Beiträge von cS2000

    Moin Moin,


    eigentlich bin ich jemand, der den S im original Zustand fahren möchte und dennoch reizt es mich immer mehr zu den OEM V1 Felgen die mein S besitzt noch einen weiteren Satz japanische Schmiedfelgen wie die CE28n zu haben.
    Mir ist die Eintragung beim TÜV sehr wichtig, allerdings gibt es sogut wie keine Felgen für den S, die mit Teilgutachten/Festigkeitsgutachten geliefert kommen. Daher habe ich etwas tiefer recherchiert und möchte der deutschen S2000 Community dies nicht vorenthalten.


    Durch einpaar Instagram/Facebook posts bin ich auf den Felgenhersteller Titan 7 Wheels aufmerksam geworden.
    Ich habe die Firma in den USA kontaktiert und mit der Frage, ob die nach Deutschland liefern und ob TÜV in Planung ist, erfahren dass sie in enger Zusammenarbeit mit der Firma ATT Automotive GmbH (ATT Performance) in Raststatt, die Felgen für den TÜV prüfen.


    Vorerst einmal geht es um diese Felgen:


    T-S5 FORGED SPLIT 5 SPOKE WHEEL
    Dimension für vorne und hinten: 17x9.5 5x114.3 + 57 (SQUARE) - Gewicht 16.5 LBS -> entspricht ca. 7.48KG.
    https://titan-7.com/collection…eel?variant=7537753489436




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe von ATT Performance folgende Antwort erhalten:



    Ich habe angefragt, was ein Satz Felgen mit Eintragung für meinen S kosten würde. Sofern ich mehr weiß, halte ich euch auf dem Laufenden :)
    Laut dem Hersteller selber, soll es möglich sein die Felgen mit 245/245 ohne Probleme aufzuziehen. Laut dem Amerikanischen Forum mussten viele bei 255/255 vorne die Kotflügel rollen.

    Ich würde sagen, wir haben das richtige Auto gekauft! 20Jahre alt und Honda produziert immer noch Teile. Welcher andere Autohersteller macht es heutzutage noch? Mir wäre es am liebsten, wenn sie einfach das Band wieder anschmeißen und der S, so wie er zuletzt 2009 vorgestellt wurde, wieder aufleben lassen.


    BTW. ich hab für die OEM Lippe vor Kurzem 590€ bezahlt. Habe gestern bei Honda angefragt, was der FL Heckspoiler gekostet hat 800€. Denke an den Preisen wird sich leider hier in der EU nicht viel ändern.

    Hier mal ein Update:
    Seit dem letzten Samstag ist die OEM Frontlippe an dem S dran und die gefällt mir super! :love: und passt gut zu den Sideskirts.
    Die Frontlippe kam in einem großen Karton aus England und hat gut zwei Monate gedauert, bis der online Shop sie von Honda erhalten und an mich weitergeleitet hat. Kam in berlina black vorlackiert und die passenden Schrauben waren mit dabei. - Ich habe sie übrigens nur geschraubt und habe die Kleber nicht verwendet.



    Meine Hobbys sind mehr oder weniger Wetter/Wind abhängig :) Hier oben kann man gut Kitesurfen oder Segeln. Ansonsten gehört das Mountainbike ebenfalls zum Spaß-Inventar. Reisen tu ich auch gerne und bearbeite nachträglich unsere Urlaubvideos von der Drone oder der Unterwasser cam.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Flensburg, sehe ich jetzt erst. Wir machen dieses Jahr bestimmt wieder ein lockeres S Treffen im Norden. Vielleicht hast du ja auch Lust. ;)

    Ah, du bist auch aus dem Norden.. HH? :)
    Ich bin gerne mit dabei beim nächsten Treffen/Stammtisch. :thumbup:


    Moin ihr S verrückten!
    Ich war shoppen und habe mir ein Flegeset zusammengebastelt, welches im Sommer wahrscheinlich sehr oft zu Einsatz kommen wird


    Hier die Liste, was alles so dabei ist:
    - Gloria FM10
    - Sonax Xtreme Rich Foam Shampoo
    - Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus
    - Sonax Xtreme Reifen Glanzgel
    - Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer
    - 2* AmazonBasics Deluxe Auto-Waschhandschuh
    - 3* Sinland 380gsm Mikrofasertücher
    - 2* AUTSCA 1200gsm Mikrofasertücher + 2* Polierepads


    Dank den vielen YouTube Testvideos und Rezensionen habe ich mich für diese Produkte entschieden.


    In der Waschbox werde ich folgendermaßen vorgehen:


    • Gloria FM10 mit 1l Wasser und 15ml Rich Foam vermischen und das Auto vollständig einsprühen.
    • Felgenreiniger auftragen und 3-4 Minuten einwirken lassen (in der Zeit sollte der Schaum aus der Düse seine Arbeit auch erledigt haben)
    • Das Auto mit dem Hochdruckreiniger abdampfen.
    • Zwei Eimer Wasser vorbereiten und ein Eimer mit 50ml Rich Foam zugeben und den S mit den Waschhandschuhen schön einseifen (der 2. Eimer mit Wasser dient zum Ausringen der Handschuhe, damit der Dreck nicht wieder aufgenommen wird).
    • Auto gründlich mit dem Hochdruckreiniger abdampfen.
    • Mit den 1200gsm Tüchern das Auto gründlich trocknen.
    • Jetzt kommt der Detailer in Einsatz. Den kann man 1zu1 mit Wasser vermischen oder pur auftragen. Da einzelne Stellen am Auto besprühen und mit den 380gsm Tüchern schön verteilen und mit der Rückseite das überschüssige abtragen (soll 3-4 Wochen halten).
    • Reifenglanzgel auftragen. Wichtig hierbei ist, dass man nur das Außengummi abtupft und nicht aufs Profil kommt. Dann sollten die Räder wieder glänzen :)


    Ich werde es diese Saison mal testen und berichten. Falls ihr Vorschläge habt immer her damit


    Es tauchen immer mehr News zur Tokyo Auto Salon 2020 auf, in denen es heißt das Honda bzw. die Zubehörsparte von Honda einen S2000 auf der Messe vorstellen wird, welches mit neuen Anbauteilen versehen wurde.
    Sowohl auf den japanischen als auch auf den englischen Seiten wird davon geredet, dass diese Teile für die aktuellen Honda S2000 Besitzer zur Verfügung stehen werden (ich hoffe doch auch in D).


    Die Messe findet ab dem 10.01 in Tokyo statt. Bis dahin müssen wir uns wohl noch gedulden, was die weiteren Infos angeht :P


    Quellen:
    https://www.auto-motor-und-spo…da-tokyo-auto-salon-2020/
    https://www.topgear.com/car-ne…rd-theres-new-honda-s2000
    https://www.carscoops.com/2019…ming-to-tokyo-auto-salon/
    https://www.honda.co.jp/ACCESS…301.pdf?from=at_shincyaku

    Cool! :thumbsup:
    Ist die Frontlippe OEM oder OEM-Style? Falls OEM, wo hast du sie bestellt?

    Ich hab die Teile bei hendyeshop bestellt. Hat man mir in der WhatsApp Gruppe empfohlen.


    Hier ist der Link zur Frontlippe:
    https://www.hendyeshop.co.uk/s…berlina-black-26106-p.asp


    Über PayPal hat mich die Lippe mit Versand und VAT umgerechnet ~ 588€ gekostet.
    Geliefert wird leider erst nach Weihnachten, aber die Matten wurden heute schon abgeschickt :saint:


    Ich hab noch ein 5% Gutschein, falls jemand noch etwas über diesen Shop bestellen möchte.

    Die Inspektion ist durch und für das Überprüfen des Ventilspiels bekam ich einen zweiten Termin, wo ich das Auto am Abend bei der Werkstatt abgegeben habe und die am nächsten Morgen die Ventile eingestellt haben. Grund dafür war, dass das nur im kalten Zustand gemacht werden soll und die Werkstatt die Dichtungen noch nicht geliefert bekommen hatte. - Bemängelt wurden die Winterräder, die leider schon 15 Jahre alt sind. Zur Sommer hin werde ich mir daher einen Satz MICHELIN Pilot Sport 4 aufziehen lassen (hat mir Berz empfholen ;) ).


    Nun erwarte ich noch zwei Bestellungen aus England:


    - OEM Frontlippe
    - OEM Premium Fußmatten in rot


    Freu mich schon auf die Teile! :P:D

    Hallo Jungs,


    am Wochenende hatte ich endlich Zeit mein neues Radio einzubauen.
    Das Becker Traffic Pro Radio ist mit samt GPS und Freisprecheinrichtung raus und wurde durch das neue Radio Pioneer SPH-10BT + Modifry DCI Adapter mit PnP Adapter Harness ersetzt. Die Soundqualität hat sich mit den Standardwerten schon deutlich verbessert. Ich werde noch weiter Soundeinstellungen testen, sofern ich Zeit habe. Der Modifry DCI Adapter dient dazu, die Radioknöpfe links neben dem Lenkrad nutzen zu können. Ich kann im Gegensatz zu anderen Adaptern, die es auf eBay/Amazon zu kaufen gibt, den Mute button nutzen und zusätzliche Tastenkombinationen verwenden. Der Adapter war zu dem innerhalb von 5 Tagen in Deutschland!



    - Der Mode button wechselt die Quelle (Radio, App, Bluetooth, USB, Amazon Music).
    - Mode + Volume UP/Down Track vor oder zurück, Radiosender wechsel.
    - Der CH Knopf startet den Sprachassistenten, mit dem z.B. das Navi gestartet werden kann und man direkt zu gesprochenen Straße navigiert wird (funktioniert ganz gut muss ich sagen).
    - CH + Volume UP/Down kann zum Seeken verwendet werden.


    Das Mikrofon habe ich hinter der A-Säule nach oben verlegt.


    Das Radio selber wird mit dem Smartphone verbunden, welches rechts neben dem Lenkrad mit einer Magnethalterung auf dem Lüfter platziert ist. Mein Radioschach ist also die meiste Zeit zu und die Radioknöpfe werden bis jetzt selten verwendet.


    Ich finde die Lösung sehr gut gelungen und durch die Verwendung des Smartphones als Erweiterung ist es eine sehr gute Alternative zur 2-Din Radios mit Touch. Die Radiofarben kann man von live bis bunt und einfarbig einstellen (Ich hab mich nach dem Tacho orientiert).





    Falls ihr zum Radio Fragen habt, könnt ihr mich jeder Zeit anschreiben.


    Am Freitag ist endlich die große Inspektion bei Honda :thumbsup:
    Da lass ich alle Flüssigkeiten wechseln und die Ventile mit überprüfen.
    Motoröl und Ölfilter darf ich selber mitbringen. Hab mich für Meguin 4809 Megol Super Leichtlauf SAE 5W-40 (Vollsynthetisch) entschieden.


    Versanddatum für die Frontlippe habe ich auch schon :thumbup: