Beiträge von franky0581

    Hallo Leute,
    ich muss meine Felgen überarbeiten lassen und wollte sie eventuell schwarz machen lassen.
    Hat jemand vielleicht einen S mit schwarzen BBS LM und kann ein Bild posten?
    Ich habe das Netz durchsucht aber leider nichts gefunden.
    Danke schon mal und gute Fahrt!


    Franky

    So,
    will hier auch nochmal meine Erfahrungen posten. Hab letztes Jahr meinen S gekauft und ab 130 war an Radio hören nicht mehr zu denken. Hab mir gedacht wenn das so sein soll dann verkaufe ich die Karre wieder :-) Dann habe ich den hier beschrieben Tausch der Platten gemacht und noch 2 Unterlegscheiben drunter gemacht. Was wirklich schon eine Unterschied wie Tag und Nacht war. Heute habe ich dann trotzdem nochmal auf neue Platten vom Hardtop umgebaut und noch eine Unterlegscheibe zusätzlich eingebaut. Reultat: Nochmal ein gutes Stück leise. Man merkt deutlich dass man mehr Kraft braucht beim Schliessen der Hacken und somit das Dach dichter schliesst. Kann nur allen die ein Problem haben mit diesem Windgeräusch die Hardtopteile zu verbauen.
    Frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen!

    Hallo Jungs,
    danke schonmal für die Tipps. Ich habe ein Alpine Radio.
    Eine Endstufe ist nicht geplant. Das Focal System sieht ja schonmal ganz gut aus. Hier müsste ich aber noch irgendwie die Hochtöner unter bringen. Hat jemand einen Tipp als Tausch für die originalen Lautsprecher ohne zusätzliche Hochtöner? Ich habe ja einen 99er und der hat keinerlei Vorbereitung für Hochtöner.

    Hallo Jungs, und Mädels.
    habe einen S Bj99. Habe das Radio bereits gewechselt und der Klang hat sich schon mal etwas verbessert. Allerdings bin ich immernoch nicht zufriededen.
    Kann mir jemand eine Empfehlung für Boxen geben die ich gegen die originalen Eintausche? Mir ist wichtig daß ich die originalen Türverkleidungen nicht ändern muss. Also keinen seperaten Höchtöner.
    Zudem habe ich mal irgendwo gelesen daß man auf alle Fälle die Türen Dämmen muss. Was kaufe ich da am Besten?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Franky

    Halllo Leute,


    ich suche derzeit ein Gewindefahrwerk für meinen S und bin beim stöbern über vereinzelte Statements zum D2 gestoßen. Bei AJR gibt es das in verschiedenen Varianten. Als Street und als Track. Preislich echt interessant.


    Was habt ihr verbaut? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk, positiv wie auch negativ.


    Wie sind eure Einstellungen? Federvorspannung und Nachlauf einfach im Anlieferungszustand belassen?


    Hat jemand der dieses Fahrwerk fährt einen direkten Vergleich zu H&R oder Bilstein?


    Will meinem S nur gutes tun und will an dem Fahrwerk auch nicht zu Einstellen müssen. Wo man viel Einstellen kann, kann man auch viel verstellen ;-)


    Danke schonmal für die Tipps.


    Gruß Frank

    Hallo Leute,


    bin ja nun seit einem Monat glücklicher S2000 Fahrer, aber ein kleines Problem habe ich doch.


    Bei mir lässt sich auf den ersten paar Kilometern (ich nehme an so lange das Getriebeöl noch kalt ist) an der Ampel kaum der erste Gang einschalten. Man braucht wirklich sehr hohe Kraft um ihn einzuschalten. Es geht etwas besser wenn man vorher in den Dritten geht und dann in den Ersten.
    Auskuppelreserve scheint mir genug zu sein, zumindest glaube ich das die Kupplung ordentlich trennt. Wenn man bei langsamem Rollen den Ersten einlegt geht es besser. Aber wenn man an der Ampel steht ist die Kraft dann sehr hoch.
    So bald man ein paar Kilometer gefahren ist funktioniert alles tip top.


    Irgendwelche Tips? Hat jemand anderes das selbe Problem?
    Ach ja, 99er Bj, 109.000KM.


    Gruß


    Franky

    Hallo,


    ich bin der Neue und seit Montag stolzer Besitzer eines S2000.


    Kann mir einer sagen wo ich möglichst günstig daß K&N Gen2 Kit bekomme?


    Vielen Dank


    Gruß


    Franky