Beiträge von johnJ79

    hi leute,


    hab mir grad dieses ding bestellt....


    nachdem ich einen apexi neo habe und ohne breitbandlambda eine modifikation der sprit/luft parameter wenig sinn macht, musste ich mich umsehen und habe das hier gefunden:


    ebay Artikelnummer: 180557871754


    vorteil ist hier die "preis vorschlagen" option, ich habe um 175$ (ca. 130€) zugeschlagen...Versand kostenlos :D


    INFOS: http://www.underground-racing.…/O2-R34/Innovate-LC1.html


    dazu bestllte ich noch


    ebay Artikelnummer: 260657777670


    jetzt hab ich an den kalten tagen wieder was zu tun


    gruß aus wien

    hehe freut mich dass ich euch unterhalte...


    wenn man die plastikkappe vom OEM regler runternimmt findet man ne schraube on top - durch drehen dieser lässt sich der druck verstellen - nur wirst halt nix sehen wenn kein manometer dranhängt...


    ich glaub mich erinnern zu können dass es sogar im werkstatthandbuch beschrieben ist (dort ist auch der Benzindruck angegeben, den der fleissige Mechaniker einzustellen hat)...


    ich vermute halt, dass man hier nur in einem kleinen breich regeln kann - der benzindruck für diesen motor ist ja vorgegeben...
    8o



    falls ich da was falsch verstanden habe bitte um aufklärung, ich lerne gern etwas dazu :nod:

    also ich hab einige Händler mit EBC GD7088 und USR7088 Preis 250€ für 2 Scheiben oder BLACK DIAMOND GROOVED KBD1086G 250€


    und Beläge FERODO RACING DS2500 Preis 100€ das Set
    oder Hawk Beläge für 150€ Vorderachse... dann noch Ferodo DS Performance für 100€


    hm... ich hab meinen S zu kurz um zu wissen, ob das Zeug gut ist oder der Preis - was meint ihr???

    hi, hab das teil im Kofferraum liegen weil ich erst nach dem kauf bemerkt habe, dass der S2000 ohnehin einen verstellbaren BDR hat - nur halt kein Manometer...


    ich hab ihn mal neben einem von AEM gelegt und man kann keine großartigen Unterschiede feststellen (ausser beim Preis)


    wenn mein Apexi Neo läuft kommt das Ding auch rein

    jaja die lambdas...


    Ok das heißt ich hab alle Signale beisammen... werde am Wochenende mal anfangen zu löten hehehe


    brauch jetzt nur noch ne Breitbandlambda... der Einschweißstutzen ist schon da, die Anzeige auch :nod:


    Danke für die schnelle Hilfe

    hallo,


    ich brauche etwas Hilfe von den eingefleischten S2000 Bastlern


    um das Apexi Neo zum Laufen zu bringen muss ich einige Kabel auf dem ECU lokalisieren und anzapfen oder umleiten...


    http://www.apexi-usa.com/content/pdf6177.pdf


    unten (Vehicle with VTEC) ist ein Schema und ne liste mit Signalen die ich brauche...


    die einfachsten hab ich mit Hilfe der Werkstatt-Handbuch-CD schon gefunden...


    IG-Power
    Throttle signal
    Ground
    VTM signal


    soweit so gut...


    jetzt aber die frage aller fragen - welcher Kontakt ist RPM bzw. Drehzahl??? ich hab den NEP (Motordrehzahlimpuls) in Verdacht



    ist das VTEC signal = VTS (Vtec Magnetventil) ??? anderes Vtec Signal find ich nicht


    und ist Airflow & Pressure signal = Primärer beheizter Sauerstoff Sensor???
    (da gibt es aber auch einen 2ten (sekundärer beh. sauerst.sens.)


    oder der Airflow & Pressure signal = MAP Sensor???


    die Signalanordnung ist zu finden im Werkstatthandbuch ab 11 A 40


    oder CD (PDF) ab Seite 319


    um HILFE wird gebeten


    Sprüche wie "das würd ich an deiner stelle aber nicht machen" oder "man soll nicht am Motorsteuergerät herumspielen" sind nicht notwendig


    danke


    Gruß


    John

    jo....


    obwohl mit dem radioschacht adapter für 3 anzeigen ist die montage der gauges ein kinderspiel...


    trotzdem.... wenn ich ehrlich bin gefallen sie mit neben dem tacho auch ganz gut - ich mach mal paar fotos heute

    nachdem ich gesehen habe dass die jungs und mädels hier öfter mal was suchen, habe ich mich entschlossen ein paar gebraucht-teile auf bestellung zu besorgen...


    wenn es gut läuft werde ich mir ein kleines lager einrichten, dann gibt es alles schneller und günstiger - momentane lieferzeit etwa 1woche


    preis beispiele:


    startknopf : 60€


    tacho : 150€


    konsole : 150€


    klimakompressor : ab 100€


    scheinwerfer : ab 500€ (2 stk)


    frontschürze/heckschürze : jeweils ab 250€ (neu lackiert)


    getriebe : 750€


    heckklappe : ab 350€ (neu lackiert)


    und so geht es dahin....


    also wenn jemand was braucht und konkret werden will einfach melden


    ich behalte mir vor, mit leuten die nur rumschwulen, und meine zeit stehlen, die gespräche anzubrechen

    @ S2k_fun42



    also wenn ich so auf ebay schaue dann ist der Mishimoto teurer..


    Mishimoto: ebay Item number: 220620350699


    EUR 184,19
    +EUR 80,58 Versand



    Koyo: ebay Item number: 250688744419

    EUR 96,29
    +EUR 56,60 Versand


    aus den USA, wennst glück hast kommen die durch den zoll, wenn nicht mußt die einfuhrumsatzsteuer zahlen (weiss net wieviel das in DE ist)



    Thermostat gibt es in England zu ganz guten Preisen - der Versand is OK und du zahlst keine Steuer - Sumo Power kann ich nur empfehlen!!!


    Artikelnummer: 270629217509


    EUR 88,20
    +EUR 9,60 Versand


    Thermo Fan Switch wieder in USA (is von Mugen)


    Item number: 220668116603


    EUR 60,59
    +EUR 6,13 Versand


    - so einfach kann shoppen sein :thumbup:


    alle von mir gefundenen anbieter haben paypal - also ist es ein sicherer einkauf

    ich hab alle anzeigen (öldruck öltemp und A/F) von auto_guage...


    haben nen stepper motor und sind weiss, wenn ich das licht einschalte rot gedimmt...


    es ist sicher nicht das beste vom besten, aber sie erfüllen ihren zweck und gefallen mir (hatte vor einer woche meine Apexi gauges bekommen - aber die waren optisch voll scheisse - also hab ich sie wieder verkauft)....