ZitatOriginal von Sadayoshi
Cool das er wieder läuft.
Ich bin Donnerstag da!
Cool
ZitatOriginal von Sadayoshi
Cool das er wieder läuft.
Ich bin Donnerstag da!
Cool
ZitatOriginal von Marco2000
Geile Bilder! Wann warst du rund um Nürburgring unterwegs? Ich war nämlich auch vor Ort und auf der Strecke
War die letzten 2 sonntage den ganzen tag da. Bist Donnerstag auch da ?
Mal en paar Bilder von Sonntag.....is ja so schön wieder zu fahren
Wie hoch willst denn mit dem Ladedruck noch gehen?
Verkaufe mein ganzen satz....
Ölkühler mocal 19 reihen
Stahlflex schläuche
Alle adapter u geber die dazu gehöhren
Vdo öldruck u temp anzeige
A säule für die 2 anzeigen
Ersatz Motor is heute gekommen
Bei mir war nichts verschlammt vom öl usw..... was genau der grund war weiss ich nicht...vermute aber stark das es durch meinen beschichteten ventildeckel kam der innen auch mit gestrahlt war u sich trotz reinigung sich was hinter dem blech noch abgesetzt hat.Den ventildeckel hatte ich nicht lang drauf u dann ist es passiert.
Bin auch da.....Infield
ZitatOriginal von AndyAP1
Sind sicher diese mit einer entsprechenden Reduzierung der Verdichtung. Der Grundguss sollte ja erstmal stimmen - dann ein paar Millimeter abgefräst vom Kolbendom und schwups passt das zum Kompressor. Wieviel Druck ist anvisiert?http://www.toda-racing.co.jp/en/product/piston/f20c-piston.html
Ja kann schon sein...aber wie gesagt...auf ihrer seite haben sie die halt so nicht.
Naja...Plan war 1 Bar........aber da das Zeitlich eh nicht hinhaut...überlegen wir vielleicht doch Block Guard zu verbauen ( wenns unbedingt nötig ist)....u dann gehe ich noch höher mit dem Ladedruck...mal schauen...möchte soviel Leistung rausholen wie es möglich ist für mich.
ZitatOriginal von AndyAP1
schöne PartsDen Toda Torqui-Kun Krümmer fahr ich ja auch, finde das der S damit besser geht. Mal sehen was der Dyno bei RHD im Juni ausspuckt.
Die Wanne kannst du ja auch unter den " Übergangsmotor" knoten, bis der Bläser fertig ist.
Was sind das jetzt für Toda Kolben, könntest du mal Einen richtig in Szene setzen - Bild
Ne den Motor bau ich so ein wie er ist...das gute zeug kommt an den der gemacht wird.
Bilder hab ich von meinem Motorbauer geschickt bekommen.....muss aber mal zu ihm fahren weil er noch die kühlerschläuche usw von meinem alten Motor hat...die brauch ich für den anderen......schau dann das ich ein genaueres foto mach von den Kolben.
Kolben wurden extra gemacht von Toda...die haben die so nicht im programm....welche verdichtung es jetzt genau ist muss ich nachfragen...weiss es nicht zu 100%. maß is 87,5mm
Hier mal ein paar Bilder von den Teilen die schon angekommen sind....Toda pleul usw warte ich noch drauf....
Werde das dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen mit dem Kompressorumbau :?.......Möchte aber auch fahren u hab mir Gestern ein 2 Motor gekauft
Hallo,
Kann mir einer vielleicht sagen wo ich die Carillo Pleul am besten kaufe u welche ich genau nehmen soll?
Mit den Ap2 Ventilfederteller genau das selbe...bräuchte den ganzen satz , die splinte muss ich dann ja auch nehmen dafür nehmen..wurde mir gesagt.
Oder wenn jemand weiss welche firma Toda Pleul auf Lager hat u ma da kaufen kann wär auch gut....Toda selber kann erst ende Mai wieder welche liefern.
Die teile fehlen mir noch dann hab ich alles zusammen für den Motor.
Also bei mir hörte sich das etwas dumpfer an.....geräusch war da...mit oder ohne kupplung getreten...man spürte vibrationen im ganghebel u kupplungs pedal ...Kardarnwelle.....unterm auto aber auch gut zu hören.....Bei mir Lagerschaden von der Kurbelwelle.
Würd ihn nicht drauf bauen...glaube das mein Motorschaden dadurch kam...trotz guter reinigung....
http://www.tzr-motorsport.de/epages/6191147…/Products/PL043
u die pleul dazu ? Carillo weiss ich nicht welche
ZitatOriginal von Sadayoshi
Vllt irgendwoher erstmal nen gebrauchten Motor holen und damit fahren (falls du unbedingt fahren willst) und den neuen/alten in Ruhe aufbauen. Oder in den sauren Apfel beißen und das Auto erstmal stehen lassen.
nö will net
aber hier wären doch die passenden dabei oder? welche verdichtung weiss ich nicht von denen??....will 15,5 psi fahren....aber gehen bis 88,00....er meinte es gäb sie nur bis 87,00
Also mein Motorbauer wollte ja bei Toda die kolben bestellen...er dachte man bekommt die auch einzeln für 2l mit geringer verdichtung....gibt aber nur das 2,2 kit. u die pleul haben sie nicht auf lager..das dauert noch bis ende mai. Hab ihm jetzt nochmal gesagt er soll wegen den wössner kolben u carillo pleul schauen...allerdings weiss er wohl nicht was er da holen soll oder wie auch immer......kurbelwelle ist wohl ok....aber zylinder haben auch riefen...
Da sich auch Riefen in den Zylindern befinden und ich bohren u. honen muss, kommen die Wössner Kolben nicht in Frage meinte er u er hat bei wössner im katalog wohl auch keine passenden gefunden......u was nun??
Der motor wurde zerlegt. Es ist nur das letzte lager von der kurbelwelle kaputt gegangen also zur kupplung hin. Warum ? Keine ahnung. Jetzt wird geprüft ob ich die kurbelwelle noch verwenden kann.