Beiträge von cS2000

    Tut mir leid Wolle.. :?, ist auch sehr schwer zu ersetzen so ein kleines Schildchen.

    Ich hab leider noch immer keinen Honda S2000 :evil:
    2004er sind gar nicht mehr zu finden bei Mobile.de oder Autoscout.

    Einfach nur traurig :(
    Ich denke, ich wäre beim nächsten Treffen diesmal dabei :)

    Nein! :)
    ich hab erlich gesagt noch keinen S, aber trotzdem interessiert mich diese Einstellung am Rad,
    So wie ich es erlesen habe, wenden die meisten diese Technik an, um in Kurven schneller fahren zu können und der halt eben in Kurven besser wird als beim OEM.

    Gehen wir mal von nem OEM 04er Facelift aus,

    was hätte ich für Vorteile, wenn ich die Technik mit den OEM 17zollern anwende und eben was für Nachteile hätte ich..
    Beispielsweise wird bei Wikipedia gesagt, dass sich der verschleiß erhöht.
    Meine Frage bezüglich dessen wäre, wieso erhöht sich der verschleiß? und um wie viel Prozent.
    Das Auto hat dann doch auf grader Strecke weniger Fläche auf den Reifen, die aufliegen. Wenn man es so bedenkt, müsste der Reifenverschleiß 1:1 sein zu OEM, oder liegt es daran, dass weniger Fläche, mehr Gewicht ertragen müssen und dies zu einer erhöhten Reibung zwischen Reifen und Straße führt?

    Bezüglich des Grips auf grader Strecke.. da der Reifen seitlich aufliegt auf der Straße, haben wir weniger Grip oder erhöt sich nun der Grip, durch die neue Gewichtverteilung oder bleibt es doch bei 1:1.
    Was hat dies für eine Auswirkung auf die Beschleunigung unseres Autos? Wird das Auto langsamer dadurch oder doch schneller und falls eines davon zutrifft, hägt es vom Grip ab, wie das Auto reagiert.. ob schnell oder langsam oder allgemein von der gesammten Schräglage, dass die Reifen dadurch physikalisch schwerer wirken?

    lg
    :roll:

    Sers Leute,

    es geht mir viel mehr um das Ausbrechen des Hecks in den Kurven.
    Ich hätte gerne von Euch einpaar Erfahrungen bezüglich eines negativen Radsturzes.

    Um die Straßenlage in den Kurven zu bessern, habe ich im Hinterkopf, dass es ausreichend ist, wenn sich der negative Radsturz auf den fahrenden Achsen auf dem sich der Antrieb befindet, befindet.

    Oder sollte man sicherheitshalber auch bei unserem Auto den Sturz vorne noch mit einstellen?

    z.B.: vorne -2 und hinten -4, um den halt allgemein zu verbessern.
    Wahrscheindlich sind dies extrem Werte, da ich mich mit sowas nicht auskenne, dürft ihr es mir nen wenig erläutern :)

    Wie wirkt sich ein negativer Radsturz auf unser Auto aus?
    - wird es in den Kurven sicherer?
    - wie wirkt es auf die Beschleunigung auf grader Strecke aus
    - geht dadurch viel Grip verloren (auf grader Strecke)?
    - wie hoch ist der verschleiß gegensatz zum normalen Betrieb unserer Reifen? (eventuell in %?)

    Ich hoffe ihr versteht, was ich will bzw. was ich mein :)

    Wer sich kein Bild machen kann,
    dass ist damit gemeint:
    http://www.youtube.com/watch?v=-ufSLa50R9E&NR=1

    optisch spricht mich das ganze natürlich auch sehr an :)

    Hey Leute..
    ich hab da mal eine kleine Frage,

    in meinem S soll es so sein, dass ich anstelle des Radios einen Galaxy Tab von Samsung verwenden möchte.

    d.h. Das Radio soll drinn bleiben, damit die Audio Control - Funktionen am Cockpit weiterverwendet werden können.

    Sofern das original Radio drinne steckt, habe ich nur die Möglichkeit das ganze über Aux zu regeln und hätte nur Funktionen wie Voulume Up/Down und Mute.

    Jedoch möchte ich auch gerne die Funktionen weiterverwenden wie, Next Track usw..

    Also würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem anderen Radio im Honda S2000 zusammen mit Android vll. ein Android Handy oder auch ein Tab hat.

    Denke mal über Bluetooth Verknüpfung sollte so etwas möglich sein.
    Frage ist nur, ob die Cockpit-Bedienteile auch über Bluetooth das Android Handy/Tab, ansteuern können.

    Ich denke ihr versteht, was ich möchte oder? :P

    Vorteile wären halt, dass ich während der Fahrt Musik und Navi gleichzeitig verwenden kann und sonstige Funktionen, die man als App noch installieren kann.

    Zitat

    Original von Jan B
    Schau Dir doch den hier mal an. Mit den Extras doch ein fairer Preis.

    http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=37280

    Ich weiß, *micha* hat mir erlichgesagt auch ein schönes Angebot gemacht, was ich ungern ablehne :?
    Nur die Farbe Gelb passt einfach nicht zu mir und mein Wunsch ist eben, ein Facelift Model zu fahren :)

    Wie man den sonst auf den Bildern sieht und was er mir erzählt hat.. scheint sein Auto in einem Top Zustand zu sein..

    Versteh aber auch nicht, wieso er ihn für den Preis, den er anbietet nicht los wird.. der hat doch alles was man braucht :)

    So Leude.. hier mal nen Statusupdate für Euch :)

    Ihr fragt euch sicherlich.. was ist mit dem Jungen geworden, der unbedingt einen Honda S2000 kaufen wollte!?

    Ich hatte in den Ferien bisher leider nur die Möglichkeit zwei Autos anzugucken, beide von Privat und beide aus Hamburg.

    Die erste Besichtigung fand mit einem 2005er Model statt, der im Traumzustand war.. jedoch wurd er mir nach zwei Tagen von einem Hondahaus weggeschnappt :evil:

    An diesem Tag, war es sogar das erste mal, dass ich einen S selber fahren durfte. Zwar war es nur einmal um den Block, aber war ja auch eher dazu gedacht, um zu prüfen, ob auch alles ok ist.

    Aber ein tolles Ereignis hat sich tortzdem bei der Besichtigung ereignet! :)
    Ich durfte endlich mal den Herrn Alex (Agent Orange) persönlich kennenlernen und von mir hier auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für alles und auch an seine Dame natürlich, dass ihr mich beim Kauf eines Honda S2000 unterstüzt! :)

    Mein zweites Treffen war heute,
    ein 2002er, Glasheckscheibe vorhanden.. durfte ich ebenfalls probefahren und diesmal ging die Fahrt sogar auf die Autobahn.
    Insgesammt geschätzte 30km sind der Verkäufer und ich gefahren und habe nach 10km die Anzeige über 6.000 Umdrehungen drehen lassen :)

    Was mir nicht so gefallen hat war, dass der Verkäufer den in jedem Gang hochgezogen hat, ohne ihn warmzufahren :/

    Meines anscheins war es jedoch nicht in einem Topzustand,
    Flugrost fast auf jeder Fläche (Auspuff, Mottorraum, Schrauben etc.), Verdeck war an einpaar stellen angekratzt, die Innenausstattung gefiel mir ganz und gar nicht und die Karrosserie außen sah mir mehr oder weniger so aus, als wäre ne Frau damit gefahren :?

    Aber immerhin einpaar Erfahrungen mehr bezüglich des Fahrverhaltens eines S2000!
    Er fährt sich top.. und vorallem sehr sauber!
    Alles komplett direkt, egal ob Gas, Bremse oder die Lenkung.
    Das was mich natürlich als Erstes beeindruckt hat... ist die Schaltung :)
    Aber darüber muss ich glaub kein Roman schreiben, schließlich kenenn die Meisten, wie sich dieses Auto fahren lässt :)

    Für mich eignet sich das Fahrverhalten des Hondas als perfekt und umso mehr möchte ich, dass mein 2. Auto endlich ein Honda S2000 wird!

    Ich werd weiter suchen und hoffe, dass die Suche bald ein ende findet :)
    Drückt mir also die Daumen 8)


    PS: hab heute in Hamburg einen roten S gesichtet, glaub war HH:GJ?!. war in der Nähe des Hafens :)

    Einer aus diesem Forum? :)