Beiträge von Trumpfi

    @ Farid


    Nimm den Js Intake.
    Der sieht geil aus, bringt Leistung und der Sound ist auch gut. Hört sich schön heiser röchelnd an.


    Was hast du eigentlich vor mit dem S?
    Willst du alles rausschmeißen und dir nen üblen Streetracer bauen?

    Bei meinem ersten S hatte ich das gleiche Problem (Bj 2001) und mit jeder neuen Revision konnte Honda keine Abhilfe schaffen. (Kupplungsrasseln)


    Ich war einfach enttäuscht, dass bei dem neuem S immer noch der gleiche Fehler vorhanden ist. Das Rasseln war mir nach dem Einbau der Amuse echt egal. Es ging mir nachher primär ums Gefühl. Tierisch viel Spiel im Antriebsstrang.


    Die Mitnehmerscheibe war ziemlich runter, vielleicht noch 1 mm bis zu den Nieten.


    Vielleicht liegt es ja auch an meiner Fahrweise? Naja, einmal musste Sie ein bisschen leiden. Stand in einer engen Autoschlange im Hamburger Saturn-Parkhaus. Ist mit dem S echt fies wenn irgendwelche Idioten bis auf 3cm auffahren.

    Ja, nach 15000Tkm gabs ne neue auf Garantie. Nach 2Tkm war das Rasseln der Torsionsfedern wieder da und man spürte auch regelrecht das die Kupplung "weich" wird.
    Hatte keine Lust mehr und habe was anderes verbaut.

    Tut mir Leid es nochmal sagen zu müssen aber die Oem Kupplung ist wirklich nicht toll.
    Bei mir war Sie trotz sachgemäßer Nutzung, also ohne Ampelrennen etc. nach 15000Tkm am Ende. Finde ich ja gar nicht schlimm, es ist nur peinlich nach acht Jahren Bauzeit immer noch den gleichen Schrott zu verbauen.
    Die Kupplungsrevisionen hätte Honda sich schenken können.

    Offtopic:


    Ihr habt anscheinend echt ein anderes Auto.


    Mein S ist nicht zickig, vielleicht Anspruchsvoller als der Durchschnitt aber wer will schon Durchschnitt sein?!


    Meine Tante hatte mal einen Yorkshire- Terrier mit dem Namen Diva. Wenn man den S als Diva bezeichnet muss ich immer an diesen beschissenen kleinen Hund denken. :evil: Hat keine Zähne mehr im Maul gehabt und doch ständig versuch einen zu beissen :lol:


    Ich bleibe dabei. Mein S ist männlich.


    Trinkt viel
    Brüllt ständig rum
    und hat kein Benehmen!

    Natürlich mit TÜV. Ist im Grunde genommen ja das normale, einfach verstellbare FW, nur das man die Dämpfung aus dem Innenraum, während der Fahrt einstellen kann.


    Lieb oder?

    Huhu Jungs,


    ich habe die ASM Front verbaut. Aber die Amuse ist auch sehr schick.
    Mit ASM und Amuse bleibt der S sehr harmonisch und geht optisch eher in Richtung OEM.
    Mugen ist natürlich auch sehr geil, so ein richtig fieser Grinser! :D


    Für mich ist aber auch immer die Seitenansicht wichtig. Fließen die Linien mit der neuen Front und fügt Sie sich harmonisch ins Gesamtbild ein?


    Achja, vielleicht mal Timo fragen was die Mugen-Front bei Takakaira kostet.

    Ich habe letzte Woche mehrmals mit Herrn Schneider Kontakt gehabt.
    Da ich das elektronisch verstellbare Fahrwerk möchte, bin ich bereit noch etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen.
    Herr Schneider hätte mir sonst sofort ein dreifach verstellbares Fahrwerk geschickt.

    Zum Thema Technik.


    Ich habe einen 06er S mit folgenden Mods:


    J´s Intake
    Amuse R1 Single
    Cusco Hyper Single Clutch System


    Die anderen verbauten Teile ändern nichts an der Leistung.


    Ich habe ein Strecke die ich jeden Tag mindestens einmal fahre.
    Komplett OEM musste ich sehr spät bremsen um im 4ten den Begrenzer zu erreichen, mit offenen Dach hat man es gar nicht geschafft!
    Dann habe ich den J´s Intake verbaut und konnte gleich feststellen das der S im im kompletten Drehzahlband besser durchzieht. Habe auf der "Hausstrecke den Begrenzer im 4ten ein gutes Stück eher erreicht (Bezugspunkt ist für mich eine große Eisenbahnbrücke unter der man durchfährt) Nun konnte ich auch mit offenen Dach den 4ten voll ausdrehen.
    Seitdem die Amuse angebaut ist merkt man förmlich das der S viel freier atmet, er dreht schneller hochch und hängt extrem bissig am Gas. Jetzt erreiche ich den Begrenzer im 4ten bestimmt 50m früher und mit offenem Dach ca. an dem Punkt, den ich mit dem J´s Intake, nur geschlossen
    geschafft habe.
    Ich weiß das die Angaben relativ ungenau sind, aber die Einfahrgeschwindigkeit war immer gleich beim Testen und es ist auf jeden Fall eine Steigerung spürbar, die auf jeden Fall nicht durch besseren Sound vorgegaukelt wird.
    Der CLK55 mit 347 PS von meiner Mutter kann sich beim Beschleunigen kaum absetzen, erst bei höheren Geschwindigkeiten zieht er langsam davon. Als nächstes werde ich mir eine kürzere Achsübersetzung holen, dann dürfte der CLK nicht mehr wegziehen.


    Auch wenn es nun sehr teure Teile sind, die von mir verbaut worden, so sind sie für mich Ihr Geld wert und wahrscheinlich ein guter Start zum ordentlichen Sauger Tuning.
    Jedes Teil für sich bringt natürlich keine bombastische Leistungssteigerung.
    Wenn man nun wie blafasel den Motor öffnet und den Kopf bearbeiten lässt, andere Nockenwellen, Krümmer, Sportkat etc. verbaut und sich das ordentlich abstimmen lässt kommt man bestimmt auf 260- 270Ps.


    Es ist doch aber nicht nur die Spitzenleistung die Zählt. Der Weg dorthin ist doch viel interessanter.


    Eigentlich wollte ich nächstes Jahr einen Turbo-Umbau anstreben. Allerdings spiele ich nun doch mit dem Gedanken ordentliches Saugertuning zu machen da es in Deutschland anscheinend niemanden gibt der einen S mit Turbo zum laufen bringt. (Alltagstauglich mit ordentlicher Charakteristik)


    Der Vorteil vom Sauger bleibt doch einfach das Ansprechverhalten und die
    Dosierbarkeit.
    Habe wirklich Lust die Diskussion von der technischen Seite anzugehen.