Beiträge von EveActive

    ...gibt noch nichts neues. Hab es auch noch nicht geschafft erneut in die Werkstatt zu fahren.


    Manchmal hab das Gefühl je mehr ich den S trete desto seltener tritt das Geräusch auf ;) ... war wahrscheinlich unterfordert :)


    sobald ich zeit habe werde ich mal den steuerkettenspanner tauschen

    @ UncleHo


    Heinen in DO - Dorstfeld. hatten ja schon per PM Kontakt.


    Habe mich vorhin nochmal erkundigt und er sagte Hydrostössel war etwas missverständlich ausgedrückt. Es sei eher mit VTEC HydroEinheit beschrieben.


    Das genaue deutsche Wort für die 8 Teile die er austauischen wollte konnte er mir nicht sagen :?. Der englische Begriff lautet:


    "motion comp., lost"


    da kann ich aber nichts mit anfangen. Aber Ihr Experten vielleicht :)


    Ich glaube liberation könnte recht haben mit den kolben die die rollenschlephelbel verbinden bei v-tec einsatz

    super :(


    ...der Meister hat mir noch an einer Explosionszeichnung eines CiVic VTEC-Motors gezeigt was er austauschen möchte. Das waren 8 stiftförmige Bauteile die jeweils beim S2000 12 € irgendwas gekostet hätten...


    gibts noch ne andere Interpretation als HydroStössel ?


    Hab gestern auch mal das Werkstatthandbuch durchsucht und natürlich auch nichts in den Explosionszeichnungen gefunden :-(. Bin ja beruhigt dass ihr mir das bestätigt.

    kleines Update zu meinen Geräuschen:


    war gestern bei Honda. Der Steuerkettenspanner scheidet nach deren Meinung aus, da es sich nicht so gleichmässig anhören würde und auch nach einer Ortung der Geräuschquelle nicht aus dem Bereich der Steuerkette kommt.


    Zu 90% tippt Honda auf die HydroStössel über die die Ventile gesteuert werden (hoffe ich habe das richtig verstanden). Diese haben im Leerlauf nicht mehr genug Öldruck, so dass sie in Ihrer Führung hinten anschlagen. Das verursacht insbesondere beim anlassen des warmen Motors und im Leerlauf die Geräusche.


    Austausch würde so um die 350 € Kosten, wobei die Stössel nicht teuer sind (8 x 12 € irgendwas).


    Kann das die Ursache sein ? Hab jetzt wie gesagt bald 100.000 km runter.


    Habt Ihr schonmal ähnliche Diagnosen gahabt ?

    ja, Klimaanlage habe ich. aber ist zur Zeit immer aus. Kann also nicht sein, oder?


    danke für den Tip mit dem Steuerkettenspanner.


    Habe mir die diversen Beiträge auf s2ki.com durchgelesen - passt ziemlich genau auf meine Geräusche - ausserdem oft bei '00ern aufgetreten


    Hier wird auch der Austasuch beschreiben
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=320897&st=25


    Werde die Woche mal die WErkstatt besuchen und berichten ob es was gebracht hat.


    Was kann eingentlich passieren, wenn man mit defektem Kettenspanner rumfährt?

    ok, danke erstmal


    Ölstand ist ok. Prüfe ich auch sehr regelmässig.


    Gerade eben war z.B. wieder mal überhaupt kein clicken zu hören. WErde dann wohl nächste Woche mal direkt zur Werkstatt fahren - hoffe ich hab nicht den typsichen Vorführeffekt wenn ich das Geräusch zeigen will... :cry:


    Gruß aus RE


    EveActive

    Hallo Zusammen,


    habe den Geräuschetread durchsucht aber ohne Erfolg:


    Bei meinem S, BJ 00, 97000 km habe ich in letzter Zeit immer öfter folgendes Geräusch:


    Beim Anlassen im warmen Zustand geht direkt nach dem Anlassen die Drehzahl in den Keller (soweit normal) aber dabei höre ich neuerdings ein click-click-click-... -Geräusch vom Motorraum. Bei steigender Drehzahl geht es meist wieder weg.


    Das selbe Geräusch habe ich auch manchmal wenn der Motor warm ist und im Leerlauf läuft. Manchmal heisst, wenn ich dann einmal kurz das Gas leicht lupfe geht es weg und nach Rückkehr zum Leerrlaufdrehzahl kommt es dann manchmal wieder - macnmal aber auch nicht :?.


    Habe gestern mal den kopf unter die Motorhaube gesteckt - Geräusch kommt definitv aus dem Bereich des Motorblocks.


    Kann mir einer sagen was das sein könnte - muss ich evtl. die Ventile neu einstellen lassen ? Habe immer ein bischen Sorge um den schönen Motor :). Danke schonmal


    EveActive

    danke für die schnellen Antworten,

    Alkohol kenne ich ja Laughing ) aber was ist Alcohol denat.
    bin nur inschenieur kein chemiker

    C1 hab ich auch, muss mal sehen ob ich damit auch die kleinen Reste wegbekomme...

    Gruß
    Eric

    Hi,

    weiss jemand wie am besten Baumharz vom LAck runterbekomme. Ist eine relativ dicke Schicht und schon ein paar Tage drauf.

    Und wo ich gerade dabei bin: Hatte auf meiner Kunststoffheckscheibe vor einiger Zeit auch so ein Harzzeug drauf. Das ist dann aber getrocknet und konnte so abgeknibbelt werden. Jetzt sind noch so kleine Reste und Ränder übrig geblieben. Hat jemand auch hierfür einen Tipp wie ich das wegbekomme ?

    Gruß
    Eric

    wollte euch nur mal Teilhaben lassen an meiner gestrigen Begegnung:

    Hab gestern abend mal die Zeit genutzt meinen S ein bischen zu trainieren. Tat mir schon richtig leid, da er tag ein tag aus nur Berufsverkehr bekommt Wink

    Also so gegen acht uhr auf die A31 Richtung Emden und den S mal wieder richtig ausgefahren. Hab dann irgendwo bei Ahaus gewendet und wollte gemütlich zurück fahren als mich ein Porsche Boxster ziemlich schnell überholte.
    Hab mich dann direkt an ihn dran gehängt und konnte zu ihm aufschliessen weil ein LKW vor ihm war.
    Und dann begann das Spiel: völlig freie Autobahn vor uns und beide immer richtig Vollgas gefahren bis max. 265 wobei der Porsche mir ab 220kmh gut davon gefahren ist.
    Man muss sagen, dass der porsche wohl eher mit meinem S gespielt hat, dann er hat mich z.B. einmal bei 260 kmh vorbei ziehenlassen und dann problemlos ziemlich schnell wieder aufgeschlossen Smile.

    Tippe mal darauf, dass es ein Boxster S war. Weiss jemand wieveil PS der hat ? Muss wohl einges mehr gewesen sein als der S.

    Hat auf jedenfall mega Spass gemacht. Und solche Gelegenheiten sind ja echt selten...

    mit durchgepusteten Very Happy Grüßen

    Eric

    hi,

    habe auch das knacken schon seit über 2 Jahren. BJ00, inzwischen 75.000 km.
    Damals sagte mir mein freundlicher Honda-Händler dass es wohl an den Bremsklötzen liegt, die sich leicht verkanten und beim lösen dann knacken würden Confused
    hab mich dann damit abgefunden. bisher habe ich auch noch keine negativen Folgen bemerkt...

    Gruß
    EveActive

    hi zusammen

    habe mich wegen den vibrationen nochmal auf s2ki.com umgeschaut.
    Hier wird behauptet es könne daran liegen "that the CV joints are worn out".

    Leider weiss ich nicht was "CV joints" sind Sad

    help, anybody ?

    @patsch

    danke für die Infos. werde mal spur und sturz einstellen lassen und dann das Resultat hier nochmal posten...

    irgendwelche aufwändigen Austauschaktionen kommen bei mir nicht mehr in Frage da BJ00 und keine Garantie. Dann würde ich ihn lieber verkaufen und ein Jahr auf einen neuen gebrauchten 04er sparen...

    mal sehen..

    Gruß
    EveActive

    hi,

    @ patsch : gibt es was neues wegen deinen vibrationen an der HA ?

    habe dieses phänomen jetzt bei mir auch nochmal genau getestet.

    Bei mir tritt es so ab ca. 200 kmH auf und nur wenn ich Gas gebe. Im Schubbetrieb ist es weg.

    Hätte jetzt auch mal auf eine unwucht der Antriebswelle o.ä. getippt. Da ich ebenfalls keine Garantie mehr habe , Bj 00, wäre ich auch für Tips dankbar.

    Im jetzigen Zustand fahre ich auf jeden Fall nur noch sehr selten über 200 weil es einfach nur noch überall rüttelt Sad, und die Vibrationen sind bestimmt auch nicht gut für den Rest des Wagens.

    P.S. : Fahre auf Dunlop SP Sport 9000, 8 Monate alt und noch genügend profil, also an den Reifen sollte es nicht liegen

    bin auch in Dortmund - Honda Heinen - Kortentalstr.

    die haben bei mir die letzten zwei Mal 10W40 genommen

    hätte gedacht, dass sich die beiden honda-heinen niederlassungen in dortmund über das beim s2000 verwendete Öl einig sind Shocked .

    Gruß
    Eric

    aha,

    hab mich schon gefragt ob ihr im Forum mitlest, gesehen hat man sich ja schon öfter mal in Recklinghausen

    silber,schwarz, RE-II 2000

    @ rudi : nette Felgen

    Gruß
    EveActive