Beiträge von einefetza24

    ja leider, denke auch das dies sicher damit zu tun hat!
    Es soll aber kein Thread werden über den BMW, meine Frage ist eher ob so ein Fehlerbild auch beim S2000 auftauchen kann/wird?! In der Werkstatt wird auch zu einem Tausch alle zwei Jahre geraten! Nur kenne ich sowas weder aus einem Service Heft noch aus anderen Berichten!


    Hat der S2000 überhaupt eine Motorentlüftung in dieser Form?

    Hallo,


    nachdem der Peugeot 206 von meiner Freundin mit einem kaputten Kurbelwellenentlüftungsgehäuse (erste Vermutung von Peugeot) beim Freundlichen steht und mein Winterauto E46 BMW 320CI beim BMW händler mit einer kaputten Motorentlüftung steht stellt sich bei mir die Frage..... Kann das beim Honda auch passieren? Laut BMW sollte man diese Motorentlüftung alle zwei Jahre tauschen :_? !
    Kennt das jemand von euch?


    Derzeit sind ja auch hier in Wien die Temperaturen sehr weit vom normalen Winter entfernt! Liegt es daran? Hat das sonst jemand schon erlebt?

    Kann man die R888 auch mit nicht Semi Slick Reifen mischen? VA/HA?


    Frage deswegen weil ich mir für die nächste Saison neue Reifen auf der HA kaufen muss. Somit wäre es doch eine gute Gelegenheit :]


    Derzeit fahre ich VA und HA Vredestein ultrac sessanta

    @ Maddy:
    bin ich ganz deiner Meinung... schön langsam sollte man sich zwei mal überlegen ob man etwas postet das vielleicht nicht so in das "normale S2000 Klischee" passt.


    Glaube, mich sogar zu erinnern das Rattus schon so manche sehr gute Projekte auf die Beine gestellt hat (Turbo Motor usw.). :thumbup:


    Sorry für OT, hab es nicht lassen können :blush:

    Zitat

    Original von patrick_S
    Der S ist auch def. kein Winterauto sowohl vom fahren her als auch von der Blechbehandlung.
    Mir tut es jedesmal weh wenn ich einen S durchs "Salzwasser" fahren sehe im Winter.
    Waschen gut und schön, aber diese Stellen die Du uns gezeigt hast wäscht man nicht in der Waschanlage ab.


    Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Ich kenne Leute die mit einem Ferrari/Lamborghini usw auch im Winter mit dem Auto fahren!?! :roll:


    Kommt es öfter vor das ein S "dahin rostet" wenn er im Winter gefahren wird oder ist das eher die Ausnahme? Oder Ist es vielleicht wirkich zu 100% ein Pflegethema?


    Ich selber fahre ebenfalls nicht im Winter mit dem Honda (Bj00). Habe einen 94er Golf 3 der das ganze Jahr im freien steht und keinen Rost hat und wahrscheinlich auch keinen bekommen wird! :thumbup:

    ne da war keine schwarze Motorhaube mit dabei und beide insassen waren sicher weiblich :)[/quote]


    Hm... na dann war es ein Zufall!! Bin ebenfalls an diesem Tag, beim Kreisverkehr im Gewerbepark Stadlau einem S begegnet! Uhrzeit war ca 16:30!



    Julia:
    danke für das Kompliment 8)

    Hallo Leute...


    nur mal eine positive Nachricht zu meinem Problem!


    Also, nachdem ich die Schrauben 17, 16 und 14 gelöst habe und den gummibalg (4) tat sich anfangs gar nichts.... also musste die rohe Gewalt einmal mehr Wunder bewirken! Und siehe da... es war geschafft, das Schaltgestänge (10) + Deckel (11) sind ausgebaut!


    Nun zur Fehlerursache, abgesehen von den Roststellen an der Schaltstange, hat sich die Buchse (7) in den Führungsring eingefressen und somit meine Gänge komplett manipuliert!


    Nach Besuch beim Hondahändler ums Eck heisst es jetzt mit ca 500EUR weniger, auf die Teile warten!


    Update und Fotos folgen noch! :roll: