Beiträge von Yumi-Racing

verlaufe eine asm front inklusive zugeordneten Material gutachten mit Bild. Man bekommt sie damit eingetragen , da auch in dieser Scheinwerfer spritz düsen verbaut sind. Vom Audi. Sie sind versenkt. Siehe Foto. Es handelt sich nicht um eine orig asm. Aber pass genau. Siehe Foto . 700 Euro inklusive versand.

Zitat

Original von always_vtec

Es gibt auch angaben für den optimalen kaltdruck von dem reifen......kommt dann noch gewicht vom fahrzeug....usw dazu...denn rest muss man selber rausfinden welcher druck dann am besten ist. Aber zu spazieren fahren ist das natürlich nichts....dafür hat man so reifen aber auch nicht.
    Aber egal......wollte ihm nur helfen. Er solls ausprobieren u selber rausfinden was am besten ist :nod: ;)

Zitat

Original von jimmy a
    hast du eine Freigabe von Federal, das du den Reifen mit so wenig Druck fahren darfst ??

Ich habe bei einigen Reifen Herstellern nachgefragt, und alle (bis auf einen) haben gesagt, nicht unter 2,0 bar, sonst drohen Schäden der Karkasse. Nur die Michelin, hat 1,8 bar beim S2k freigegeben.

Es gibt auch angaben für den optimalen kaltdruck von dem reifen......kommt dann noch gewicht vom fahrzeug....usw dazu...denn rest muss man selber rausfinden welcher druck dann am besten ist.
    die angaben sind aber nichts wenn man spazieren fährt......u das macht man wohl auch nicht wenn man sich so reifen drauf macht.
    mit 2 bar los fahren.....u dann anhalten u ablassen??? ich muss ja bei 1,6 kalt...nach ner zeit im warmen wieder was ablassen.
    Aber egal......wollte ihm nur helfen. Er solls ausprobieren u selber rausfinden was am besten ist :nod: ;)

Zitat

Original von jimmy a

Du solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein und nicht verallgemeinern. Bitte erkläre, warum du so wenig Druck fährst, sonst lösche ich deinen Beitrag. Solche Tipps ohne Erklärung sind lebensgefährlich.

Weil das für den Federal der beste reifendruck ist...find ich, wenn man schnell unterwegs ist.
    Im Alltag fahre ich auch damit.
    zuviel reifen druck ist auch gefährlich.....zb 2 kalt rein zu machen wenn man schnell unterwegs ist. Von verschleiß mal abgesehen.....

Ich wollke keine bekehren.....leiden tut immer was wenn man mit dem auto fährt. Wenn man das nicht will lässt man ihn am besten in der garage stehen :-). U mit Einsteiger hab ich gemeint das ich am anfang schnell auf die semis gekommen bin u finde das für mich am besten.

die jetzigen Toyo r888 hab ich jetzt 5000km drauf...bald weg :) mit paarmal rennstrecke u bissi drifterei....aber das ist es wert. U bevor ich mir den r1r kaufe...dann lieber die federal 595rs-r...die sind genauso gut u billiger. paar kröten drauf beim r1r u man kann sich auch r888 kaufen. klar regen hin oder her...wer fährt denn schon schnell bei regen......wenn richtig wasser auf der strasse steht dann macht man sich besser winteräder drauf :-). Also ich kaufe mir nur noch semis.....das andere bringt alles nix :-).
    u die r888 sind bei mir zb schön von der innenseite gleichmäßig abgefahren...bis über die mitte vom reifen. :nod:

Zitat

Original von walter_s

Den Hinweis mit den Semis wuerde ich mal ueberlesen, es gibt fuer die Strasse wohl kaum eine sinnlosere und gefaehrlichere Art sein Geld aus dem Fenster zu werfen.....

Warum sinnlos u gefährlich? :roll: es ist wohl eher andersrum :nod:
    Kommt doch darauf an wie man fährt......wenn man nur spazieren fährt...reichen klar irgendwelche sommerreifen. u die sind auch nicht billiger je nachdem was man kauft.