Beiträge von PlatOn

    Seitdem ich das Forum kenne halte ich meine Lauscher ständig auf...
    Man könnte ja denken der S besteht zu 90% aus Wehwehchen...
    Aber bitte mir jetzt keine auf den Deckel geben... :lol:


    Bei den Lagerschalen wäre das Geräusch wohl permanet da??


    Trotzdem ist das ganze merwürdig, da mein S bei mir nichts auszustehen hat, darf da auch nichts sein :] Aber morgen gehts ab in die Werkstatt, mal sehen was mein Mechaniker dazu sagt.

    So... Habe meinen S heute gestartet, im Kalten keinerlei Geräusche zu vernehmen... 5 km gefahren und getankt... Alles so wie es sein soll...
    Kleines Ründchen gedreht und wieder in die Tiefgarage, selbst da keine unangenhemen Geräusche vernommen :D
    Diesmal schnell geparkt (1,5 min) und wieder die Horcher gespitzt.
    Kein Klopfen oder ähnliches...
    und nun?? soll man(n) vor jeder Fahrt Angst haben???

    wollte Montag eh in die Werkstatt Hohlraumversiegeln lassen...
    mal schauen ob das Geräusch morgen noch da ist, wenn ich ihn anmache...


    Ich hasse Tiefgaragen, da hört man jedes Geräusch, vorallem, wenn man rechts und links eine Wand stehen hat. :lol:


    aber danke danke für die schnelle Antwort... :)

    leise war es schon... aber "hell" ehr weniger... und ehr klopfend oder nagelnd....
    Kettenspanner dachte ich auch schon, aber sitzt auch einer am unteren Teil des Motors???
    Ventile schließe ich aus.
    Aber das Geräusch war nach dem Neustart (ca. 5 min später) weg, das macht mich stutzig.

    Tach... Nach einer kurzen Ausfahrt habe ich meinen S ordungsgemäß geparkt und dann das, ein klopfendes Geräusch... Oh Gott...
    Beim öffnen des Garagentors war nichts zu hören, dann eingeparkt, hat gut 4 min gedauert (Tiefgarage, also nicht wundern :D), habe ich dieses Geräusch vernommen. ein unregelmäßiges Klopfen. Ähnlich, als ob ich mit einem Stück Metall gegen den Ventildeck klopfe. Aber es kam eindeutig von unten, nicht von oben. Das Geräusch war langsam und relativ leise (Tack Tack Tack einfach die drei wörter mal normal sprechen, das wäre dann auch die Geschwindigkeit). Bei Drehzahlerhöung war nichts zu vernehmen. Es war sogar kurz weg im Standgasbetrieb - für ca. 5 Sekunden. So, Motor aus und erstmal eine Rauchen... Öl ist top, so wie es sein soll. liqui moly tpo tec 4100.
    Wasser, alles i.o.
    Motor an und laufen lassen... keine Geräusche mehr - alles i.O.


    Sollen es die Lagerschalen sein, aber muss das Geräusch nicht "schneller" sein?? oder kennt das Phänomen einer??


    Fahrzeug EZ 2003
    km 75000
    Keine Rennstrecke, kein Heizen, sprich keine artgerechte Haltung :D
    Trau mich jetzt nicht mehr zu fahren.

    Zitat

    Original von eddy_s2k
    zu
    a). buy and try ;). wüsste jetzt keinen der das Intake von hier schon mal drinn hatte. Deine Chance der erste zu sein :nod:


    b). könnte Anfangs etwas magerer laufen bis die ECU sich etwas angepasst hat. Weis jetzt nicht in wie weit die ECU da nachbessern kann.


    mhhh.... wollte eigentlich den Originalzustand nicht ändern... :lol:
    und als Versuchskaninchen habe ich bisher immer schlechte Erfahrungen gesammelt... :blush:

    jetzt mal auf den Punkt gebracht
    a) bringt es einen Leistungsgewinn?? ja oder nein :lol:
    b) kann es die Lebensdauer des Motors beeinflussen?? ja oder nein


    :roll:

    Nach der EU-Verordnung 11-Licht, wird das bei uns auch ab 2011 pflicht. Somit sollen die Stromkosten halbiert werden, man lässt die Straßenbeleuchtung ab 23 Uhr aus und jeder Fahrer eines PKW`s ist verpflichtet für Erleuchtung durch Funkenflug zu sorgen... :lol:

    Ich habe jedes Frühjahr und jeden Herbst den Unterboten und die Radläufe neu konserviert... Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das es von Innen rostet, deshalb Verkleidung ab und die Hohlräume vollpumpen :lol: und schauen, das die Abläufe der Karosserie frei sind.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Kann und sollte man eigentlich eine Hohlraum-Konservierung im Chassis machen?
    Oder reicht das aus, was ab Werk geleistet wurde?


    Ich würde nachhelfen und Vorsorge betreiben... Civic (bis 2001) und CRX hatten da schon derbe Probleme, haben schlimmer gerostet als mancher Opel...

    Das Problem kenne ich auch... Aber Civic, CRX und Co rosten meist von innen, nicht von außen und wenn man es sieht ist es zu spät.
    Kann daher nur Hohlraumversieglung empfehlen, bei meinem CRX und Civic hat es geholfen... :lol:
    Mein 3er und mein S werden dieses Jahr "innerlich" versiegelt und den Kantenschutz werde ich wahrscheinlich entfernen.


    Wo liegt da das Problem, 74000000 m jetzt auf der Uhr, Originalscheiben an der VA und HA + originale Beläge :lol:

    Zitat

    Original von R510
    sehr schöner S2000 , und wo bist du auf den Bildern zu sehen ? :blush: :D


    Typisch Mann... :lol: Aber wo er recht hat, hat er recht. :nod:
    Und von mir auch noch ein Willkommen.

    Wo bleibt da der Optimismus... :lol: Ein bissel Spachtel da und dort und schon passt es. Als gelungener Nebeneffekt: Tieferlegung durch Gewichtszuwachs, hat auch nicht jeder :nod:


    Aber mal ehrlich, wem es gefällt, warum nicht... Wenn der Preis stimmt, gibt es immer einen Interessenten.
    Wer so viel Geld und Arbeit in sein Auto ínvestiert, der ist vielleicht auch vorbildlich gefahren - sollte man auch evt. bedenken...

    Zitat

    Original von Aymo
    Das ist der hässlichste S den ich jemals gesehen habe xD


    Da muss ich dir recht geben, aber wie bekannt sein müsste - es gibt nicht schön oder häßlich, es gibt nur differenten Geschmack... :)
    Aber wenn der Preis noch auf eine 11.000 fällt, wäre es wirklich eine alternative und dann halt zurück tunen :lol: