Beiträge von 2xuage

    Jup, WHB sagt, unten, rechts und links sind es vier Clips die das Glas halten und oben zwei Haken. Also oben reindrücken und dann unten das Glas rausziehen, dann kann man das Glas nach oben schwenken.

    Zitat

    Original von santi
    B18 Motoren halten in der Regel nicht ewig. So ab ca. 150'000 km ist eine Revision sinnvoll.


    Völligster Schwachfug!


    Die B-Motoren sind die haltbarsten VTEC-Motoren, die Honda je gebaut hat.


    Motorschäden mit einem B schafft man nur, wenn man ihn jahrelang mit falschem und dann auch noch zu wenig Öl fährt. Ich kenne kaum Motorschäden mit B-Motoren und wenn dann war der Fahrer selber schuld!
    Ich hatte selber 4 Jahre lang einen, weit über 200tkm und ohne Probs!


    Von einem S2k kann ich das bisher nicht behaupten dass ich auch nur einen Motor kenne, der über die 200tkm gekommen ist. Gut, das liegt v.a. daran, das keiner seinen S2k wirklich im Alltag nutzt und trotzdem sehr sehr gut pflegt (siehe meiner.. 4 Motoren.. bescheuerter Vorbesitzer) und daher die S2k bisher selten überhaupt über 150tkm drauf haben.


    Trotzdem.. ein B Motor hält wirklich was aus! Da braucht man sich kaum Sorgen machen. Warum wohl fährt der Baier Ralf wohl nen B18 in seinem Civic Turbo? ;)


    Dennoch wäre ich vorsichtig beim Kauf eines ITR mit über 150tkm. Da sollte der Vorbesitzer dann schon den Eindruck machen, das er weiß was er tut. Denn du kannst dir nie zu sicher sein, dass er immer schön 10W-40 verwendet hat und das Öl regelmäßig kontrolliert hat. Hondas sind im VTEC einfach extreme Ölfresser. Egal welche.
    Ob nun mein B18 damals, oder mein H22 jetzt. Und der S2k ist auch nicht besser!
    Und wenn man zu lange ohne Öl fährt nimmt der Motor eben Schaden.


    Auch vom Diff hab ich noch nie gehört, dass es kaputt gegangen wäre.
    Abgesehen davon passt am ITR alles plug and play von jedem anderen B18. Z.B. die englischen Civics, MB6 und MC2, die hatten auch einen B18, mit 169PS. Das Getriebe ist etwas länger übersetzt, hat aber auch ein Sperrdiff und man bekommt es inzwischen günstig am Gebrauchtteilemarkt.


    Wenn der Teg in Ordnung ist, die Sitze noch schön sind und er nicht rostet und auch sonst nen gepflegten Eindruck macht, das Getriebe bei der Probefahrt nicht jault, dann sehe ich da keine Probleme soweit.


    Nur das Hauptwellenlager in den Getrieben gibt ab 150tkm gerne mal langsam auf. Soll heißen Motor läuft, Auto steht, Gang raus und Kupplung loslassen. Wenn das Getriebe dann merklich lauter wird, dann solltest langsam über einen Wechsel nachdenken. Es geht zwar nicht von einem Tag auf den anderen kaputt, aber jahrelang so fahren würd ich nicht.

    Och nööö.. matt geht ja mal gaaar nicht :D


    Im Ernst: schwarz matt ist doch schon wieder so was von out, ich finds echt shice!


    Nein.. meine Wahl ist gefallen. Ich fahr derzeit immer aufm Weg zur Sbahn an einem blauen Mazda 3 vorbei (steht in der Buchenau gegenüber dem Viscardi-Gymnasium, für die Brucker, also fürn Uwe :lol: )


    Nennt sich Arktosblau Metallic hier in D, bei den Amis schimpft es sich Celestial Blue Mica.


    So schauts auf nem Mazda aus:


    http://gtcarlot.com/car/25999951


    Und das hier hat mir ein Freund mit Photoshop gebastelt. Ist zwar nur schnell hingepfuscht, aber man kann erkennen wie es werden könnte.
    Lackiert wird er nur blau, das orange werd ich via Folie lösen!
    Es ist ein Bild von dem orangenen aus dem ersten Post, also die Felgen z.B. fallen definitiv aus der Wertung! :D


    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/963/naja1.jpg]


    Eigentlich hab ich mir gedacht, ach, zeig es keinem und mach ne kleine Überraschung draus, wenn er auf einmal fertig da steht. Aber andererseits...
    Ich poste das Bild weil ich auf eine gewisse Resonanz hoffe.
    Nicht nur von einer Person, sondern vielleicht von ein paar mehr. Wenn die ersten 10 Leute sagen, sieht scheiße aus, überleg ich es mir vielleicht doch noch mal. Aber ich hab ja schon 4 positive Meinungen. Also, wenn 7 von 10 den hier machen :thumbup: dann bleibts dabei ^^

    So, es ist wieder etwas Zeit vergangen..


    Hier mal noch ein Bild vom Scheinwerfer. Der war vorher komplett matt/blind!


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    Und um den Thread hier am Leben zu erhalten...


    In den letzten Tagen sind ein paar Sachen eingetroffen.
    Eins davon nützlich, die anderen weniger :roll:
    Halt wie immer, alles was billig her geht wird gekauft. :D


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/5425/imag01770.jpg]


    Ein Windschott für 47,- € und ein Rücklicht für 38,- €
    Ebay ist ne feine Sache!!! :lol:


    Und ich hab mitm Ostermeier "verhandelt".
    Er hat grad wieder einen S2k gekauft mit fiesem Schaden. Aber (und nur) die hintere Rechte Seite ist noch ok. Ergo.. jetzt wird es meine Ecke! Ich hab ihm Bilder geschickt, wie groß ich das Teil gern hätte und kaufe jetzt fast ein viertel Auto als ganzes Teil. Dann hat der Karosseriebauer weniger Aufwand und die Bleche sind original. Denn das reinschustern von irgendwelchen Scheißblechen hat beim Vorbesitzer deutlich nicht geklappt! Da bin ich so schon guter Dinge!


    Folglich fehlt mir jetzt eigentlich nicht mehr viel an (wichtigen) Teilen bis er lackiert werden kann. Die vordere StoSta verkauft mir der Ostermeier auch für 100,- €.
    Da könnten sich die ganzen Ebay-Juden mal ne Scheibe abschneiden. Den eigentlich ist der Ostermeier auch ned besonders billig!
    Jetz muss ich mal schauen, ob er das kleine Blech zwischen Haube und StoSta noch da hat und dann ist die Karosserie eigentlich fertig was Ersatzteile angeht.


    Was dann gemacht wird ist ein neuer Wasserkühler, alle Flüssigkeiten tauschen kommt erst nach der Lackierung, da ja der Motorraum mitlackiert werden soll müssen eh alle Schläuche und Behälter raus und dann wird gleich alles neu befüllt!
    Nur den Motor neu abdichten werd ich vorher. :nod:
    Und vielleicht noch einen Ölkühler.


    Ach ja, ab Januar ca. steht er wieder drinnen! Dann kann ich endlich auch mal dran arbeiten :)


    lg, Wolfi

    Ihr habt aber schon gesehen das da unterm Bild "Illustration: Auto Bild" steht oder?


    Die haben doch einfach den Scirocco genommen und ein Ford-Gesicht draufgeklebt.
    Alles hinter den Scheinwerfer schreit ja nach Scirocco.


    Und Illustration bedeutet, das sich der "Designer" der Autoblöd einfach irgendwas ausgedacht hat. Das hat mit Ford nix zu tun!


    Abgesehen davon: Wenn sich Retro-Autos verkaufen, dann warum nicht?
    Wenns die Kunden glauben und kaufen ist es doch gut für den Hersteller.
    Oder wer findet jetzt den CR-Z richtig scheiße? Ich nicht!

    Zitat

    Original von Tomcat
    Goil ! :nod:


    Und nebenbei ein nettes Werbevideo für Schottland... :thumbup:


    Und (mal wieder) für Red Bull. Dezent plaziert, immer schön den Helm auf und zwischendurch auch die Dose... Ok, wird ja auch gesponsort inzwischen.
    Trotzdem, sau goil! :nod:

    Zitat

    Original von Wolle


    Ich werde aber wohl das ganze Teil ausbauen müssen, weil die obere Beleuchtung vom Radio Mode auch nicht funzt.


    Ach das soll alles Leuchten?


    In meinem leuchtet der Tacho, am Drehzahlmesser fehlt ein Strich. Is dann wahrscheinlich auch nicht so beabsichtigt, oder?
    Ansonsten gehen noch alle grünen Stufen von der Heizung.
    Sollte da auch mehr leuchten oder?


    is ja cool. Dann gehts mir wiem Walter, alles finster! :lol:

    Zitat

    Original von brunoammain
    Aber was soll's. Soll ja schon Leute gegeben haben, die erst nach Jahren das große Fach unterm Windschott entdeckt haben. :lol: :lol: :lol: :twisted:


    Ha ja.. das hat mich auch ein paar Tage gekostet um dieses Fach zu finden :lol:


    Und was war drin? Das Handbuch. Aber kein Scheckheft.. Das hat mein VB wohl als allererstes weggeschmissen ^^
    Ansonsten war nur noch mehr Müll drin. Naja.


    Aber gut, jetzt weiß ich ja, dass ich den Knopf problemlos beleuchten kann weil er das ja eh tut. Ich hab die Tage schon überlegt, obs Sinn macht, das nachzurüsten.
    Da ist ein einfaches austauschen doch gleich viel komfortabler :lol:

    Also wenn das finanzielle hinhaut würd ich den silbernen bevorzugen.
    Neuer, weniger km, Facelift ;)


    Und zum fahren kann ich Agent Orange nur beipflichten. Lass es ganz langsam angehen. Ich fahr sonst einen Accord Type R und der ist nicht wirklich langsamer als der S. Dennoch ist der S einfach ein völlig anderes Auto.
    Ich hab einen alten ohne VSA oder dergleichen. Da musst aus der Kurve raus echt aufpassen. Dagegen ist der Accord viel zahmer!


    Von nem 206 Diesel umzusteigen ist mit Sicherheit noch viel extremer.

    So, hier das versprochene Bild :D


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/3675/imag0159c.jpg]


    Abgesehen davon war ich mit dem S jetzt endlich bei meinem Cousin.


    Fazit: Wiederaufbau lohnt sich noch!


    Abgesehen vom überall nagenden Rost hat er laut seiner Liste noch folgende Mängel:


    *Stoßdämpfer hinten rechts undicht (Bekommt eh neues Fahrwerk, also zu vernachlässigen)


    *Motorkontrollleuchte (Sekundärluftpumpe... :roll: )


    *Kühler: Lamellen großflächig zerstört, wenig Kühlwasser


    *Gummilager Querlenker rissig


    *Motorölverlust im Bereich des Ventildeckels (neuer Dichtsatz für den ganzen Motor wird verbaut! Sollte dann behoben sein. Ist aber im Bereich des Einfülldeckels, also vielleicht hat der Vorbesitzer auch nur danebengeschüttet, lässt sich nicht mehr nachvollziehen)


    *Kardanwelle hat leichtes Spiel (vermutlich aufgrund der hohen Laufleistung)


    *Bremskraftbegrenzer Hinterachse undicht (er hat den Anschluss gelockert, geäubert und wieder fest verschraubt, eine erneute Prüfung nach ner Proberunde wird zeigen, ob ich das Teil evtl. neu brauche)


    Das wars. Soweit. :roll:


    Wenn jemand brauchbare Informationen bezüglich der Kardanwelle hat, immer her damit. Das ist das einzige, das mir ein Wenig Sorgen bereitet! Aber ich glaube kaum, das das normal ist, dass sie Spiel hat, oder?


    Und ein Hinweis an alle: Es gibt am Unterboden vier Stellen, an denen ein jeder S2000 beim Transport aufm Schiff verzurrt wurde. An allen vier dieser Stellen rostet meiner (auch noch). Das ist wohl eine Krankheit, die viele S früher oder später befallen wird.
    Ich kann euch demnach nur raten, die Stellen zu lokalisieren und entsprechend zu behandeln!!!


    lg