Beiträge von PlatOn

    Zitat

    Original von walter_s


    Du schon ;) ;)


    Das ist frech Walter.... :cry: Bei mir hält der Golfmotor min. 450.000 km und danach ist Karosse weggefault :)


    Du kennst doch meine Einstellung zu Drehzahl.... :lol:
    Jede Vtec-Orgie wird erst beim Papst beantragt und abgesegnet... :lol:

    Was ist denn verheizt??? Vtec zu nutzen, sehe ich nicht als das Problem an, vielmehr eine Dauerbelastung könnte sich als problematisch darstellen.


    Ich möchte eigentlich schon die 200.000 km mit einem Motor schaffen und ganz auf Vtec auch nicht verzichten.
    Ich kann auch einen Golfmotor nach 80.000 schrotten, so ist das nicht.. :roll:

    Zitat

    Original von Kiyoshi


    Wo ist da Motorsport?!


    Mit ABS und guten Reifen waers ohne Unfall abgelaufen


    Das war eigentlich ironisch gemeint.... :roll:

    Zitat

    Original von ulkahn
    Sorry, aber die Farbkombi rot-kupfer gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
    Auf "Berlinea Black" oder "Monte Carlo Blue"-ok.


    Eine hübsche "Rothaarige" zieht sich ja auch nicht in rot an, absolutes "No go".


    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig... 8)
    Aber ich gebe dir recht... :roll:
    Zum Glück ist Geschmack verschieden... :D

    Zitat

    Original von TODA
    Wenn sie immer Leuchtet ,heist das es ein Problem gibt und der Airbag nicht einwandfrei arbeiten kann, und somit auch kein TÜV .
    Ich weiss ja nicht wo du beim Tüv warst ,aber das ist doch wenn man ein bischen nachdenkt wohl LOGISCH , und verallgemeine nicht dein glück die Normalität sieht anders aus :nod:


    Da brauch ich nicht nachdenken, da ich nicht bereit war für meinen Wintercivic 500 Raketen für ein Steueteil auszugeben und zum Glück muss ich nicht zu so einem TÜV, wie du, gehen. Bei uns wird da auf das wesentliche geachtet Bremsen etc., und ich glaube nicht, das bisher ein Prüfer in meinem Auto saß, warum auch??? Da kann er nicht sehen ob das Licht geht und wie der Bock von unten aussieht. Da lob ich mir den wilden Osten. 8)

    Zitat

    Original von TODA


    Das ist absoluter Bödsinn ,die Airbag Leuchte muss sobald du den Zündschlüssel rumdrehst ca. 3 sekunden Leuchten und dann ausgehen tut sie das nicht gibt es keinen TÜV da der Airbag TÜV Relevant ist ( Sicherheits einrichtung ) !


    Wenn se das nicht macht und immer leutet ist was defekt ( Steuerteil bei meinem Alten!) und bei uns in Thüringen ist das nicht TÜV relevant :twisted:

    Zitat

    Original von Jan B
    Bei uns in der Rechnung vom Ölwechsel steht 5W30 drin. Das habe ich noch nie gehört. Ist das auch ok?


    Habe ich auch drin, laut Liquid Moly -Top Tec 4200-, erlaubt.
    Ist zwar kein 5W40, aber da ich relativ ordentlich fahre muss es einfach passen. Oiltemp ist i.O. und finde das der Druck jetzt konstanter und höher ist, kann ich mir aber auch nur einbilden.

    Zitat

    Original von TJ
    Der fuhr gar nicht in Erfurt. ;)
    Der Honda Händler in Erfurt hatte den direkt von Honda Offenbach. Und da stand der eine Weile in der Schulungsabteilung für Kundenberater als Anschauungsobjekt herum.
    War nie in Erfurt zugelassen, ist vielleicht mal vom Händler mit roter Nummer gefahren worden.


    Asche über mein Haupt... :lol:
    Von Helmold oder Heunsch???

    Zitat

    Original von Freestyler
    Sorry, will hier nicht den Besserwisser spielen, aber Zahnriemen und Keilrippenriemen bitte nicht durcheinander werfen bzw. verwechseln :)


    Der Keilrippenriemen beim S ist für die Nebenaggregate wie Klimakompressor, Wasserpumpe und Lichtmaschine zuständig. Die Ölpumpe wird über einen Zahnriemen angetrieben. Die Nockenwellen werden, wie schon richtig beschrieben, über eine Steuerkette angetrieben.


    Viele Grüße
    André


    Wann wird der Zahnriehmen für die Oilpumpe gewechselt?

    Zitat

    Original von TJ
    Ich habe keinen meiner beiden S vorher probegefahren oder gesehen.
    Beide blind am Telefon bzw per Fax gekauft, da ich mich beide Male im Ausland befand.
    Für meinen jetzigen gelben S habe ich mich freitags in den Flieger gesetzt bin von Spanien nach Hause. Samstags von Osnabrück nach Erfurt gefahren den S abgeholt, und sonntags wieder zurück nach Spanien geflogen. 8)


    Wie, du hast den aus Erfurt... :roll: Ich glaub den kenne ich, war aber keine reine Sommerzulassung... richtig??

    Zitat

    Original von Maggo#13
    3/4 der Anzeige sind Bullshit. Denn bevor Du den Zeiger auf der 180 siehst, ist Dir die Hütte schon um die Ohren geflogen. :thumbdown:


    DU CLOWN! :lol:


    Wie kommst du darauf, kannst du es bitte erklären. evt begründen...
    Vermutet habe ich dies auch schon und habe mir deshalb von Micha eine Skeed bauen lassen... :D

    Zitat

    Original von jery
    so, gestern strom für die anzeige beim radio angeschlossen und leider immernoch motorenlampe und VSA permanent am regeln.


    die kiste regelts im moment bei 4200 RPM ab :roll:


    ich geh nochmals fehler auslesen und resetten, wenns dann wieder kommt zünd ich die kiste an


    Brauchst dich nicht mit dem Anzünden behängen, ich würde es für dich machen, bringst den S bei mir vorbei und ich kümmere mich um alles.... :roll: