Stunde, und mit jeder Geschwindigkeitsreduzierung dauert Sie immernoch 1 Stunde. Ich dachte ich komme nie an!!

Wie glücklich war ich dann als der Elbtunnel kam. Ich tastete mich an den Vtech heran, brach jedoch ab, da die Beschleunigung du extrem wurde :D

Letztendlich bin ich heil angekommen, und habe dem Wagen in der Garage völlig übermudet noch eine kleine Handwäsche verpasst!

Fazit: Extrem giftig, geil, hart, direkt. Der Wagen ist besser als ein Porsche (Preis-Leistungsverhältnis mit einbezogen) und das VSA vermittelt kein Vertrauen.

Ich bin den Cayman S mit PDK probegefahren. Schiebt gut und alles, aber die Emotionen die der S2000 vermittelt und das Gesamtpaket überzeugen unglaublich. Ein BIEST!

Danke für eure Beiträge!
    Mit besten Grüßen, DONC

hi leute,

Kurze Info:

Freitag auf Samstag durchgemacht (Termine + konnte nicht schlafen)

5 Uhr morgens los mit der Bahn.

10:30 war ich bei Honda Fugel!

Er war einfach TOP! Ich habe Ihn gekauft! Probefahrt haben wir gemacht, Vtech war sowieso nicht wirklich möglich, jedoch habe ich sofort gemerkt, dass es genau das richtige Auto für mich ist. War sofort verliebt.

Rückfahrt direkt angetreten mit Winterreifen ohne zu schlafen (unvernunft).

Es war DER HORROR einerseits (Details folgen). Er ist heil angekommen und da war evtl. auch Glück dabei! RESPEKT das Teil ist einfach nur KRANK! Wie kann man sowas bauen :) UND NEIN ICH HABE IHM kein VTECH gegeben! (Naja nur einmal bis 6800rpm) OMG

Ausführliche Details morgen da ich unbedingt schlaf brauche.
    Achja trotzdem war ich eben noch bei Ihm in der Garage und hab ihm eine kleine Handwäsche gegönnt, obwohl ich kaum noch stehen kann. Ich kann es kaum glauben!!

MFG donc

deep burgundy ist er!

Morgen früh um 6 fahr ich los! (Zug)

Falls ich heil ankomme (Rückweg) versuche ich euch alle Details meines Abenteuers mitzuteilen. Video und Foto dokumentation wirds evtl. auch geben!!

Danke für eure Zahlreichen kommentare.
    Falls mich noch jemand dringend abhalten möchte, dann bitte jetzt :D
    Helfen wirds warscheinlich trotzdem nicht!! hehe

Kapitaler Motorschaden, oh 8o

Dennnoch habe ich ein besseres Gefühl beim Fugel zu kaufen, als bei einem anderen Händler seht ihr das nicht auch so?

Müssen die einem nicht ein Jahr Gewährleistung geben?

Ich werde ihn im Falle des Kaufs definitiv gleich mitnehmen. Winterreifen werden montiert und los gehts. Von mir aus dauert die Fahrt halt 10 Stunden, bei 50kmh, ich werde definitiv kein Gas geben soviel Vernunft ist noch da.
    Ich weiß der Wagen ist verdammt gefährlich aber keiner kann mir erzählen, dass es unmöglich ist ihn mit VSA bei 50kmh mit extrem wenig Gas sicher zu bewegen!!!

Anschließend kriegt er eine schöne Reinigung, vielleicht noch Unterboden versiegeln und ab in die Garage!!!

Macht mir doch mal Mut :) Meine Knie zittern jetzt schon

Danke für eure Infos. Hätte nicht gedacht, dass so viele Erfahrungen zusammen kommen.

Habe nochmal nachgehakt: Probefahrt wird definitiv möglich sein!

Ich kriege beim Kauf noch 16" Winterreifen zum Spottpreis dazu!
    Ist ja jetzt Winterreifenpflicht. Da muss die Rückfahrt nunmal gesichert sein.

(500km durch Schneechaos ohne einmal den S gefahren zu sein!!!)

OMG ich bin so aufgeregt!

Grüße Donc

oha, das klingt wirklich nach leichter Arroganz.

Auch bei meinen Gesprächen hat man ganz klar gemerkt, dass Sie mich als Käufer nicht nötig haben. So kam es ein bisschen rüber.

Entweder nehmen oder nicht nehmen!
    Die werden Ihn sowieso los! hieß es.

Man kommt sich schon fast peinlich vor den S zu kaufen.
    Als ob man um den Wagen betteln muss.

Dennoch bin ich bereit einiges auf mich zu nehmen und bleibe fair, bis ich mir ein Bild vor Ort gemacht habe. (was man nicht alles tut für so einen Traum)

Am Telefon sind die bestimmt eh schon genervt weil viele nur anrufen und wenige den Wagen wirklich kaufen wollen/können.

Das mit der Probefahrt ist schon sicher!

Dafür fahre ich die 520KM dorthin.
    Wär ja echt mies wenn er plötzlich sagt, nee doch keine Probefahrt!!!
    Un wenn es nur mal mit 30kmh rumgurken ist.
    Und Geld kriegt er für die Probefahrt definitiv auch nicht schließlich bekommen die genug bei dem KaufPreis :)
    Wenn alles stimmt nehme ich Ihn mit 90%iger Sicherheit.