Beiträge von johnJ79

@ Q-Treiber

"zusetzen" heisst durch ablagerungen verstopfen???

OK das ist sicher ein problem, aber hat das nicht eher mit dem öl selber zu tun als mit der konstruktion der motorkomponenten?

ich meine dass manche öle die hitze einfach besser vertragen als andere...
    wir hatten den fall, dass ein öl von castrol im sommer ständig verklumpte und damit die ölleitungen verstopfte (war allerdings ein turbomotor)

anderes öl rein - problem war weg

sorry wenn ich euch nerve mit meiner fragerei, aber ich weigere mich zu glauben dass die japse, die den weg der samurai gehen, einen motor bauen, der "naturbelassen" im sommer, immer hart an der grenze zum kollaps läuft...

ausser, die japaner sind die franzosen von asien - dann werde ich diese tatsache mit demut ertragen (bis ich ein anderes auto habe) :nod:

alles klar danke für die info...

ich werd mal die bosch besorgen und eine aufnahme in den fächer schweissen...

die lösung, die du vorschlägst ist echt cool, aber wohl eher was für leute die noch keine anzeigen haben und gleich alles im set besorgen wollen

oder keine 3 lambda instalieren wollen...

@ UncleHo

wo hast denn die platte und die luftansaugung her ???

ich werd sowas brauchen, weil ich jetzt die heisse luft vom ölkühler ansauge
    :lol:

meine schöne coolig-plate is voll unnötig geworden, genauso wie die zusätzliche kaltluftansaugung (da laufen jetzt die ölleitungen vorbei)

hab da was interessantes gefunden....

"Mineralöle altern oberhalb 150°C stark, was einen öfteren Ölwechsel zur folge hat.
    Synthetische Öle halten Temperaturen bis zu 300°C aus."

von http://home.datacomm.ch/mad-/motoroel.htm

also wenn das so ist, dann ist es dem vollsyn.öl völlig wurscht ob es 100 oder 150°C hat...

da der motor ja über einen wasserkühler verfügt wird er auch nicht einfach schmelzen...

hmmm.... na haupsache ich hab nen ölkühler verbaut :roll:

war ja nur spass.... wenn ich die sachen die ich hier lese nicht ernst nehmen würde, hätte ich noch immer keinen ölkühler

aber eines ist schon arg, ich hab heute abend (16°C) auf der autobahn knapp 70°C öltemp.erreicht...

und nach einer 40minütigen fahrt 25min autobahn, waren die abgase lauwarm und die muffler ebenso (eher kalt)

motortemp-leuchte zeigte die normalen 3 striche - der block, die ansuagbrücke usw. waren warm...

vor 2-3 tagen bei 24°C hatte ich auf der autobahn immerhin um die 85°C öltemp.

im stadtverkehr (stop and go) komme ich auf max 90°C (bei 24-26°C aussentemp.)

yeah... :thumbup:

zuerst musst du ihnen angst machen und sie davon überzeugen, dass sie nicht weit kommen, wenn sie "dies und das" nicht einbauen hehehe

und wenn sie ohne "dies und das" nicht mehr leben können, hast du "dies und das" zufällig übrig und kannst es zu nem guten preis weggeben...

:lol: mann du solltest verkaufsseminare leiten - ich lade dich ein unsere verkäufer zu schulen :lol:

ABER MAL IM ERNST....

ich habe den ölkühler schon drinnen und das problem mal beseitigt - ist das mit der wassertemperatur auch so schlimm wie ihr schreibt??? 8o

lese derzeit nur öldruck und öl-temp aus

@ freestyler

geht das nur mit dem Zeitronix zeug ?

oder reicht es wenn ich ne Bosch LSU 4.9 nehme - mit diesem wiederstand (was auch immer das ist) ?

ne anzeige für die A/F ratio hab ich schon geordert - hab auch gedacht ich häng die locker an die serien Lambda....

hallo Leute,

habe gestern meine anzeigen für öldruck und öl temp. mal provisorisch eingebaut - alles läuft - so weit so gut

nachdem aber noch die lambdaanzeige dazukommt, habe ich mich für einen 3er pod entschieden, der im radioschacht platz findet - was bedeutet der radio muss raus....

und jetzt die alles entscheidende frage - wo soll der radio jetzt hin??? :D

fach zw. den sitzen - geht sich nicht aus (stehend wäre zwar platz aber ich bekomme den radio nicht an dem verschluß vorbei)

fach zw. den sitzen oben - das kl. fach zu klein das große nicht tief genug

unter mittelkonsole beifahrerseite (gefahr fürs knie beim ein und aussteigen)

dachte schon an einen einbau unter dem sitz

hat jemand ne idee oder ne andere lösung irgendwo mal gesehen???

@ walter - der verwalter

der link ist welt !

die leute dort wissen auch nicht wanns genug ist (kommt mir bekannt vor)
    unsere s2k-theoretiker würden ja auch einen toten gaul noch 3 tage reiten, bis sie merken dass er tot ist...

da fällt mir grad ein dass ich neue radschrauben brauche :roll:

jo...

aber - ich hab auch gelesen was du über das selber anfertigen geschrieben hast - und das sehe ich auch so...

ich werd die dinger mal vermessen (zusammengelegt) und mir welche CNC drehen - es gibt die spacer ja auch in verschiedenen stärken je nach tieferlegung - alu is alu und ich glaube die könnten sogar aus edelstahl sein...

denke die sind nur wegen der billigeren herstellung aus alu