Beiträge von luke1680

RE: Aktuelle Teilnehmerliste

Teilnehmerlist Stand 16.05.2011

1.) Stefan & Carmen
    2.) Timo & Caro
    3.) Bernd & Begleitung
    4.) Uwe ( UK 45 )
    5.) Jimmy_a (ist aber leider noch nicht 100%ig)
    6.) Stephan & Christina
    7.) Tobias & Beatrice
    8.) Andreas ( AP0477 )
    9.) FlowBizkit + X
    10.) Bernd (VT58) & Silke
    11.) Alex (luke1680)
    12.)

Hallo!

Suche nen Satz Original Honda 16" Felgen, am liebsten so schwarz gepulvert (vielleicht noch mit Bridgestone S002ern drauf) wie der shorty sie drauf hatte oder LBTU sie drauf hat :D
    Und nur Angebote im Bestzustand ohne Kratzer usw bitte...

Danke und Grüße

Alex

Baujahr 2000, 68.800km, in meinem Besitz seit 2009 (60.000km)
    1.Motor (auf Holz klopf!!!)

Reparaturen:
    62.000km: Frontscheibe erneuert, Steinschlag. Gurtstraffer getauscht (Kostenlos, Rückruf)
    66.300km: Kupplung erneuert wegen schlechtem Trennen und Rasseln

Grüße

Alex

Hab das B16 nun seit einem Jahr drin und bin sehr zufrieden.
    Trotz relativ harter Einstellung sehr komfortabel und am Auto klappert nichts!
    Man merkt in gewissen Maße schon, dass die Federn relativ weich sind, aber zum sportlichen Fahren auf sämtlichen Pässen und Straßen ist das Fahrwerk in meinen Augen absolut ausreichend! Was die Rennstrecke betrifft hab ich leider noch keine Erfahrung damit, dauert nochn paar Wochen :D
    Negativ würd ich nur den Preis nennen, der doch weit über den meisten Konkurrenten liegt...

Grüße

Alex

Also dome´s Erfahrung mit dem Fahrverhalten des S kommt mir sehr bekannt vor, ging mir auch so. Mein S war bis auf Felgen und Fahrwerk im Originalzustand. Felgen waren sehr schwere 18"er drauf, hinten und vorne verschiedene low-budget Reifen, Fahrwerksfedern waren von Merwede drin und vorne dazu noch gelbe Koni-Dämpfer. Die hinteren waren Original-Dämpfer. Bin damals eigentlich jede Kurve mit meinem Winter-Golf schneller gefahren als mit dem S und war sehr enttäuscht. Fühlte mich auch nie wirklich sicher, es fehlte einfach ein Stück Rückmeldung vom Auto.
    Habe dann im Lauf der Zeit Stück für Stück die "Mängel" beseitigt mit sehr leichten 18"-Felgen, ner ordentlichen Bereifung à la Bridgestone, Bilstein B16 und den UK-Werten. Und jetzt weiss ich wovon hier alle reden wenn´s ums Kurven-Jagen geht :D
    Denk einfach dass bei so nem giftigen Auto wie dem S jede kleine Änderung am Setup große Auswirkungen hat. Werden mehrere Änderungen, die nicht ordentlich abgestimmt sind, steigern sich die negativen Auswirkungen extrem.
    Lange Rede - kurzer Sinn: Fahrwerkseinstellungen prüfen/nachstellen (meiner Meinung nach auf UK) und am besten vorher noch ordentliche Reifen drauf!

Grüße

Alex

ach ja und:

Zitat

Original von Dome:
    das fahrwerk wird erst nächstes jahr vermessen und eingestellt,
    da dann auch die neuen reifen draufkommen und alles auf einen aufwasch gemacht wird.

2,5 monate werde ich mit den jetzigen reifen und dem fahrwerk schon noch sicher rumbekommen

Wieso magst Du diese Saison nur noch 2,5 Monate fahren?? 8o

Servus!

Hätte mal ne Frage an alle, die ne Motorhaube mit Öffnungen verbaut haben.
    Hab seit kurzem die Seibon im TS-Style verbaut und festgestellt, dass der Motor nun sehr laut ist, vor allem wenn das VTEC schaltet wird´s ziemlich giftig und brüllend im Innenraum (beim Original-Luftansaugsystem).
    Kaum zu glauben dass durch diese kleinen Öffnungen dermaßen viel Lärm durchdringt! Man könnte meinen der Motor fliegt gleich...
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße

Alex

Zitat

Original von brunoammain:
    Hier, Drehzahl, sag mal, in deinen letzten 20 Postings hast du dich fast ausschließlich mit Dome beschäftigt. Bist du vielleicht ein bißchen in ihn verliebt? :lol: ;)
    In seinem "Objektive Meinung"-Thread hast du gefühlte 100 mal betont, daß Dome sich nie niemals einen S kaufen wird. Nun hat er es doch getan, kannst du es nun nicht langsam mal gut sein lassen? Sorry, aber deine Stichelei ist echt schon nerviger als seine Fragerei.
    Hast du wenigstens schon den Kasten Bier an Anika geschickt? :twisted:

:thumbup::nod:

Das Absacken hatte ich auch schon 2x mal.
    Bei ersten Mal waren die alten Zündkerzen das Problem. Mit den neuen war´s dann weg.
    Beim zweiten Mal war die Batterie übern Winter draußen. Mit dem 10-Min-Anlern-Programm war´s dann auch wieder weg!

Grüße

Alex