verkauft
Beiträge von johnJ79
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hallo, biete hier meine OEM Schwungscheibe AP1 an...
ist sicher eine Option fuer alle AP2 Besitzer
zum Vergleich: AP1 15lbs (6.8kg)
AP2 21lbs (9.5kg)200,00 incl. Versand
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hmmm...
ein urlaub in der türkei wird aber immer verlockender
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@ Patrik
daran hatte ich auch gedacht...
nur würde jeder R8 fahrer, den Flugskompensator dazu nutzen, in der zeit zurückzureisen um sein jüngeres ich einmal mit dem R8 fahren zu lassen, bevor er ihn dann mit 60jahren kauft...
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ihr liegt ALLE ganz falsch
es ist doch offensichtlich dass an jenem tag der mond auf seiner umlaufbahn eine besonders starke anziehung auf das gebiet hatte wo der showdown stattfand...
natürlich wirkten die gravitationskräfte viel stärker auf den schwereren R8 (1635–1800 kg) und zogen diesen ganz locker vom Honda weg...
hier die formel dazu - für alle die es am wochenende mal nachrechnen wollen
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Zitat
Original von patrick_S
ich weiss nicht, anscheinend laufen einige Muscheln hier drin überhaupt nichtschaut so aus...
vergiss aber nicht dass einige den S erst seit kurzem haben und vorher mit mutters VW polo TDI unterwegs waren... das schalten bei 4000U/min muss man sich auch mal abgewöhnen - das ist ein längerer prozess
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ja klar P. - das ding hab ich entfernt - schon letztes jahr
aber was ich weiss ist da ja doch eine öffnung und die reicht anscheinend aus für die luftversorgung des LFK (das carbon panel hingegen macht komplett dicht)
ich hab mir jetzt nen mugen-style carbon (fetten monster-intake) bestellt (liegt grad beim zoll )
was den preis betrifft war der im nachbau nicht mal so teuer 250€ incl. versand, das kostet ein AEM oder K&N auch... und die cooling plate werd ich schon zurecht schneiden
ich werd nächste woche mal bilder machen und einen bericht über den intake (bei dem preis ist es nicht sicher ob alles passgenau und qualitativ OK ist)
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Zitat
Original von bpaspi
Was alle anderen spüren und damit im 2-stelligen PS Bereich ist, ist der Temperatureinfluss. Wenn die heisse Luft nicht mehr aus dem Motorraum gezogen wird, sondern aus der Umgebung (Haube war ja offen) dann fällt auch die Leistung nicht so stark ab.
jo so ist das...
während der geschlossene deckel bewirkt dass die dem motor zugeführte luft nur durch den ansaugstutzen (somit eher kühl da fahrtwind) geht, wird bei offenem kasten alles angesuagt was unter der haube ist (und das ist eher heisse luft)
mich wundert dass bei geöffneter haube die leistung mit offenem LFK nicht grösser war - da kann ja der kleine staubsauger richtig zuschlagen...(vermutlich hatte der motor schon ziemliche temperatur)
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seas,
ich hab da eine interessante erfahrung gemacht die ich mal hier reinschreibe
es geht um die diversen cooling plates die ich und einige von euch montiert haben...das teil soll ja die funktion haben dass die fahrtwind luft nicht einfach nach oben gedrückt wird sondern verstätkt durch den kühler geht (ist ja auch gut)
nur muss man entsprechend des luftansaugsystems auch das richtige panel montieren - sonst bekommt der motor wenig oder nur warme luft ab und heizt sich unnötig auf
zuerst hatte ich das panel mit dem höcker für den originalluftfilterkasten drinnen (auch brauchbar wenn k&n filterbox verwendet wird) bsp. BILD1
dann hatte ich vor einen cold air intake (CDA carbonbox) zu verbauen, deshalb habe ich ein gerades panel montiert und den CDA bestellt
der CDA war aber für den S2000 zu klein also hab ich ihn verkauft und mich nach etwas anderem umgesehen...währenddessen war das geschlossene panel montiert (bsp. BILD2) und ich fuhr so rum... die folge: mein motor war immer binnen kürzester zeit heiss, auch die ansaugbrücke konnte man kaum anfassen und das obwohl ich eine zusätzliche kaltluftansaugung zum OEM LFK habe
hab dann das panel kurzerhand entfernt und siehe da, das temp. problem ist verschwunden und die ansaugbrücke wieder kühl !!!
man kann also sagen das das geschlossenne panel nur geeignet ist wenn ein cold air intake verwendet wird (AEM, injen usw...) mit dem OEM LFK ist das nicht zu empfehlen
zum schluss noch die ausgeschnittenen variante (bsp. Bild3)
die wird verwendet wenn jemand nen Mugen (mugen style) intake oder nen J`s oder Sopoon schnorchel hat... -
also ich bin mit meiner perle letzte saison gegen einen crossfire (3,2l sauger 218PS) angetreten und hab ihn... hm... wie ist wohl das richtige wort???
massakriert!!!
vorne weg fuhr uns ein fiat coupe um die ohren (leicht modifiziert), dann mein S dann ein E46 330i und ganz hinten dann der chrysler...
gut mein wagen ist nicht mehr serie - trotzdem der crossfire kann nicht viel, wenn man bedenkt dass da 3,2l unter der haube arbeiten
letzten monat hatte ich einen run gegen den 156 GTA (V6 3,2L 250PS) meines nachbarn und wir waren kopf an kopf bis etwa 200km/h, dann konnte er sich langsam absetzten...
aber sowas muss man sportlich nehmen und sich freuen wenn auch andere ein auto haben das brav geht
btw: es ist schon ein unterschied ob man 18", 17" oder 16" aufs auto schnallt
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Original von Integra
Bei mir hat er sich gemeldet, will mir das Geld zurücküberweisen.ja - wenn die ware bei mir ankommt
wie schon in PM gechrieben
ich war im Urlaub, ausserdem hatte ich keine Bankverbindung für die Überweisung bekommen
gerne auch paypal dann geht es schneller
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hmmm...
wir sind noch immer nicht weitergekommen...
aber die leitungen vom ODB2 gehen hinüber zum Lenksäulenkabelbaum und ich hab dort vor kurzem die Leitungen für die Zusatzanzeigen rausgenommen weil die neu verkabelt werden
vermutlich hab ich dabei etwas gelockert oder rausgezogen - überprüfung stellt sich schwierig dar (man kommt ja so super dazu)
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Original von Micha B
Schalte meine S schon immer mit Zwischengas.Meine Kupplung (ist noch die erste) hat jetzt 225.000 km drauf.
!!!
jetzt echt???
ich habe meine jetzt bei 78.000 gewechselt und die war HINÜBER aber so richtig, und ich kann schon ein bissl schalten (weiss aber nicht wie das beim vorgänger war hehe)
respect MB
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@ ralf_k
das ist wirklich sehr professionell gelöst
ich musste leider etwas basteln... naja dafür war das teil auch nicht sehr teuer
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Original von bpaspi
Schade das hier sowenig über das Thema diskutiert wird. Andere Foren haben da sogar einen eigenen Bereich.find ich auch schade...
es ist schon auffallend, dass die Amis und die Briten uns in sachen Steuergerät programmieren einiges vorraus haben...
versuch mal in Wien, eine hondata einstellen zu lassen - sinnlos (von Greddy oder AEM ganz zu schweigen)
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also so wie ich das sehe, ist sich keiner sicher ob der Wimmer, die ECU beschreiben kann und wenn ja, wie...
aber ich denke es gibt doch genug Alternativen
Greddy, AEM, Hondata, Unichip....
jemanden zu finden der die Dinger dann auch richtig mappen tut, ist ja wohl das Problem
Ich habe mich für das Unichip - Schweinchen entschieden... für DE, AT und CH wird der Vertrieb und die Einstellung von RMS engineering GmbH übernommen (Preis ca. 500 - bis 800€ für Einbau, mapping, Prüfstand run)
http://www.rms-tuning.com/cms/…task=view&id=66&Itemid=56
http://unichip.rms-engineering.at/uniq_bro_de.pdf
Firma is in Tirol, also können die Bayern bequem durchs Gebirge hindüsen...
ich fahre demnächst nach Slowenien (ist aus Wien genauso weit - nur der Preis ist besser ca. 500€)
ich werd gerne mal berichten was da rausgekommen ist - ende des monats
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eines hab ich noch hehehe
- falls sich wer wundert, aus zeitgründen haben wir für die probefahrt noch den OEM filterkasten reingemacht und ein paar teile weggelassen...
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Zitat
Original von Igor
Falls du eine dickere Kopfdichtung brauchst, ich hab eine Cometic 2mm Kopfdichtung neu und originalverpackt. Reduziert die Verdichtung von 11,0:1 auf ca. 9,8:1.oida, am besten schickst ihm gleich deine ganze mod-liste die kann er dann vor dem schlafengehen auswendig lernen (mit preisen)
zuerst war ich erschüttert wie blauäugig manche an das thema turbo im S2K herangehen, dann is mir eingefallen, dass ich am anfang auch gedacht hab ich bastl einen turbo-kit ins auto und fahr munter drauf los
was zum lesen
http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2229079
http://www.full-race.com/catal…info.php?products_id=2163
http://www.turbomagazine.com/t…2000_turbo_kit/index.html
und natürlich mein favorit
http://maseengineering.com/blo…000_turbo_kit_comparison/
viel spass
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@ bpaspi
danke für den Schaltplan - ich denke ich habe irgendwo ein Massekabel gelockert, oder überhaupt unterbrochen - der Stecker brückt das und dann kann man starten (das einzige was mich stutzig macht, ist, dass man auch vereinzelt ohne Stecker starten kann - Wackelkontakt??? )
mal sehen...
J findet sich auf Seite 11A10 im WHB wieder (oben mitte)
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@ Michas*S2000
ja, das war auch unser Gedanke...
danke für das Bild mit der Pinbelegung, wir waren uns nicht sicher wo die signal masse ist...