Nein! ![]()
ich hab erlich gesagt noch keinen S, aber trotzdem interessiert mich diese Einstellung am Rad,
So wie ich es erlesen habe, wenden die meisten diese Technik an, um in Kurven schneller fahren zu können und der halt eben in Kurven besser wird als beim OEM.
Gehen wir mal von nem OEM 04er Facelift aus,
was hätte ich für Vorteile, wenn ich die Technik mit den OEM 17zollern anwende und eben was für Nachteile hätte ich..
Beispielsweise wird bei Wikipedia gesagt, dass sich der verschleiß erhöht.
Meine Frage bezüglich dessen wäre, wieso erhöht sich der verschleiß? und um wie viel Prozent.
Das Auto hat dann doch auf grader Strecke weniger Fläche auf den Reifen, die aufliegen. Wenn man es so bedenkt, müsste der Reifenverschleiß 1:1 sein zu OEM, oder liegt es daran, dass weniger Fläche, mehr Gewicht ertragen müssen und dies zu einer erhöhten Reibung zwischen Reifen und Straße führt?
Bezüglich des Grips auf grader Strecke.. da der Reifen seitlich aufliegt auf der Straße, haben wir weniger Grip oder erhöt sich nun der Grip, durch die neue Gewichtverteilung oder bleibt es doch bei 1:1.
Was hat dies für eine Auswirkung auf die Beschleunigung unseres Autos? Wird das Auto langsamer dadurch oder doch schneller und falls eines davon zutrifft, hägt es vom Grip ab, wie das Auto reagiert.. ob schnell oder langsam oder allgemein von der gesammten Schräglage, dass die Reifen dadurch physikalisch schwerer wirken?
lg
![]()