Beiträge von Berlina s2000

    Hi julia


    warum hast dich nicht an mich gewannt ?? Du müsstest ja eh wissen das ich auch eine laute auspuffanlage oben hab habe da meine kontakte wegen eintragen und so kannst dich ja melden :D!!


    Glaub mir wenn du in dieser Situation bist das man um 80 cent tanken kann würdest genauso lachen wenn dir einer erzählt das er um 140 tankt!!
    ich wollt ja keinen was bösen in gegenteil ich wollt ja helfen und euch was ersparen!!

    Zitat

    Original von stepnoz
    So hab mich mal im schwedischen Hondaforum schlau gemacht, selbst dort hat es noch niemand versucht, nen S2000 ethanolfähig zu machen. E85 ist dort in jedem Dorf erhältlich.


    selber schuld wenn sie alle gern um 1.40 tanken :lol:

    Zitat

    Original von walter_s


    Super klingt doch gut.


    Könntest Du die Garantiebedingungen mal bitte posten ?
    Also max. Laufleistung des Motors, Versicherungsgeber (du wirst ja nicht persönlich haften...) usw.


    Die AGB schick ich dir sobald ich sie bekommen habe bestimmt noch in dieser woche die sind aber die bedingungen : Max 3 Jahr alt und nicht mehr als 80000 km dann wird auf alles garantie gegeben in Motor ..... aber wenn es zu einen schaden kommt wird selbstverständlich auch geprüft ob das alles in Ortnung war!!


    Sry ich hab das von dir falsch verstanden natürlich hast du recht nicht die zündtem. ist geringer sondern die Motortem. ist um 40 c geringer !!

    Zitat

    Original von stocky


    Was hab ich von 2 Jahre Garantie auf 399 Euro wenn dafuer der Motor Schaden nimmt?!


    Wenn du das Gerät von mir einbaun lässt gebe ich dir 2 jahre und 50000 km auf deinen Motor!! Wennst das selber einbaust nur 2 jahr aufs Gerät!!


    Mfg


    ich hab jetzt auf Wikipedia nachgeschaut Zündtemperatur 425 °C[1] wenn du mir net blaubst schau selber nach!! :D Die seite was du da verlinkt hast schaut unserios aus!! :lol:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol

    Zitat

    Original von bpaspi
    Ja, hab ich schon. Eins umgebaut.
    Und ich wusste das sowas nun kommt. Die Antworten sind immer ja gleich.


    @Maggo: ja die Verbrennungstemperatur ist höher (400° heisser), allerdings wird die Ausgangstemperatur durch den starken Abkühleffekt des Ethanols stark abgesenkt. Alles in allem hält sich das etwa die Waage.


    Also die Verbrennungstemperatur ist schonam um 40c weniger als bei 98 oktan!! Ethanol ist besser für den Motor weil er weniger Ablagerungen in Motor hinterlässt!! Wenn mir net glaubsts schauts auf da Homepage nach da steht alles und auch das es schon ausgereift ist!! Und das nichts Verstärkt werden muss das ist alles nur Müthos!!

    In wiefern hat du dich schon schlau gemacht ? Hast du schon mal ein E85 Fahrzeug gesehn bzw eines umgebaut ? Ich Rede auch nicht aus der Luft gegriffen sondern aus erfahrung und hab auch schon mehrere e85 Fahrzeuge umgerüstet überhaupt haben Sie 2 Jahre Garantie auf das Gerät und 2 Wochen umtauschgarantie.


    Mfg

    Zitat

    Original von flo_rbg
    Würd' mich auch interessier'n.
    Hab hier ja auch schon gelesen die Dichtungen der Kraftstoffleitungen müssen "geändert" werden. Ausserdem wäre noch eine größere Einspritzpumpe von Nöten.
    Bernd, der ja momentan auf dem Weg zum E85 ist, hat ausserdem noch andere (gesinterte) Ventilsitze und höhere Verdichtung (die ja auch unumgänglich ist, oder?).
    Mir kommt's halt drauf an, wie aufwendig und kostspielig das Ganze würde und ob ich die Haltbarkeit des Motors dadurch negativ beeinflusse.




    --------------------------------------------------------------------------------
    Also das mit den Dichtungen kann ich schon mal in den Schatten stellen das einzige was sein kann ist das sie poriös werden können, aber das ist eig auch durch normale Witterung möglich. Eine leistungsteigerung ist deshalb weil das e85 mehr Oktan hat 110 wenn mans genau nimmt, ich glaube die meisten fahren sowieso mit 100 Oktan deshalb muss nicht mit den leitungen gemacht werd die sind alle dafür ausgelegt. Ich habe die Umrüstung eig gemacht weil bei uns der 100 Oktan Sprit min 1.30 kosten und das e85 0.85 cent das war für mich die überlegung.
    Bei der Einspritzung müss nichts verändert werden da das Ethanol Steuergerät die Einspritzung regelt.
    Die Haltbarkeit wird nicht beeinflusst da ja nicht die Verdichtung verändert wird nämlich nur der Entflammpunkt ist viel niedriger und das Gemisch brennt besser als normaler Sprit das verhinder ablagerungen im Motor und das kann nur besser sein!!
    Übrigens wird schon von Volvo und Saab sehr viel auf diesem Bereich gemacht und in Norwegen und Schweden fahren schon sehr viel und auch schon lange mit e85 und ich glaube die würden nicht sehr viel Geld dafür ausgeben wenn das keine Zukunft hat. In Deutschland sind momentan 250 Tankstellen die schon e85 anbieten und bei uns in Österreich haben erst 25 und bei uns sind auch schon einige Fahrzeuge unterwegs!


    Auf der Seite findet ihr auch noch Infos zu dem E85 Sprit :
    <a href="http://www.greenspirits.at/" target="_blank"> http://www.greenspirits.at/




    Mfg



    1. Das Steuergerät mit allen Kabeln und Steckern + die Einbauanleitung


    2. Ja ist es ;) da jades Fahrzeug eine andere Einstellung benötigt (Einspritzung)


    3. Also Modifizieren muss man nichts nur nachdem das kit verbaut wurde muss man nach 1000 km den Benzinfilter tauschen da die ganzen ablagerungen sonnst die Benzinzufuhr verhindern. Das gehört aber nur 1 mal gemacht wenn ihr dann nur mehr mit e85 fahrt. Unter Plug&Play versteh ich das :
    Also man muss nur die Einspritzleistentecker vom s wegmachen dannach kommt das Steuergerät dazwischen gesteckt. Dann muss nach Masse gesucht werde zb. batterie und der sensor für den Kaltstart muss auch noch am Kühlerschlach befestig werden das wars (hoff hat das gut erklärt wenn nicht es ist eine ausführliche Bedienungsanleitung mit Bilder dabei.


    bei weitern Fragen stehe ich gerne zu Verfügung!!

    Hy,


    wär interresse hat ich kann euch den nötigen Umrüstkit um 399€ ink. Versand anbieten!!
    Es Beinhaltet das Steuergerät das die Einspritzung übernimmt eine Bedienungsanleitung mit Bildern was zu machen ist einfach Plug&Play!


    Wenn ihr einen Gruppen buy machen wollt kann ich euch noch mitn Preis entgegen kommen!!


    Ich selbst arbeite mit der Firma zusammen:


    http://www.greenspirits.at/