Mal eine Frage, ist es möglich, die Drehzahl mechanisch oder elektronisch begrenzen zu lassen, vielleicht so auf 3000 Umdrehungen....???
Bezieht sich darauf, wenn ich das Fahrzeug in die Werkstatt gebe oder ähnliches...
Beiträge von PlatOn
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Meiner macht ähnliche Geräusche, aber nicht immer...
Meine Meinung, alles i.O., Km und Bj sind gleich...
Der S hat halt mal gut Tage und schlechte Tage, wo mehr klappert... -
Na bestimmt in den Ansaugtrakt... und dann verbrennt er es...
"Oil catch can" das wäre eigentlich sinnvoll... hat das schon einer???
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Zitat
Original von bpaspi
Ja aber das liegt doch an der geänderten Absaugung im Ventildeckel mit dem Facelift. Honda hat da doch das PCV Ventil und den Ventildeckel angepasst.
Wieso wird das jetzt zum Motor-Thema gemacht?In welchem Bereich nimmt er dann Öl, Fahrsituation??? Dann ist ja ein Verbrauch von 0.2l-0.5l absolut legitim...
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Bj. 2003
0,2 l/1000 km : fahre aber sehr human (viel Stadt)
Da habe ich im Vergleich zu den anderen ein richtiges Saufschwein....
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Haben Castrol und Mobil ein vollsynthetisches Öl am Start???
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Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, habe 4 Ölsorten ausprobiert und bin jetzt erst glücklich.
*Honda Originalöl 5W40, keine Ahnung, welches die nehmen:
Ölverbrauch 0,3 l auf 1000 km und viel Ruß am Heck (aber so gut wie keine Drehzahlen über 4000 Umdrehungen)* liqui moly 5W40 Top Tec 4100
Ölverbrauch 0,5 l auf 1000 km und noch mehr Ruß am Heck
(ca. 10 Euro der Liter)* liqui moly 5W30 LL Top Tec 4200
Ölverbrauch 0,7 l auf 1000 km und noch mehr Ruß am Heck (Stoßstange schwarz )
(ca. 20 Euro der Liter)* liqui moly 5W40 synthoil high tech
Ölverbrauch 0,2 l auf 1000 km und kaum Ruß an den Auspuffblenden und das mit Drehzahlen über 6000 Umdrehungen...
(ca.10 Euro der Liter) -
Das ist alles eine Sache, wie man es der Ordnungsmacht (mit der 30 cm Demokrtie im Halfter) verkauft
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Dann haben die S in der Erfurter Gegend ehr Probleme mit den Koppelstangen, als mit den AW`s... Wenn Honda ausschließliche diese wechselt....
Nach wieviel km ist der Defekt aufgetreten und was kostet der Spass...
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Zitat
Original von PlatOn
Mich hat es auch getroffen... geht jetzt schon seit März... Ist leider schlimmer geworden...
Wie hier beschrieben sind die Symptome. Mit der Ergänzung das ich das kancken auch beim beschleunigen wahrnehme im 2ten Gang und beim runterschalten, jedoch ist da wesentich leiser. Vibrationen oder ähnliches sind nicht wahrzunehmen. Jedoch ist das kancken auch manchmal ein knarzen, aber nur beim langsamen Anfahren.War eben bei Honda und die meinten es seien die Koppelstangen...
Honda hatte leider keine Zeit, ich soll in 2 Woch wieder kommen...
Hat jemand schonmal Probleme mit den Koppelstangen gehabt???So... Danke dem Forum... Problem gelöst...
Aber nicht bei Honda, die wollten die Koppelstangen wechseln, weil es definitiv nicht von den AW`s kommt...
ATU (nicht lachen und schimpfen )wollte neue AW`s verbauen, aber an der Vorderachse Da die für die Hinterachse kein "Spezialwerkzeug" haben...
Letztlich habe ich eine Woche gewartet und meinen KFZ`tie rangelassen... Habe die Hondaanweisung mitgenommen, darüber war er auch sehr dankbar und nun funktioniert wieder alles... -
Ich habe mir von der Hondaseite das Gutachten heruntergeladen und da steht Wort wörtlich drin. Eintragungsfrei nur das Gutachten und die Erklärung müssen immer mit im Fahrzeug geführt werden.
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Danke
Alles noch OEM... Da war noch keiner dran... Was mich stört und mal wieder bestätigt ist, das Honda (mein Dealer) nicht der richtige Ansprechpartner ist. Egal was ich für ein Problem habe...
Dann muss ich mir mal eine freie Werkstatt suchen und mit Hilfe der Anleitung dem Mechaniker mal versuchen zu erklären was ich will -
Mich hat es auch getroffen... geht jetzt schon seit März... Ist leider schlimmer geworden...
Wie hier beschrieben sind die Symptome. Mit der Ergänzung das ich das kancken auch beim beschleunigen wahrnehme im 2ten Gang und beim runterschalten, jedoch ist da wesentich leiser. Vibrationen oder ähnliches sind nicht wahrzunehmen. Jedoch ist das kancken auch manchmal ein knarzen, aber nur beim langsamen Anfahren.War eben bei Honda und die meinten es seien die Koppelstangen...
Honda hatte leider keine Zeit, ich soll in 2 Woch wieder kommen...
Hat jemand schonmal Probleme mit den Koppelstangen gehabt??? -
Ups mein Fehler, das ist der Händler-Einkaufswert.... Bin in der Spalte verrutscht. Sobald ich zu Hause bin werde ich den korrekten Wert nachliefern...
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Mein Beileid....
DAT 10.922 Euro (habs mit 70.000 km gerechnt)
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Ist mir schon klar, dass das kein fake ist, aber sieht fast aus wie bei Need for Speed... Wenn da mal einer nen Abflug macht....
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Das ist doch nicht real, das ist doch ein Mitschnitt aus "Need for Speed"....
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Das ist ja wie mein morgendlich, alltäglicher Weg zur Arbeit....
Ne ne, klasse Rennstrecke, nur zu knappe Auslaufzonen...
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Also... Von 16 Zoll auf 17 Zoll habe ich schon einen Unterschied gemerkt, rein subjektiv. 16 Zoll bessere Beschleunigung und vorallem Durchzug, aber dafür kannst du die Kurvenlage vergessen...