Beiträge von johnJ79

    hehe... ja der dyno-checker kennt sich nicht wirklich aus...


    aber was solls... ich mach mir da keinen kopf


    nö - den silber S kenn ich nicht


    in Hollabrunn kenn ich nur den Jürgen - der fährt diese kranken cross rennen mit an civic...


    diff, reifen und fahrwerk.... das ist die beste option um schnell ergebnisse zu bekommen - hätte ich auch machen sollen...

    Zitat

    Original von PlatOn
    Kennt einer den Durchmesser des Schlauches (Kurbelwellenentlüftung), will mir einen Kaufen und hab`s Auto nicht dabei... :roll:



    lass es - ist rausgeschmissenes geld....


    hab das teil jetzt paar monate gefahren - die verschiedenen anschlussvarianten probiert... da wird kein tropfen Öl abgeschieden...


    besser is du holst dir einen kleinen filter und haust ihn direkt auf den stutzen am ventildeckel... dann hast die warmen gase net im ansaugkrümmer...

    Zitat

    Original von R4bbit87
    Update bitte!!!!!!


    hehehe...


    bin morgen beim Lackierer - S sollte dann fertig sein...


    muss noch einen air-duct in die frontschürze zimmern und dann stell ich ein paar fotos rein....


    schätze nächste woche :D

    Zitat


    ich nehm mal an das john die 233 ps am motor hat und nicht auf den reifen oder täusche ich mich da jetzt denn 233 whp wären doch sehr gut!!


    welcher dyno war das??


    lg aus Hollabrunn den dort fährt auch ein lightly modded S :D


    naja laut dyno-checker (23Bez. Wien) sollten das hinterrad PS sein (trotzdem geht da noch was).... :x


    modifizierter S in Hollabrunn - nie gehört.... :roll:


    hollabrunn....ist das noch in Österreich oder schon in Tschechien ????


    :D :D :D

    Zitat

    Original von Marco2000
    Das ist wirklich heftig, nach einigen Kiliometern hat man Tinnitus :D.


    Was sind deine Mods? Ist es nur ein Catbackanlage?



    ich steh total drauf... leider muss ich mich in der City immer arg zusammenreisen, sonst hab ich permanent die blaue disco hinter mir...


    modliste gibts hier: das erste mal....


    is bissl eingestaubt, muss ich mal wieder updaten - aber erst wenn alles läuft


    trotzdem kommt demnächst ein 200zeller kat und die invidia endtöpfe wieder drauf... 2 jahre inferno sind genug


    :(

    das war lustig... junge menschen kamen von einer 200meter entfernten bushaltestellen um zu sehen was wir da haben...


    bin mit den 233PS net zufrieden... aber 217Nm bei 6270U/min is OK


    egal... nächste woche wird die frontschürze aufgemacht, damit der mugen style luft bekommt, dann spiel ich bissl mit dem v-afc... mal sehen was sie drückt

    komplettes single fogger wet kit von NOS


    flasche (gefüllt) 4,5kg


    el. flaschenöffner/schlieser


    flaschenwärmer


    purge kit - zum freiblasen der nos leitung vor dem einsatz


    nosdruckanzeige mit sensor


    benzindruckanzeige mit sensor


    cnc gefräster flaschenhalter


    NEU unbenutzt


    gut für 50-100 PS versch. düsen vohanden


    ALLES ZUSAMMEN: 1000 € + Versand


    oder TAUSCH gegen AEM EMS 2

    seas,


    ich kenn zwar das thema nicht aber ich verstehe die web-betreiber vollkommen...


    tatsache ist, dass ein internetforum weitgehende annonymität bietet und recht schnell recht viele user erreichen kann (und beeinflusen)


    auch wenn der ärger und der frust über vermeintliche verfehlungen eines geschäftspartners gross ist, so hat hier doch niemand die 100% sicherheit, dass das berichtete auch der wahrheit entspricht - zumindest gibt es immer 2 seiten einer story (oder leute die einfach nur boshaft negatives berichten - die gibt es auch)


    ein unternehmen dass im öffentlichen forum beschuldigt wird, kann zwar eine gegendarstellung verfassen, trotzdem ist bis dahin schon ein schaden entstanden und man wird sich natürlich an die verantwortlichen der web halten und diese zur verantwortung ziehen


    ich empfehle ein kleines S2k treffen, mit geselligem beisammensein und die geschichte mal zu erzählen - die mundpropaganda macht dann den rest :D


    ein extra forum für solche fälle halte ich für unnötig, da sich auch dort nicht eindeutig feststellen lässt ob oder wie weit der dargestellte sachverhalt, der wahrheit entspricht


    PS: das is hier nix gegen den autor

    zurück zu der angesprochenen AP (hehehe AP....)


    also dank des relativ kleinen durchmessers der rohre (60mm) ist das ding ja nicht wirklich laut


    http://vimeo.com/9418437


    da is mein S im kaltstart lauter


    http://www.youtube.com/watch?v=ceat4EgDEQo


    und zum problem mit der polizei kann ich nur sagen, nach nun fast 2 sommern mit dem lautesten honda in wien, sehe ich begegnungen mit der executive sehr gelassen entgegen...


    von 5 kontrollen ging es bei 1 um die damals noch überstehenden reifen (18" barracuda mit argem ET) und 4 mal wurde mir zu hohe geschwindigkeit vorgeworfen (1mal mit messung) 3mal wegen der lautstärke der AP - weil das so röhrt hatten die beamten das gefühl ich wäre viel zu schnell gefahren...


    bezahlt hab ich nur 1 mal (weil ich eben gemessen wurde)


    1mal wurde ich von begeisterten beamten darum gebeten, beim wegfahren mal richtig gas zu geben (das tat ich dann auch gerne)


    was diese First Racing Anlage betrifft, glaube ich dass sie, wenn man den KAT nicht entfernt, sich kaum von einer OEM unterscheiden wird in der lautstärke...

    Zitat

    Original von patrick_S
    ok, das macht auch Sinn
    somit würde das Versetzen des Sensors nur im unteren GEschwindigkeitsbereich etwas bewirken - ev. gegen das berühmte Stauruckeln


    hmmm... das sollte man testen...


    zuerst hab ich gedacht es liegt daran, dass er zuwenig luft bekommt...


    wenn ich mir das aber genau überlege war das ruckeln auch schon mal mit dem OEM Filterkasten (+ kaltluftschlauch in der schürze) aufgetreten - und zwar genau dann als ich die komplett geschlossene cooling plate montiert hatte... begleitet wurde dieses phänomen von extremer aufheizung im motorraum (ansaugbrücke war auch heiss)


    der IAT gibt immer höhere temperaturen raus, die einspritzung wird immer weiter runtergefahren und wenn du dann a bissl die drosselklappe antauchst, kommt auf einmal der luftstrom und es fehlt an sprit... ???? kann das so sein???


    für eine versuchsreihe brauch ich also jetzt einen 2ten sensor (dann brauch ich den alten nicht rausschrauben) eine kabelverlängerung, einen heissluftföhn und a glasl wasser mit eiswürfel... hehe


    und einen der immer bissl gas gibt (hmmm... das is machbar)

    im stand sehen meine werte so aus: (motor warm)


    Motor Drehz: 890-911U/min


    Drosselklappe: 3,5% zu und 89,8% offen (sollte passen)


    IAT: 55°C (bei 85°C Öltemp.)


    Kühlmittel: 89°C


    Map (kpa) 30


    Zündverstellung springt 4°/4,5°/ 5°


    ShrtFT: -10,9 bis -12,7
    LongFT: -10,1


    O2S11: pendelt zw. 0.055 und 0,7


    O2S12 pendelt zw. 0,820 und 0.935 (liegt aber nicht im Abgasstrom - testpipe)


    Last: 30,6% im Leerlauf (96% bei vollgas 3gang autobahn)


    Lambdawert AEM: pendelt zwischen 14,6 und 15,2


    WÄRE COOL WENN JEMAND DIE DATEN MAL MIT SEINEM S VERGLEICHEN KÖNNTE ( meiner läuft nicht so rund im momment und es wäre schön zu wissen ob einer der parameter net passt) DANKE


    ----------------------------------------------------------------------


    bei der anschliesenden probefahrt auf der autobahn, hat sich die IAT auf etwa 32°C gesenkt - trotzdem was bei der Zündungskurve keine grossartige veränderung feststellbar...


    @Patrik:


    die absenkung der temperatur erfolgte nach dem auffahren auf die autobahn innerhalb von 1-2 minuten


    hatte leider keine zeit das logfile zu bearbeiten... folgt demnächst

    @ S-enna_2000
    wenn einer am ring fährt kennt er das risiko, wenn er schlau is hat er ne vollkasko (falls die bei sowas auch zahlt...) wenn nicht, dann ist ihm nicht zu helfen...


    ich bedaure einen jeden der UNVERSCHULDET sein auto schrottet, aber bei sowas hält sich mein mitgefühl in grenzen...


    wers net kann solls lassen und wer besser werden will muss opfer bringen


    ich sag ganz offen, dass ich nach 1 1/5 saisonen min S noch nicht so weit bin auf eine rennstrecke zu gehen... es reicht grad mal für ein paar beschleunigungsrennen und a bissl gasgeben auf der hausstrecke...


    also net bös sein :(

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Frage ist halt, wie das die ECU verarbeitet.


    Gruß


    Markus



    die ECU versucht doch unter den gegebenen umständen den verbrennungsvorgang so gschmeidig (ich sag das mal so) wie möglich zu gestalten (der map, der TPS und der ITS geben die situation an, die ECU wird nun über die einspritzmenge und die zündung alles tun um sauber zu verbrennen, die lambdasonden helfen beim nachregeln)


    so reim ich mir das zusammen (bei mir is der TPS nicht sauber eingestellt, der Benzindruck auch nicht und gott weiss was der ITS anzeigt - trotzdem sind meine Lambdawerte OK)


    ABER bei höheren temperaturen und stop-and-go in der city hab ich beim anfahren mit wenig gas ziemlich schnell die seekrankheit


    die ansaugbrücke wird heiss und die angesaugte luft erwärmt sich auch und je langsamer sie strömt desto wärmer wird das ganze... selbst wenn dann der ITS am filterkasten hängt wird die luft die er misst an der ansaugbrücke schon wärmer sein (ausser du hast an ventilator der in der stadt die kühle luft durch den intake treibt - hehe)


    den sensor dazu zu bringen dass er geringere temp. werte weitergibt, würde (so wie das hier schon aufgezeigt wurde) dazu führen dass das gemisch bissl fetter wird und die zündung bissl anders zündet...


    ich häng mich morgen an den diagnosekomputer und versuche ein paar sachen, mal sehen wie die zündung und die einspritzung reagiert...