Beiträge von 2xuage
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Servus!
Vielen herzlichen für die netten Begrüßungen.
Jaja, 251tkm, nie Garage, sehr wahrscheinlich mal defig in Graben gelegt und sich auch sonst nen Dreck um das Auto geschert.. so in etwa schauts aus.
Dafür hab ich aber halt auch fast nix bezahlt.
Naja, wie dem auch sei, eigentlich wollte ich ihn ja wirklich schlachten und dann Motor, Getriebe, Achsen usw. komplett in einen alten Civic oder CRX bauen. Ein großer Plan, aber ich hab ja Zeit
Ich hatte diese Idee schon vor zwei Jahren, lange vor dem Japaner, der das in nem EG realisiert hat.
Und dann ab damit aufn Ring und/oder zum driften.
Naja, die Idee verfolge ich weiter, allerdings nicht mit diesem S.
Ich suche mir halt ganz in Ruhe in den nächsten Jahren einen Unfaller zum zerlegen.Was mit dem hier passiert hängt unter anderem vom Geldbeutel ab.
Aber zerlegt wird er so schnell nicht.So, mal schnell noch kurze Antworten auf eure Fragen:
Getriebe und Diff machen keinerlei Geräusche oder sonstiges. Scheinen also in Ordnung. (Wundert mich, beim restlichen Zustand vom Auto, schon sehr, aber stört mich nicht im geringsten... hehe) Zerlegt hab ich sie (noch) nicht.
Ich komme aus dem Landkreis FFB. Fünf Flaschen Bier oder Fahrer fährt beschissen.
Rentieren sollte es sich schon, da ich bei Lack&Karosse ganz gute Konditionen habe. Für so was gibts schließlich Clubs.Mein Club? www.teamjapandevils.de
aus Augsburg - schön schleichwerben - S2k-Fahrer sind immer willkommenDie Heckscheibe ist schon so gut wie gekauft, der nette Mann hat mir auch gleich sein restliches Verdeck mit angeboten. Ist also schon am laufen, keine Sorge
Und Ringschlampe.. das hatte ich vor.
Aber vielleicht noch nicht gleich diesen Winter. Erstmal vielleicht doch noch ganz normal auf der Straße fahren einen Sommer lang. Ohne viel Trara.
Sollte ich ihn dann nicht verkaufen.. jaaa, dann als erstes ne Invidia N1 und alles raus, Armaturenbrett, Verkleidungen, Verdeck, lalala
Wenn also der "ich schlachte einahe meinen S"-Fred auftaucht, dann wisst ihr bescheidNiceGuyAut: Du meinst wahrscheinlich den Hingi, oder? Ich kenn sonnst keinen Österreicher, der seinen ATR so dermaßen mit Anabolika vollgepumpt hat. Ein netter Kerl! Kenne ihn bisher leider nur aus den diversen Foren.
Wenn ihr nächstes Jahr am Salzburgring usw. seid, dann komm ich sehr gern mal mit! (Wenn ich darf ^^)
Thomas_S2K: Ja, rot is ne undankbare Farbe, das stimmt. Und es ist eine der wenigen Farben, die sehr gern ausbleichen, vor allem wenn sie Jahr und Tag in der Sonne stehen. Die Stoßstange vorne allerdings hat mal bekanntschaft mit einer Katze gemacht, ist eingerissen und der Lack überall gesprungen, deshalb ist sie so matt.
Hatte ich bei meinem Accord auch mal hinten, Stosta leicht angefahren, paar Sprünge im Lack und binnen 2 Monaten total matt. Chemie für Fortgeschrittene!Ansonsten, ich nehm jeden Teppich, völlig egal. Hauptsache er ist wie mein S: billig
Türverkleidung brauch ich eher nicht, die fliegt ja evtl. eh raus.
Der rote Teppich wäre halt vielleicht nur etwas weniger cool, sollte ich ihn wieder verkaufen, mir pers. wärs "wurscht".
Er ist und wird sicher niemals ein Showcar!So denn, man liest sich!
Der S steht jetzt erstmal bis zum Frühjahr, dann wird er erst weiter zerlegt.
Hab keinen Hallenplatz mehr und ein zerlegtes Auto draußen ist iwie uncool.Grüße, Wolfi
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Achso, ja... ist übrigens BJ 2000
Ich suche im Zuge der Restauration auch folgende Teile:
*Das rechte Seitenteil (falls jmd. einen S schlachtet und ne große Flex zur Hand hat sollte es ja kein übergroßes Problem darstellen, den Radlauf großflächig rauszutrennen)
*Ein neues Dach oder alternativ ein Hardtop oder beides
*Rückleuchte farerseite
*Stoßstange vorne
*Fahrersitz in schwarz ohne Löcher (dann kann ich meinen ja behalten ^^)
*Fußraumteppich
*Einstiegsleiste Fahrerseite
*Diese bescheidene Blechleiste samt Gummilippe zwischen StoSta und HaubePriorität hat vor allem das Seitenteil und ein regensicheres Dach.
Ich habe aus dem Biete-Bereich auch vorhin ein paar Leute via PN angeschrieben, hoffe es kommt was zurück
Aber bitte überhäuft mich nicht mit Angeboten, Geld is grad knapp.
Hab zeitgleich den S, ein neues Alltagsauto und noch paar Sachen gekauft, muss den Alltagskübel anmelden, Accord ummelden (Saison) und zudem schreit der Accord noch nach Domstreben und ner neuen Kupplung, Schwungscheibe und gewissen Änderungen in der Getriebeübersetzung.
Und der Accord geht vor! -
Viele hier sind ja auch im S2000forum.net angemeldet und sollten mich und meinen ganz speziellen S2k bereits kennen...
Für die anderen:
Ich bin der Wolfgang (Wolfi), komme mitten aus Oberbayern, bin hauptberuflich Barkeeper und schraube seit gut 9 Jahren an meinen diversen Hondas. Mein aktueller ist ein Accord Type R von dem ich behaupte, auf ner engen Bergstrecke mit jedem Serien-S2k mithalten zu können
So, zum S:
Seit Mitte September ist er mein, eigentlich gekauft um ihn zu schlachten.
251tkm, vom Erstbesitzer, laut dessen Aussagen der vierte Motor mit ca. 136tkm (sein erster hielt wohl nur 8tkm.. ?! wtf dachte ich mir, aber egal)Nach bezahlen des seeeeehr günstigen Preises (nein, Zahlen werden nicht genannt, aber es waren schon merklich unter 10% vom Neupreis) und der ersten etwas längeren Testfahrt nach Hause (gute 20km) wusste ich, die Technik ist tip top in Ordnung.
Bis auf die sinnbefreite SekundärluftpumpeNaja, optisch ist er halt wahrlich kein Leckerbissen.
Trotz anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen zum Schluss gekommen, das er nicht zerlegt, sondern restauriert wird (ja, das triffts, ausbessern reicht nicht mehr).
Denn Zerlegen ist zwar in einem Tag max. getan, aber bis die Teile weg sind dauerts und ich hab da im Moment keinen Platz dafür. Hab noch 1,5 Autos in Teilen rumliegen. Braucht jemand was für nen ED6?
Wenn er frischen Lack, Blech und sonstiges erhalten hat werd ich ihn mal zum TÜV schleifen, und dann mal schauen.
Entweder verkauf ich ihn dann wieder oder ich bau mir ne Ringschlampe.
Die Entscheidung ist noch nicht gefallen und ich denke, das werd ich mir im Frühjahr überlegen, ob ich selber damit fahren will oder nicht.Bilder? Gerne! Zarte Seelen sollten aber jetzt lieber "zurück" klicken, ich bin für Weinkrämpfe und dergleichen nicht verantwortlich.
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Bisher daran gemacht:
ca. 6-8 cm Wasser/Schlamm/Öl Gemisch aus dem Koferraum entfernt
dazu gleich alle Verkleidungen und ein abgefahrenes, dreckiges Notrad sowie Werkzeug
Motorhauben-Dämmmatte entfernt (waren nur noch Fetzen)
Stoßstange vorne demontiert
Scheinwerfer demontiert und aufbereitet (ist noch in arbeit)
Müll entfernt
hinteres Kennzeichen gewaltsam abgerissen
Gummilippen aus den Radläufen gezogen
den rechten Radlauf dabei problemlos mit zwei Fingern zerbröselt (siehe Bilder)
Innenkotlügel vorne raus
Rost gesucht, gefunden, getestet.
Fotos gemacht
Eingetütet mit GanzgarageBilder vorm Einpacken:
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So weit, so gut