Beiträge von Marko_I

    wenn es darum geht ob S2000 mit VSA oder nicht, ich habe bis jetzt beides gehabt und würde IMMER! wieder den mit VSA nehmen denn es ist absolut hammer wie fein dieses VSA beim S2000 regelt und den S2000 in Situationen wieder einfängt wo du einen ohne VSA mit sehr hoher wahrscheinlichkeit im Graben oder in der Leitplanke versenkst (ist ja nun auch schon oft passiert wie man zu genüge hier liest)

    Selbst mit bis auf die Innenkante hinten abgefahrenen Hinterreifen habe ich auf einem großen Parkplatz mal ein paar Experimente gemacht und sobald er dann hinten bei Nässe anfängt zu rutschen fängt das VSA ihn so extrem gut ein das er bei ca. 50 km/h nicht mal einen ganzen Meter zum abfangen benötigt, das heist du würdest wahrscheinlich nicht mal den Bordstein berühren bzw. auf der Landstraße würde es sich auch ausgehen wenn man es nicht übelst extrem übertreibt... absolut der Hammer das VSA beim S2000!

    Und dazu ist es noch komplett abschaltbar, das heist wenn du doch mal das Heck kommen lassen willst ist dies auch problemlos mit einem VSA S2000 möglich, nur in allen sonstigen Situationen wo du nicht ständig drauf achten willst ob er nun nicht evtl. ausbricht, fährst du mit VSA viel beruhigter und gehst meiner Meinung nach auch viel gelassener an die Grenzen denn der fängt sich wieder wenn man es nicht bis auf alle letzte Rille überreizt.

    Und das E-Gas ist meiner Meinung nach überhaupt nicht! spürbar. Ich hatte einen 2004er S ohne VSA und habe jetzt einen 2006er S mit VSA und würde immer! wieder den mit VSA nehmen denn ich tu doch nicht wegen 3-4000 Euro mein und womöglich noch das Leben von meiner Freundin aufs Spiel setzen wenn ein 2006er mit E-Gas und VSA genau so viel Spaß macht. Und diese Entscheidung wegen ein paar Euro einen ohne VSA zu nehmen kannst du nie wieder rückgängig machen, das kannst du nicht einfach so nachrüsten wie andere Zubehörteile.

    Just my 2cents zum Thema VSA und weil hier gefühlt immer viele gegen VSA sprechen

    Ich würde mal glatt behaupten das noch tausende von S2000 mehr leben würden wenn die damals schon eher VSA gehabt hätten! Und da würde ich mal dran denken wenn ich vor der Wahl VSA oder nicht stehen würde...

    Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Öl und den Werten nach zu Urteilen sind die Motul Vollsynth. Öle ganz ganz vorn.

    Lt. Motul Ölberater wird beim S2000 das 8100 x-cess und auch das 8100 x-clean empfohlen (das 6100 auch aber das steht nicht zur Debatte, ist nur Hydrocrack-Öl und kein Vollsynth. wie das 8100)

    modiva und den anderen Interessierten: Den Datenblättern nach zu Urteilen liegen die Werte ziemlich identisch, aber das x-clean könnte meiner Meinung nach einen entscheidenten Vorteil haben, keine Asche und absolut sauber und dadurch könnten evtl. Verkokungen an den Kolbenringen etc. der Vergangenheit angehören, soll ja auch schon Motorschäden dadurch gegeben haben.

    Flammpunkt ist beim x-clean auch höher als beim x-cess also besser, Stockpunkt ist auch niedriger, ebenfalls besser. Nur der mPa*s ist minimal also 0,06 niedriger, aber immer noch höher als z.B. beim viel verwendeten LM Synthoil oder Miguin

    Werte Motul 8100 X-clean 5W40:

    Viskosität SAE J 300 5W-40
    Dichte bei 15°C ASTM D 1298 0.845
    Viskosität bei 100°C ASTM D 445 14.1 mm²/s
    Viskosität bei 40°C ASTM D 445 84.7 mm²/s
    HTHS-Viskosität ASTM D 4741 3,64 mPa*s
    Viskositätsindex ASTM D 2270 172
    Stockpunkt ASTM D 97 -39°C
    Flammpunkt ASTM D 92 234°C !!!!
    TBN ASTM D 2896 7,5 mg KOH/g


    Motul 8100 X-cess 5W40:

    Viskosität SAE J 300 5W-40
    Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,850
    Viskosität bei 100°C ASTM D 445 14,2 mm²/s
    Viskosität bei 40°C ASTM D 445 86,2 mm²/s
    HTHS-Viskosität ASTM D 4741 3,7 mPa*s
    Viskositätsindex ASTM D 2270 170
    Stockpunkt ASTM D 97 -36°C (etwas höher also schlechter als beim x-clean)
    Flammpunkt ASTM D 92 230°C (etwas niedriger also schlechter als beim x-clean)
    Sulfat-Aschegehalt ASTM D 874 1,1 Gewichts-% (Sulfat-Asche gibts beim x-clean überhaupt keinen)
    TBN ASTM D 2896 10,1 mg KOH/g (höher also schlechter als beim x-clean)

    Laut Los Eblos altbekanntem Öl-Thread:

    Zur quantitativen Bewertung:

    Je höher der Flammpunkt, desto besser.!!!
    Je niedriger der Stockpunkt, desto besser.!!!
    Je größer die Basenzahl, desto besser.
    Je geringer der Asche-Anteil, desto besser.!!!

    der ist definitiv Nürburgring Blau und nicht Bermuda Blau!

    da müssten tatsächlich eigentlich blaue Türverkleidungen sein... Schaut ja auch komisch aus mit dem schwarzen Leder an der Tür, eigentlich müsste das auch in gleichem Farbton wie die Sitze sein also Blau.

    Scheint der Vorbesitzer schonmal gewechselt zu haben?!
    hmm, würde mich schon irgendwie stutzig machen

    Hi Leute,

    suche günstig einen gebrauchten Satz Originalbereifung Bridgestone RE050 (die wurden auf jeden Fall ab Modell 2006 verbaut, Größe bei mir: 215/45/17 vorn und 245/40/17 hinten).
    Profiltiefe ist eigentlich egal, muss nur einen Sommer reichen (sagen wir 3-4mm sollten wenn möglich noch drauf sein)

    Falls ihr nur ein paar gebrauchte Vorder- oder Hinterreifen übrig habt könnt ihr die auch gern anbieten, bin für jedes (halbwegs günstige) Angebot zu haben.

    Danke euch!

    Hi Leute,

    ich suche einen gepflegten Honda S2000, wenn möglich wenig km und ab Modelljahr 2006. Falls der Preis passt würde ich aber auch mit einem älteren Baujahr klarkommen.
    Bitte mal alles anbieten wer einen zu verkaufen hat, Danke euch!

    Biete euch hier eine OEM Auspuffanlage Modelljahr 2004-2012 (die mit den ovalen Endrohren)

    Wurde direkt nach ca. 1000Km von einem Neuwagen 2006er Modell abgebaut und gegen eine offene Anlage mit Testpipe getauscht. Seit dem ist diese originale Anlage hier trocken in meiner Garage eingelagert

    muss raus, deshalb günstig (150 Euro für die Auspuffanlage, Kat optional +400 Euro), am besten an Selbstabholer...

    oder:

    Kat könnte auch verschickt werden (20€ Versandkosten)
    Auspuffanlage könnte auch verschickt werden (80€ per Sperrgutversand Spedition)

    Biete euch hier einen 17" OEM Alu-Radsatz Modelljahr 2004-2005.
    Wie ich finde haben diese das beste Design von allen S2000 OEM Felgen. Hatte diese für meinen ehemaligen 2002er S gekauft und beim Verkauf wieder die originalen 16er drauf gemacht.
    Seit dem liegen diese hier nun in meiner Garage und da ich keinen S mehr habe biete ich Sie nun an um den nächsten S damit glücklich zu machen. Dieses Modelljahr ist mittlerweile absolut selten, selbst damals habe ich schon ca. 6 Monate gesucht um einen Satz zu finden weil kaum einer der die hat verkauft die.

    Insgesamt sind Sie ca. 20000km gelaufen, Reifen vorn haben noch ca. 5-6mm Profil und hinten ist ca. 1mm vor der Verschleißgrenze, gehören also erneuert. 2 Felgen haben jeweils genau an einer Stelle den üblichen Bordsteinkratzer, aber nur je 1 Stelle pro Felge und nur auf ca. 3-5cm etwas eingekerbt/gekratzt, nicht wirklich schlimm. Das war schon beim Kauf so und hat mich nie gestört (nur von nahem etwas zu sehen, siehe Fotos)

    Vorn:
    7x17 ET55 mit OEM Größe 215/45 ZR17 91Y BFGoodrich (Hersteller aus USA) Modell g-Force T/A KDW
    (ist ein sehr bekannter Hersteller in den USA und wird dort von sehr vielen S2000ern gefahren weil es ein richtig geiler Reifen ist und bei Trockenheit wahnsinnig viel Grip aufbaut.
    Bei Regen gab es auch nie Probleme, aber da muss man ja wie bekannt beim S sowieso immer etwas vorsichtiger fahren)

    Hinten

    8,5x17 ET65 mit OEM Größe 245/40 ZR17 91Y ebenfalls BFGoodrich g-Force T/A KDW

    Preis VB 950€
    inkl. kostenlosem deutschlandweitem Versand sicher verpackt auf Palette

    EU Versand auch möglich z.B. Österreich +50 Euro, Schweiz +80 Euro, andere EU Länder auf Anfrage

    Hi Leute,

    habe noch alle Innereien aus einem S2000 Getriebe bis auf die Welle und Zahnrad vom 1. Gang denn die habe ich für mein eigenes Getriebe benötigt.

    Spenderfahrzeug hatte nur ca. 5-10Tkm weg. Die Teile schauen aus wie neu und kosten bei Honda ein Vermögen. Alles günstig abzugeben weil ich den Platz benötige...

    Ist schon das Facelift-Getriebe, also mit Carbonbeschichteten Syncronringen, schaltet dadurch viel exakter und wie Butter ;)

    Anfragen bitter per PM

    Hi!

    Suche eine 17" OEM Alufelge 2004-2005 (also die mit 5x2 Speichen) für vorn weil meine eine Bordsteinschramme hat. Kann auch im Tausch sein...

    Falls ihr noch eine unbeschädigte für hinten habt würde ich die wenn der Preis stimmt auch mitnehmen weil meine da einen kleinen Kratzer hat.

    Bin viel in Deutschland unterwegs, könnte Sie evtl. auch abholen also schreibt einfach mit dazu wo ihr herkommt.

    Danke!