und wie kann ich verhindern, das die das Ding im Stand nicht hochdrehen...
"Schaue mal ein S2000" "Lass mal sehen ob der wirklich bis 9000 dreht...."
aber sonst gute Idee, die Probefahrt zu verbieten...
Beiträge von PlatOn
-
-
Ich sag doch, Drehzahl begrenzen, Vertrauen hin oder her.... Was das angeht vertraue ich nur meiner Freundin... Die Versuchung ist einfach zu groß und meine Angst dabei ist, das der Motor kalt ist. Am liebsten wäre mir eine Beschränkung auf 3000 Umdrehung, dann könnte ich ruhig schlafen...
-
Der Yetie lebt, ich sah Ihn mit eigenen Augen - und er fährt Honda S2000
-
Das Öl ist doch beim S nicht teuer 11 euro ... Mein kleiner Dreier fährt ja schon 0w40 und das kostet ein bissel mehr...
-
Bei A.T.U habe ich es auch letztens gemacht... Fande ich kompetenter als Honda, die mir 5W30 reinmachen wollten und die immer eine Probefahrt machen...
70 Euro mit ordentlich Öl fand ich bei mir in Ordnung....
Bei 30 Euro zweifel ich am Öl... Welche Sorte???Edit: Ohne Bühne ist ein Ölwechsel blöd....
-
Zitat
Original von Micha B
Den Stecker vom WassertemperaturSensor abstecken, dann erkennt der Motor dass das Wasser noch kalt ist und gibt zumindest den VTEC nicht frei.Getestet und funktioniert.
Bei meinem alten Händler hiess es dann mal: sie sollten dringend nach ihrem Motor schauen, sie haben keinen VTEC.... Wahrend er das sagte merkte er schon, dass das keine gute Idee war und hielt daraufhin einfach die Klappe
Das ist eine bombe Idee...
Danke Micha... 6000 Umdrehungen sind zwar immer noch viel, aber besser als bei 50 Grad Öltemperatur den Motor Vtec zu zumuten... Noch eine Frage, wo finde ich den Sensor???
-
also doch einen Begrenzer....
-
Das ist eine top Idee
Gibt es denn sowas, dann will ich es... -
mh... stimmt auch wieder... aber das Kotzt mich an, das die meisten sich nicht mit fremden Eigentum in acht nehmen, da achtet doch kaum einer Auf die Temperatur...
Es geht ja auch darum, wenn er mal beim Lacker oder Aufbereiter steht....
-
Mal eine Frage, ist es möglich, die Drehzahl mechanisch oder elektronisch begrenzen zu lassen, vielleicht so auf 3000 Umdrehungen....???
Bezieht sich darauf, wenn ich das Fahrzeug in die Werkstatt gebe oder ähnliches... -
Meiner macht ähnliche Geräusche, aber nicht immer...
Meine Meinung, alles i.O., Km und Bj sind gleich...
Der S hat halt mal gut Tage und schlechte Tage, wo mehr klappert... -
Na bestimmt in den Ansaugtrakt...
und dann verbrennt er es...
"Oil catch can" das wäre eigentlich sinnvoll...
hat das schon einer???
-
Zitat
Original von bpaspi
Ja aber das liegt doch an der geänderten Absaugung im Ventildeckel mit dem Facelift. Honda hat da doch das PCV Ventil und den Ventildeckel angepasst.
Wieso wird das jetzt zum Motor-Thema gemacht?In welchem Bereich nimmt er dann Öl, Fahrsituation??? Dann ist ja ein Verbrauch von 0.2l-0.5l absolut legitim...
-
Bj. 2003
0,2 l/1000 km : fahre aber sehr human (viel Stadt)
Da habe ich im Vergleich zu den anderen ein richtiges Saufschwein....
-
-
Haben Castrol und Mobil ein vollsynthetisches Öl am Start???
-
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, habe 4 Ölsorten ausprobiert und bin jetzt erst glücklich.
*Honda Originalöl 5W40, keine Ahnung, welches die nehmen:
Ölverbrauch 0,3 l auf 1000 km und viel Ruß am Heck (aber so gut wie keine Drehzahlen über 4000 Umdrehungen)* liqui moly 5W40 Top Tec 4100
Ölverbrauch 0,5 l auf 1000 km und noch mehr Ruß am Heck
(ca. 10 Euro der Liter)* liqui moly 5W30 LL Top Tec 4200
Ölverbrauch 0,7 l auf 1000 km und noch mehr Ruß am Heck (Stoßstange schwarz)
(ca. 20 Euro der Liter)* liqui moly 5W40 synthoil high tech
Ölverbrauch 0,2 l auf 1000 km und kaum Ruß an den Auspuffblenden und das mit Drehzahlen über 6000 Umdrehungen...
(ca.10 Euro der Liter) -
Das ist alles eine Sache, wie man es der Ordnungsmacht (mit der 30 cm Demokrtie im Halfter) verkauft
-
Dann haben die S in der Erfurter Gegend ehr Probleme mit den Koppelstangen, als mit den AW`s... Wenn Honda ausschließliche diese wechselt....
Nach wieviel km ist der Defekt aufgetreten und was kostet der Spass...
-
Zitat
Original von PlatOn
Mich hat es auch getroffen... geht jetzt schon seit März... Ist leider schlimmer geworden...
Wie hier beschrieben sind die Symptome. Mit der Ergänzung das ich das kancken auch beim beschleunigen wahrnehme im 2ten Gang und beim runterschalten, jedoch ist da wesentich leiser. Vibrationen oder ähnliches sind nicht wahrzunehmen. Jedoch ist das kancken auch manchmal ein knarzen, aber nur beim langsamen Anfahren.War eben bei Honda und die meinten es seien die Koppelstangen...
Honda hatte leider keine Zeit, ich soll in 2 Woch wieder kommen...
Hat jemand schonmal Probleme mit den Koppelstangen gehabt???So... Danke dem Forum...
Problem gelöst...
Aber nicht bei Honda, die wollten die Koppelstangen wechseln, weil es definitiv nicht von den AW`s kommt...
ATU (nicht lachen und schimpfen)wollte neue AW`s verbauen, aber an der Vorderachse
Da die für die Hinterachse kein "Spezialwerkzeug" haben...
Letztlich habe ich eine Woche gewartet und meinen KFZ`tie rangelassen... Habe die Hondaanweisung mitgenommen, darüber war er auch sehr dankbar und nun funktioniert wieder alles...