Also dome´s Erfahrung mit dem Fahrverhalten des S kommt mir sehr bekannt vor, ging mir auch so. Mein S war bis auf Felgen und Fahrwerk im Originalzustand. Felgen waren sehr schwere 18"er drauf, hinten und vorne verschiedene low-budget Reifen, Fahrwerksfedern waren von Merwede drin und vorne dazu noch gelbe Koni-Dämpfer. Die hinteren waren Original-Dämpfer. Bin damals eigentlich jede Kurve mit meinem Winter-Golf schneller gefahren als mit dem S und war sehr enttäuscht. Fühlte mich auch nie wirklich sicher, es fehlte einfach ein Stück Rückmeldung vom Auto.
Habe dann im Lauf der Zeit Stück für Stück die "Mängel" beseitigt mit sehr leichten 18"-Felgen, ner ordentlichen Bereifung à la Bridgestone, Bilstein B16 und den UK-Werten. Und jetzt weiss ich wovon hier alle reden wenn´s ums Kurven-Jagen geht
Denk einfach dass bei so nem giftigen Auto wie dem S jede kleine Änderung am Setup große Auswirkungen hat. Werden mehrere Änderungen, die nicht ordentlich abgestimmt sind, steigern sich die negativen Auswirkungen extrem.
Lange Rede - kurzer Sinn: Fahrwerkseinstellungen prüfen/nachstellen (meiner Meinung nach auf UK) und am besten vorher noch ordentliche Reifen drauf!
Grüße
Alex
ach ja und:
Zitat
Original von Dome:
das fahrwerk wird erst nächstes jahr vermessen und eingestellt,
da dann auch die neuen reifen draufkommen und alles auf einen aufwasch gemacht wird.
2,5 monate werde ich mit den jetzigen reifen und dem fahrwerk schon noch sicher rumbekommen
Wieso magst Du diese Saison nur noch 2,5 Monate fahren??