Beiträge von PlatOn

    Zitat

    Original von cS2000
    ja.. nur, so viel ich weiß, ist der Motor bei ihm schon bei ca. 80k :/



    80 tkm, na und??? wo liegt da das Problem... ist doch auch nur eine Zahl wie 40 tkm. Es kommt ehr auf den Umgang an, nicht zwingend auf die Laufleistung.... 8)


    Das zu hören, das der OEM F20C so standhaft ist, gefällt mir. Nur glauben kann ich das nicht so richtig, wenn ich bei Autoscout schaue, bekomme ich immer ANGST, wieviele Fahrzeuge da mit ATM unterwegs sind, oder gleich als defekt angeboten werden... Aber wir wollen hier ja nicht vom Thema abschweifen.... Geiles Projekt :thumbup:

    Zitat

    Original von stocky
    PlatOn: Du driftest?! nachdem was ich bisher gelesen hab, faehrst Du ja nicht mal zuegig mit dem S?!
    Nich tkrumm nehmen aber das erstaunt mich jetzt doch.


    Und driften mit dem S bei 3000 u/min ist dann aber nur im Regen. oder Schnee.
    Und 10 L/100km kommste da siche rnicht hin da Du kaum km machst.



    Driften nur im Schnee... :lol: Das lasse ich mir nicht nehmen, denn wer rastet der rostet... 8)
    Das mit den 10l rechnet mir der Bordi aus, der aber schon exakt geht (ca 0.1 Abweichung beim Nachtanken).

    Ich finde den Verbrauch nicht so dramatisch, ist halt kein Diesel...
    Mit einem 10l Durschschnittsverbrauch kann man mit dem S sehr viel Spass haben... Ein Golf 6 1.6 kann auch locker an die 10l verbrauchen, aber hat man dann spass??? ;)
    Mein 325i liegt bei Schleichfahrt auch immer um die 8.5l aber über 11l ging der auch noch nicht... :lol: (Rekord 6.4 rein Landstraße Tempo 90 + anhalten und anfahren Berg auf berg ab)
    Und beim driften pegelt der sich auch um die 10l ein. Wie driftet ihr denn??? Beim Bimmer braucht man nicht mehr als 2500 Umdrehungen und beim S ca 3000, das es schön flüssig ist. :roll:

    Zitat

    Original von Alexander G
    :Dgeil


    spritverbrauch


    die 15 liter kommen wohl eher durch die kurzstrecken und die jetzigen temp
    zustande. fahre meinen im sommer mit ca 12,5 l.
    habe selbst schon gemerkt wenn ich ihn im november bei kaltem wetter nur kurz bewege . das der verbrauch um gut einen liter ansteigt . versuche wenn es das wetter zu lässt aber immer längere strecken zu fahren . :D :D macht immer noch spasssss :nod: :D


    der S ist doch kein diesel, ein frevel lange strecken zu fahren... der S ist nur zum anschauen da.... :lol: :roll: