Beiträge von PlatOn

    Mal eine Frage, ist es möglich, die Drehzahl mechanisch oder elektronisch begrenzen zu lassen, vielleicht so auf 3000 Umdrehungen....???
    Bezieht sich darauf, wenn ich das Fahrzeug in die Werkstatt gebe oder ähnliches... 8)

    Zitat

    Original von bpaspi


    Ja aber das liegt doch an der geänderten Absaugung im Ventildeckel mit dem Facelift. Honda hat da doch das PCV Ventil und den Ventildeckel angepasst.
    Wieso wird das jetzt zum Motor-Thema gemacht? :?


    In welchem Bereich nimmt er dann Öl, Fahrsituation??? Dann ist ja ein Verbrauch von 0.2l-0.5l absolut legitim...

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, habe 4 Ölsorten ausprobiert und bin jetzt erst glücklich.


    *Honda Originalöl 5W40, keine Ahnung, welches die nehmen:
    Ölverbrauch 0,3 l auf 1000 km und viel Ruß am Heck (aber so gut wie keine Drehzahlen über 4000 Umdrehungen)


    * liqui moly 5W40 Top Tec 4100
    Ölverbrauch 0,5 l auf 1000 km und noch mehr Ruß am Heck
    (ca. 10 Euro der Liter)


    * liqui moly 5W30 LL Top Tec 4200
    Ölverbrauch 0,7 l auf 1000 km und noch mehr Ruß am Heck (Stoßstange schwarz :evil: )
    (ca. 20 Euro der Liter)


    * liqui moly 5W40 synthoil high tech
    Ölverbrauch 0,2 l auf 1000 km und kaum Ruß an den Auspuffblenden und das mit Drehzahlen über 6000 Umdrehungen... :D
    (ca.10 Euro der Liter)

    Dann haben die S in der Erfurter Gegend ehr Probleme mit den Koppelstangen, als mit den AW`s... Wenn Honda ausschließliche diese wechselt.... :roll:


    Jan b


    Nach wieviel km ist der Defekt aufgetreten und was kostet der Spass...

    Zitat

    Original von PlatOn
    Mich hat es auch getroffen... geht jetzt schon seit März... Ist leider schlimmer geworden...
    Wie hier beschrieben sind die Symptome. Mit der Ergänzung das ich das kancken auch beim beschleunigen wahrnehme im 2ten Gang und beim runterschalten, jedoch ist da wesentich leiser. Vibrationen oder ähnliches sind nicht wahrzunehmen. Jedoch ist das kancken auch manchmal ein knarzen, aber nur beim langsamen Anfahren.


    War eben bei Honda und die meinten es seien die Koppelstangen...
    Honda hatte leider keine Zeit, ich soll in 2 Woch wieder kommen... :roll:
    Hat jemand schonmal Probleme mit den Koppelstangen gehabt???


    So... Danke dem Forum... :D Problem gelöst...
    Aber nicht bei Honda, die wollten die Koppelstangen wechseln, weil es definitiv nicht von den AW`s kommt...
    ATU (nicht lachen und schimpfen :) )wollte neue AW`s verbauen, aber an der Vorderachse :lol: Da die für die Hinterachse kein "Spezialwerkzeug" haben...
    Letztlich habe ich eine Woche gewartet und meinen KFZ`tie rangelassen... Habe die Hondaanweisung mitgenommen, darüber war er auch sehr dankbar und nun funktioniert wieder alles... :)

    Danke


    Alles noch OEM... Da war noch keiner dran... Was mich stört und mal wieder bestätigt ist, das Honda (mein Dealer) nicht der richtige Ansprechpartner ist. Egal was ich für ein Problem habe...
    Dann muss ich mir mal eine freie Werkstatt suchen und mit Hilfe der Anleitung dem Mechaniker mal versuchen zu erklären was ich will :D

    Mich hat es auch getroffen... geht jetzt schon seit März... Ist leider schlimmer geworden...
    Wie hier beschrieben sind die Symptome. Mit der Ergänzung das ich das kancken auch beim beschleunigen wahrnehme im 2ten Gang und beim runterschalten, jedoch ist da wesentich leiser. Vibrationen oder ähnliches sind nicht wahrzunehmen. Jedoch ist das kancken auch manchmal ein knarzen, aber nur beim langsamen Anfahren.


    War eben bei Honda und die meinten es seien die Koppelstangen...
    Honda hatte leider keine Zeit, ich soll in 2 Woch wieder kommen... :roll:
    Hat jemand schonmal Probleme mit den Koppelstangen gehabt???

    Also... :roll: Von 16 Zoll auf 17 Zoll habe ich schon einen Unterschied gemerkt, rein subjektiv. 16 Zoll bessere Beschleunigung und vorallem Durchzug, aber dafür kannst du die Kurvenlage vergessen... :lol: