Beiträge von PlatOn

    Klasse Bericht... Mit deinem Mortor, das tut mir leid, habe ich nicht mitbekommen... :roll: Muss ich gleich mal schauen...
    Viel Spass mit dem neuen Herz... :D

    Zitat

    Original von Freestyler
    1,8 Bar sind im Leerlauf vollkommen in Ordnung. Der Öldruck hängt in erster Linie von der Drehzahl und der Öltemperatur ab. Öltemperatur deshalb, weil das Öl abhängig von seiner Viskosität bei hoher Temperatur dünnflüssiger ist und damit der Druck sinkt. Aber ich will jetzt keinen Ölthread starten ;)


    Wenn also Klima und Licht die Leerlaufdrehzahl des Motors beeinflussen, beinflussen sie auch den Öldruck. Meistens aber leider in Richtung weniger Drehzahl und somit weniger Öldruck. Leider habe ich zur Klima keine Erfahrungswerte, ich hab die Klima so gut wie nie an ;) Das Licht beeinflusst die Leerlaufdrehzahl so gut wie gar nicht.


    Egal ob es Licht oder Klima ist, der Öldruck steigt um fast 0, 3bar... Aber ohne das sich die Leerlaufdrehzahl augenscheinlich sich erhöht.
    Ach, wenn ich Klima und Licht anschalte, bleibt es auch bei 0,3 bar mehr... :lol: Also addieren geht nicht... Klima 0,3 + Licht 0,3 = 0,6 bar :roll:

    Zitat

    Original von Freestyler


    Einen zu niedrigen Ölstand kann man am Druck erkennen.
    Wenn der Druck bei normaler Betriebstemperatur (zwischen 80 und 100 Grad) im Leerlauf auf unter 1,1 Bar fällt sollte man mal schnell nach dem Ölstand schauen ;) Ein gesunder Öldruck ist in meinen Augen sogar noch etwas wichtiger als die Öltemp. Wenn der Druck nicht passt hast du sofort Schäden am Motor. Wenn die Temp mal etwas zu hoch war (150°C) ist der Motor nicht sofort im Eimer. Deshalb am besten beides einbauen :)


    Reichen da 1.8 bei heißen Motor und wenn die Klima oder das Licht an sind, liegen 2 bar an... :roll:

    Öltemperaturanzeige ist ein muss... Mal 2 min Vollast AB und du hast schon 120 Grad drauf... Wende dich mal an Micha, der vertreibt da so eine interessante Sache..... :D
    Öldruckanzeige, mh... wenn der Druck weg ist leuchtet auch die rote Lampe und da ist es eh schon zu spät... Eine Ölstandsanzeige wäre viel interessanter.

    Zitat

    Original von Horst S2000


    Die Probefahrt ist allerdings auch Bestandteil bestimmter Inspektionen.Wenn man also alle Stempel im Wartungsheft haben will, muß man sie wohl oder übel erlauben.
    Ich denke aber, wenn ein erfahrener Kundendienstmeister die Probefahrt macht, wird er wohl nix falsch machen.
    Vieleicht kann man sich ja bei Abgabe des Fahrzeugs zusichern lassen, das auch nur der Werstattmeister die Probefahrt macht.


    Gruß Horst


    Unsere Honda-Vertragswerkstatt hat 2 S2000 im Sommer, auf trockenen Straßen, ins Nirvana geschickt.... :x

    und wie kann ich verhindern, das die das Ding im Stand nicht hochdrehen...
    "Schaue mal ein S2000" "Lass mal sehen ob der wirklich bis 9000 dreht...."
    aber sonst gute Idee, die Probefahrt zu verbieten...

    Ich sag doch, Drehzahl begrenzen, Vertrauen hin oder her.... Was das angeht vertraue ich nur meiner Freundin... Die Versuchung ist einfach zu groß und meine Angst dabei ist, das der Motor kalt ist. Am liebsten wäre mir eine Beschränkung auf 3000 Umdrehung, dann könnte ich ruhig schlafen... :)

    Das Öl ist doch beim S nicht teuer 11 euro ... Mein kleiner Dreier fährt ja schon 0w40 und das kostet ein bissel mehr... :roll:

    Bei A.T.U habe ich es auch letztens gemacht... Fande ich kompetenter als Honda, die mir 5W30 reinmachen wollten und die immer eine Probefahrt machen... ;) 70 Euro mit ordentlich Öl fand ich bei mir in Ordnung....
    Bei 30 Euro zweifel ich am Öl... Welche Sorte???


    Edit: Ohne Bühne ist ein Ölwechsel blöd.... :roll:

    Zitat

    Original von Micha B
    Den Stecker vom WassertemperaturSensor abstecken, dann erkennt der Motor dass das Wasser noch kalt ist und gibt zumindest den VTEC nicht frei.


    Getestet und funktioniert. ;)


    Bei meinem alten Händler hiess es dann mal: sie sollten dringend nach ihrem Motor schauen, sie haben keinen VTEC.... Wahrend er das sagte merkte er schon, dass das keine gute Idee war und hielt daraufhin einfach die Klappe :D :D :D


    Das ist eine bombe Idee... :D Danke Micha... 6000 Umdrehungen sind zwar immer noch viel, aber besser als bei 50 Grad Öltemperatur den Motor Vtec zu zumuten... Noch eine Frage, wo finde ich den Sensor??? :roll:

    mh... stimmt auch wieder... aber das Kotzt mich an, das die meisten sich nicht mit fremden Eigentum in acht nehmen, da achtet doch kaum einer Auf die Temperatur... ;) Es geht ja auch darum, wenn er mal beim Lacker oder Aufbereiter steht.... ;)