Beiträge von Trumpfi

    Überlegt doch mal selber, man kann in einem normalem Auspuff nicht einfach eine verschliessbare Klappe einbauen. Solch eine Klappe ist immer eine Art Bypass-Ventil. Man muss sich vorstellen das durch die Verstellung der Klappe einfach die Schalldämpfer umgangen werden. Kann nur der Endschalldämpfer sein oder natürlich auch der Kat samt aller Schalldämpfer. Im unterem Bild ist das eigentlich sehr gut erklärt. Würde man bei einem normalem Auspuff die Klappe schließen hättest du 100 % Leistungsverlust.

    Oh man, wenn ich das so lese tun mir die Mechaniker irgendwie leid.
    Soll jetzt nichts gegen dich sein Sunrider aber es gibt nichts schlimmeres, als wenn einem beim schrauben, vom Kunden über die Schulter geschaut wird.
    Du wirst im Nachhinein bestimmt eine Empfehlung aussprechen. Der Mechaniker wird aber auch ganz anders arbeiten als üblich wenn du dabei bist.
    Vielleicht sehe ich das ganze ja auch anders weil ich selbst aus der Branche bin.

    Wieso höre ich hier eigentlich öfter mal "die S" ?
    Das ist doch völlig falsch. Man sagt doch auch nicht ich fahre eine S 2000.
    Die Corvette- OK aber es heißt doch der S2000.

    Ich fahre jetzt seit sechs Monaten mit der Amuse R1 Single. Bin schon an etlichen Polizeikontrollen vorbei ohne raus gewunken zu werden.
    Polizei ist mir auch schön öfter mal hinterhergefahren, dann einfach Gasfuß auf "Silent-Mode" gestellt. Wurde auch nicht angehalten.
    In der Stadt fahre ich auch eher ruhig.

    Um das Potential des S auszunutzen, muss man nicht auf der Landstraße ständig mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sein.
    Es geht doch ums Kurven fahren!
    Im 2ten erreicht man mit der original Übersetzung etwas über 100 Km/h.
    Bist du schon S gefahren Peter64?


    Ich fahre jetzt 15Tkm mit meinem 06er S mit VSA. Durch das VSA hat das Auto einen großen Teil Alltagstauglichkeit gewonnen. Es ist sehr sportlich ausgelegt und falls man es mal richtig krachen lassen möchte deaktiviert man es halt.


    Mit meinem ex 01er S war ich über 40Tkm unterwegs, auch im Winter.
    Man musste als Fahrer bei schlechten Witterungserhältnissen viel aufmerksamer sein als beim 06er S. Meine Freundin habe ich damals nur fahren lassen wenn ich dabei war, Ihr hat einfach das Gefühl gefehlt.

    Ich hatte vor ca einem Jahr auch mal die Möglichkeit Speedster 2.2 zu fahren.
    Mein Gott, ich bin wirklich kein Weichei aber die Karre kann man nur als Zweitwagen oder Motorradersatz fahren. Einsteigen mit geschlossenem Dach ist einfach eine Qual. Die ganzen Nebengeräusche während der Fahrt haben mich auch sehr genervt. Wenn man die Kupplung tritt kommt ein Geräusch als ob ein altes Bett quietscht.
    Irgendwie dachte ich die ganze Zeit es könnte auch ein Kit- Car sein.
    Schade das die Verarbeitung so schlecht ist. Die Lackierung war wirklich eine Unverschämtheit. Spaltmasse ist eigentlich das falsche Wort, Scheinwerfer und Rückleuchten feucht.....
    Naja, wahrscheinlich bin ich wirklich ein totales Weichei.....

    Danke für die Lorbeeren Walter.
    Die Öffnung über dem Nummernschild, wird noch mit dem gleichem Gitter wie in den anderen Öffnungen versehen. Dann sieht das bestimmt viel besser aus.
    Die Passgenauigkeit ist auch sehr gut.
    Zum Frühjahr kommt noch ein Doublesixx-Fw rein und BBS Lms rauf.

    Zur Opel Qualität.
    Mitlerweile sind die aktuellen Opel Modelle qualitativ einem VW überlegen.
    Rostprobleme gibt es keine mehr und der Rest ist doch auch in Ordnung.


    VW- Turboladerschäden bei den Tdi Motoren ohne Ende.
    Am besten immer einen Luftmassenmesser als Ersatz dabei haben.
    Fensterheber auch. Getriebeschäden ohne Ende.... und noch so viel mehr.

    Natürlich gibt es welche. Recaro, BBS, Bilstein, etc....
    Aber wenn man sich den japanischen Markt einmal anschaut wird man schnell merken wie begrenzt die Auswahl in Deutschland doch ist.
    Seit doch mal ehrlich.... Bättert mal n Katalog durch oder einmal die Motorshow in Essen besuchen.

    Naja, der Opel mag ja ein wirklich schicker und bestimmt auch guter Roadster sein, würde für mich aber nicht in Frage kommen.
    Am schlimmsten finde ich bei deutschen Autos die Qualität von Tuning- Zübehörteilen. Wahrscheinlich liegt es daran das die meisten nicht bereit oder in der Lage sind mehr Geld auszugeben und der Markt sich halt am Käufer orientiert. Ich mag den JDM- Style wirklich am liebsten.
    Außerdem würde ich den S niemals eintauschen weil ne andere Karre 20Ps mehr hat....