Beiträge von cS2000

Zitat

Original von Snmalone
    [QUOTE]Würd zu gerne mal wissen, was du mit deiner Cam alles eingestellt hast und mit welchen Filtern du mit PS nachbearbeitet hast! smile

also ich habe bei der nikon im manuellen modus fotografiert, also blende und belichtungszeit selbst eingestellt. dazu die qualität auf RAW/NEF eingestellt. Danach die Dateien in Lightroom farblich bearbeitet, zbsp farbtemperatur etc. in photoshop habe ich dann mehrere arbeitsschritte wie, gradationskurven, tonwertkorrektur, tiefen/lichter filter, diverse Verläufe, wie zbsp das Orange, und vieles mehr. am ende schärfe ich die bilder immer mit dem nik sharpener plugin oder gehe mit dem alien skin plugin nochmal drüber.

Danke dir :)

Zitat

Original von Maggo#13
    Falsch, nicht der Unfall ist entscheidend sondern die Instandsetzung.

Mein S ist 4 Wochen nach Neukauf für 56 TDM repariert worden. Und das macht ihn sicher nicht schlechter als irgendeinen anderen MY00. Im Gegenteil: 2005 kam ein nagelneuer Motor rein.

Da geb ich dir recht! :)
    Es kommt nach einer Reparatur.. immer auf die Instandsetzung an, ob es auch fachgerecht durchgeführt wurde.

Eine Finanzierung ist nichts weiter als auch ein Kredit, welches jedoch über die hauseigene Bank eines Händlers abläuft.
    Der unterschied beläuft sich darin, dass bei Gebrauchtwagen, der Zinssatz bei einer Finanzierung sich auf 8-9% verläuft und daher eine Kreditaufnahme bei einer anderen Bank meistens viel günstiger ist!

Maggot: Und was soll an Unfallwagen so schlecht sein, dass man den Kauf kategorisch auszuschließen hat?

______

Kommt auf den Unfall an :blush:

Lass dich nicht einschüchtern! ;)
    Sofern du festentschlossen bist und der Meinung bist.. der S2000 ist dein Traum.. dieses Auto will ich mir unbedingt kaufen!

Dann tu es!

Aber eines kann ich dir gerne mit auf dem Weg geben.
    So viel ich weiß.. möchtes du so wenig wie möglich für deinen "Traum" ausgeben.

Nu stellt sich die Frage... der Honda.. den du für 12 oder 13.000 kaufst..
    kann es über haupt dein Traum sein.. oder deinen Wünschen oder die Vorstellung eines Autos.. den du in Zukunft fahren möchtes realisieren?

Ich hab auch so gedacht, als ich mich hier angemeldet hab..
    wollte einen S2000.. hauptsache einen S2000.. der Preis war mir relativ egal.

Habe mir Kriterien gesetzt, was der S haben musst.. wie viel Killometer..
    Es war mir sogar egal.. ob es ein Unfallwaagen ist!.

Als erstes was ich gemacht hab war, dass ich zu einem Händler hin bin und mir einen Honda S2000 angesehen hab, der "neuwertig" war.

Danach ein paar Angebote, die ich bei mobile gefunden hab, die auch in der Preisklasse 12-13 lagen.

Glaub mir.. sofern du einen topgepflegten´S angucken gehst.. willst du keinen S mehr.. der so aussieht wie einer, der für 12 oder 13 angeboten wird!
    Deswegen auch die Äußerung der Forenmitglieder.. "Kauf dir keinen Elefanten im Sack.. sondern spar noch ein wenig".

Durch meine Erfahrung her, kann ich dir sagen, dass du keinen gescheiten S für unter "14.500"€ hier in Deutschland sehen btz. finden wirst.

Wie gesagt.
    Setz dir vorerst Kriterien, was dein S überhaupt sein soll.
    Model und Baujahr sind übrigends verschiedene Aspekte beim S.
    Dies hab ich auch nach langen Reschersche herrausgefunden.

Prüfen kann man dies mit der Fahrgestellnummer.
    Beispielsweise kann ein 2005er BJ noch immer ein 2003er Modell sein, der noch kein Facelift hat.

Wichtige Kriterien sind halt, dass du darauf achtes, welche Kilometeranzahl und Baujahr dein S haben sollte. Vertrau uns und halte ausschau nach einem S, der keinen Unfall hatte.
    Lass dir Blechschäden oder Mtorschäden bestätigen, am besten mit Bildern.

Sofern du diese Kriterien und halt noch die.. die du vorgibst zusammen gesetzt hast, kannst du dir den Durchschnittspreis eines S2000 durch mobile.de oder Autoscout24.de herraus "lesen"

Hast du deinen Preis.. stellt sich die Frage, ob sich das mit deinem Einkommen und deinem Erspartes realisieren lässt. - (Hinweis auf Kreditbezihung oder Finanzierung).

Privatverkäufer möchten das Geld am besten bar auf die Hand haben.
    Somit eignet sich eine aufnahme von einem Kredit.
    Ein Kredit ist sogar bei einem Gebrauchwaagen günstiger, als eine Finanzierung.
    Frag bei deiner Bank.. oder Vatern, dass er für dich den Kredit auslegen kann.
    Den besten Zinssatz habe ich bei der Volksbank gefunden, sogar für unter 5%Zins. 10.000 € - zahlt man bei 84Monaten ca. 150€ pro Monat.

Sofern du dir einen S2000 beispielweise durch eine Kreditaufnahme leisten kannst, muss du bedenken, dass noch nebenbei andere Kosten anfallen!

Sprit, Versicherung, und inspektionen!

Kannst du damit nicht umgehen.. soll es nicht heißen, dass du aufhören sollst, nach deinen Traum S zu suchen.. sondern anfangen sollst, zu sparen oder nebenbei noch etwas zu verdienen :)

Zu dem gehört leider noch einiges an Infos zu!
    Hab jedoch keine lust mehr zu Schreiben :P

Aber reichliche Infos findes du hier im Forum!
    Frag die Verkäufer.. und während du auf deren Antworten wartes.. ließ du dich hier im Forum etwas durch!

Sind einige interessante Themen mit dabei!

Mfg

Würd zu gerne mal wissen, was du mit deiner Cam alles eingestellt hast und mit welchen Filtern du mit PS nachbearbeitet hast! :)

Bitte alles anbieten!

- Top Zustand
    - max. 70.000 KM-Laufleistung
    - BJ, egal.. sollte jedoch alle Rückrufaktionen hinter sich haben!
    - Unfallfrei!
    - Bei vorhandenen oder reparierten Blechschaden oder Motorschaden bitte beim Angebot mitnennen und gegebenfalls mit Bildern bestätigen.
    - Scheckheftpflege sollte vorhanden sein mit Nachweisbarkeit von den regelmäßig durchgeführten Inspektionen.

Bitte meldet euch so schnell wie es geht an mich, da ich mir meinen Traum demnächst erfüllen möchte.
    Ich werde mir das erst beste Angebot aussuchen und mir das Auto kaufen, sofern alles passt.
    Meldet Euch einfach mit den oben genannten Kriterien und natürlich auch mit Bildern und Eure Preisvorstellung.

Mein wunsch wäre ein 04er mit Facelift.

Was ich Euch versprechen kann.. ist, dass ich auf das Baby gut aufpassen werde!

Mit freundlichen Grüßen

lass dich überraschen :twisted:
    werd die nächsten Tage leider wegen der Berufschule nochmals in einer anderen Stadt sein.. und sofern die Ferien beginnen!
    Zugticket... Schilder in Rucksack.. und ab in den Süden! :)

Sers Jungs..
    Was gibt es für Möglichkeiten für den S2000, falls man mal das Schalten vergisst.. dass man gewarnt wird? oder es angezeigt wird, wann man am besten schaltet?

Ich denke mal man kann die Roten LED´s abzapfen und daraus sogar ein Piepen oder irgend nen anderen Signal herbei leiten.
    Oder wird das anders geregelt?

Hier sieht man nen S, der seine Motorkontrollleuchte als Shifttimer benutzt.
    http://www.youtube.com/watch?v=a_xnFZDl4Go
    Ist das für den S das beste Beispiel?
    oder habt ihr noch andere Ideen?

Hab leider dazu nicht aussagekräftiges im Forum gefunden

MfG