Beiträge von cS2000

Was hast du für ein Handy? Ich habe bei mir ein älteres Tablet angeschlossen, welches das auch nicht konnte. Die App Verbindung zum Radio ging grundsätzlich nicht, da das Tablet kein Bluetooth LE unterstützte. Über das USB Kabel funktionierte dann alles wieder.

D.h, wenn du die Pioneer App ohne Probleme auf deinem Smartphone am laufen hast, sollte es mit dem CH Knopf ebenfalls funktionieren. Es sei denn, dass die Headunits unterschiedlich sind und das MVH es von vornherein nicht kann.

Bei mir reicht schon eine BT Verbindung aus ohne dass das Radio die Quelle APP aktiv hat.

Grüße zurück

Genau die App ist das! Inzwischen auch mit Alexa. Der CH-Knopf am Lenkrad öffnet die Sprachsteuerung dafür.

Wenn du die App nicht verwendest wird bei Android der Google Assistent gestartet.

Als Alternative kann ich dir Android Auto auf dem Handy empfehlen :) Funktioniert richtig gut.

Als Tipp noch zum DCI Adapter:

Die neuen Pioneer Geräte nehmen den Mute Knopf als ATT an. D.h die Musik läuft weiter, aber wird leise geschaltet. Dies kannst du an den Schaltern am Adapter umändern, so dass dein Radio die Musik wirklich muted.

Dir viel Spaß mit dem Radio!

Coole Idee! Ich habe das Pioneer SPH-BT10, welches nun auch als DAB Variante gibt. Ich kann mein Smartphone als Display nutzen und habe es an einem Magneten direkt neben dem Lenkrad befestigt. Meine Radioklappe ist somit immer zu und die Bedienung geht über Modifry DCI Adapter, über Touch am Smartphone und über Sprachsteuerung.

Ich muss mal mit Berz schnacken, DAB wäre auf jeden Fall eine geile Erweiterung ;)

Hallo CS2000,

ja genau der. Und auch das Autohaus passt. Brauchst du die VIN?

Danke vielmals!

Wie ich sehe hast du schon das Gutachten erhalten.

Ich habe damals diese Antwort von Herrn "Markus Nagel" erhalten. Er war auch der Ansprechpartner für das Fahrzeug.

Die Beschreibung passt zu den Bildern. Müsste also das von dir genannte Auto sein.

"Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand, beide Vorbesitzer waren Privatpersonen. Beim letzten Vorbesitzer wurde der S2000 nur in der Sommersaison 03-11 gefahren.

Das Fahrzeug hat TÜV bis 04/2020. Die letzte Inspektion wurde 04/2018 bei 31.323 km durchgeführt.

Winterräder gibt es keine für das Fahrzeug.

Das Fahrzeug hat einen reparierten Front- und Heckschaden. Ein Gutachten inkl. Bilder ist vorhanden. Der Schaden war in Höhe von ca. 15000€.

Die Fahrertür wurde aufgrund von Kratzern in unserem Autohaus neu lackiert.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung."

Mit vier Jahren Verspätung bin ich endlich drüber gestolpert und kann sagen, dass die CR-Felgen und Ultimate Edition in "Washi Grey" lackiert sind. Einen Farbcode habe ich dazu nicht gefunden, ist aber offenbar "Grey Metallic" (wird manchmal auch Gray geschrieben).

Hi, der Farbcode für die CR Felgen lautet:

What is the color of the "CR silver" wheels?

Answer--> The color is called Kaiser silver and the paint code is NH-546M.

Mehr dazu findet ihr in der FAQ im Ami Forum
    https://www.s2ki.com/forums/s2000-c…-cr-faq-863751/

Ich glaube die Ultimate Edition Felgen unterscheiden sich in der Farbe nicht. Haben jedoch unterschiedliche Artikelnummern.

Wichtig ist doch, dass wir hier ne Community sind und es unsere Bilder sind, die wir im Kalender sehen dürfen :)

Bis Dezember hat also noch jeder Zeit seinen S ordentlich in Pose zu bringen!

Alles geht. Wie soll er denn cr felgen für 1600€ verkaufen und da noch gewinn machen ;-).
    ich wurde um 20k betrogen.... und weiß aus sicherer quelle was dieser typ treibt.

Das ist heftig, wenn das stimmt! Ich hab für die Felgen etwas mehr bezahlt. Allerdings war ich zunächst auch sehr skeptisch und habe bei mehreren angefragt, ob der Typ seriös ist, bevor ich da mein Geld weghaue. Daan bestellt regelmäßig Teile von ihm und er hat auch ein eigenes Unternehmen in NL und verkauft viele dieser Teile in seinem Shop weiter. Ich kenne Daan über Annika, die Dame hat ihre Ultimate Edition an Daan verkauft, an dem ich auch zunächst interessiert war. Daher habe ich ihn auch zunächst kontaktiert und erfahren, dass er von Kamil zwei Honda S2000 gekauft hat und der Typ OK ist. Er hat laut den Aussagen viele Jahre bei Honda gearbeitet und kommt daher auch günstig an viele Teile ran.

Übrigens hat die Lieferzeit der Felgen drei Monate betragen, die ich auch in Kauf hätte nehmen müssen, wenn ich sie direkt aus Japan bestellt hätte.

Hört sich ja so an, als hättest du ein ganzes Auto von ihm gekauft :?:

So, das Warten und die Ungewissheit hat ein Ende!

Habe soeben von Honda Schweiz die neue Typengenehmigung für den S2000 "S" erhalten, wo nun auch die Spoiler eingetragen sind.

Es ist die Typengenehmigung 1HA286, also diejenige für Modelle ab ca. Modelljahr 2005 (wenn Ihr unsicher seid, schaut im Fahrzeugausweis bei Nummer 24). Für diese ist der (bzw. die) Flügel also zugelassen, für die älteren nicht!

Hier der Eintrag:

Moin Leute,

kann mir jemand diesen Eintrag als PDF bereitstellen (in Druckqualität)?
    Und findet man so einen Eintrag auch in Deutschland? Ich habe beim KBA angefragt und wurde abgewiesen, mit der Begründung, dass die Typengenehmigung nicht gefunden werden konnte (vielleicht läuft die hier in D unter einer anderen Nr?). Von Honda.de habe ich diesbezüglich noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank