Beiträge von Mojo.ch

Meisterschaft - wann war denn das RollingRolling

ah, dass war wohl auch zur Zeit, als sie daraufhin dachten,
    jetzt bräuchten sie gerade auch noch'n neues Stadion RollingRolling

In der Zwischenzeit haben sie dann gleich noch den Trainer verloren - und Spieler verramscht Rolling

Aber eben - in einigen Jahren vielleicht wieder Rolling

Gruss aus SG
    Yves

Servus Leute

Betreffend der eifrig diskutierten Sitz tieferlegungs Workshops bin ich bekanntlich der Ansicht, dass es eigentlich nicht die Aufgabe des S2K-Fahrers ist, überhaupt erst eine adäquate Insassensicherheit (bei Überschlag) zu gewährleisten - sondern eigentlich jene von Honda...

Aus diesem Grund habe ich einmal beim Technikleiter von Honda Schweiz eine Stellungnahme diesbezüglich angefordert. Die Antwort kam recht prompt - der inhalt ist leider nicht wirklich erbaulich... Sad Gescannt habe ich das Schreiben zwar - da es aber deutlich über der Limite lag, konnte ich's nicht rein hängen.

Sinngemäss folgendes:

Aus technischer Sicht existiert eine Gesamtzulassung für Europa. In Europa + der Schweiz sind keinerlei Überrollbügel vorgeschrieben - deren Ausmasse schon gar nicht. Ähnlich in USA - keine Vorschriften bezüglich Ausmasse - nur über deren Stärke... Rolling

(eine Antwort wie man sie eigentlich von einem Leiter der Technik erwarten konnte... - meine Frage zielte aber eigentlich Rolling eher auf die rechtliche + vielleicht moralische Sicht ab)

Meiner Meinung nach, kann aus Produkthaftpflicht-rechtlicher Sicht, ein Käufer eines modernen Cabrios eine adäquate Insassensicherheit auch im Falle eines Überschlages erwarten (auch wenn man kein Zwerg ist).

Haben wir zufälligerweise einen Anwalt hier, der dies beurteilen könnte?

Gruss
    Yves, CH-SG
    (186cm)

Hey Patsch,

was hast du denn eigentlich aktuell montiert, wenn
    du den OEM-Überstülper nicht mehr brauchst?

Ist dieses OEM-Teil eigentlich das gleiche, welches Skychicken auf seinem silbernen hat? Oder ist seiner eine spezielle Anfertigung aus Karbon? => auf dem silbernen finde ich's eigentlich recht schick - und es beeinträchtigt die Alltagstauglichkeit nicht allzusehr => wie andere Fontspoiler (mit Tieferlegung)...

Gruss
    Yves

Also Jungs & Mädels,
    ich habe irgendwie so das blöde Feeling, dass so ein "do it yourself" Sitz-Tieferlegungsworkshop eigentlich nicht so ganz das gelbe vom Ei sein kann Crying or Very Sad ;

also meines Erachtens müsste diese ganze Trägödie mit der Höhe der Sitze doch eingentlich von Honda bereinigt werden;
    die können doch nicht einfach die Überrollbügel auf Japanergrösse justieren (bzw. die Sitzhöhe) -
    und die anderen Dödel die damit fahren - und eventuell auch einmal einen Unfall bauen, schürfen sich halt die Rübe auf Rolling EyesSadRolling Eyes

@ PIT
    hast du eigentlich noch diese Adresse von diese Herrn Marianni von Honda Schweiz? Ich glaube ich muss dem mal schreiben;
    also m.E. ist das doch eigentlich schon Fahrlässigkeit vom Hersteller, bzw. ein 1A-Produkthaftungsfall, oder sehe ich das falsch Confused

Gruss
    187cm - Yves

Dä Thömi isch au us Züri;
    aber i fürchti, dia Prisa vo Maxspeed sind nöd so ganz suber...

aso bi battleparts in Berlin farsch au mit Transport no einiges günschtiger - das Ganzi grigsch au i da USA, entweder direkt vo Vileside USA - oder zB. do http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-searchresult.ph p?category=7
    (die unterbütat sogar d'Vileside Prisa a bits...
    => do chunt denn halt da Transport/MWST dazu;
    allerdings isch natürlich an USA-Import bi däna Dollarprisa au nöd z'verachta Very

Gruess
    Yves, CH-SG

Ich seh schon, es gibt noch andere mit den gleichen Sorgen wie ich...

Meiner ist tiefer, mit 18ern. So wie mein Adlerauge das letzthin abgeschätzt hat, waren's vorne so etwa 10-11cm spatzig... (Standard-Schnauze / bei meiner Garage habe ich derzeit an der ärgsten Stelle noch so etwa 1.5cm Embarassed )

Von einem VileSider weis ich, dass seiner jetzt angeblich auch 10cm hat (er wurde so etwa 3cm tiefer - und hatte ihn wohl nicht tiefer gelegt Rolling ).

Also rein rechnerisch käme ich da so auf etwa 7-8cm, was man dann schon arg überdenken sollte - wie das PIT schon richtig ausgeführt hat (s.h. immer eine Einweiserin dabei haben) Twisted

Aber vielleicht wäre bei mir ein höherlegen die Antwort RollingSadRolling