Beiträge von tuningfeger

    wie sieht es eigentlich aus eine andere Schwungscheibe zu verbauen?
    @ sculdeizo


    was für eine Druckplatte ist das von ACT? ich war mal bei akr auf der Seite. Habe aber nichts für den S gefunden.???

    Da habe ich ja schon einmal zwei aussagen. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Anregung für mich, wäre euch sehr dankbar. Es ist nämlich so, das mir eine Exedy single Clutch mit entsprechender Schwungscheibe angeboten wurde. Habe aber mittlerweile fast nur negatives gelesen.

    Hallo Leute,


    ich bin am überlegen ob ich meine alte Kupplung gegen eine andere tausche.
    Als vorab Info, mein S ist einer von 2001 mit der ersten Kupplung und da fängt das kleine Problem an. Die Kupplung nervt mich mit seiner Geräuschkulisse ansonsten funktioniert sie noch. Mir wurde von Honda gesagt das die ersten Kupplungen Geräusche machten und sogar auf Kulanz getauscht worden sind.
    Im gleichen bin ich am überlegen eine andere Schwungscheibe zu verbauen. Der S ist auf Kompressor umgebaut und da ist für mich die Frage ob es da überhaupt noch sinn macht.
    Ich bin mit dem S auch auf keinem Track unterwegs, also brauche ich eine Kupplung die auch noch mal im Stop and go auf der Autobahn funktioniert.
    Ich habe mir zwar die meisten Beiträge hier über das Thema Kupplung durchgelesen aber mir fehlen einfach noch ein paar Auskünfte.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr zu meinen Beitrag mal euren Senf dazu gebt.
    Vielen Dank


    Gruß Marco

    Servus. Leider bin ich nicht so oft online. Aber eine Antwort sollte doch immer drin sein. Wie schon erwähnt habe ich meinen Umbau letztes Jahr machen lassen. So viele Kilometer waren jetzt noch nicht abgespult worden sind so etwa 10.000 km. Bis auf eine Kleinigkeit bin ich zu 100% mit dem Umbau zu frieden und würde es auch wieder machen. Das Problem was ich habe macht sich bei mir so bemerkbar das bei etwa 4000 Touren ein kleines rucken auftritt (als wäre keine Leistung da)was aber auch nur dann ist wenn man gerade im 6ten Gang unter den 4000 Touren hochbeschleunigt. Ansonsten zieht er von unten sauber hoch und läuft Prima was am Anfang nicht so war, nach einer zweiten Softwareanpassung war das auch behoben.
    In dem Zusammenhang muss ich auch die Firma Reis sehr Loben die immer da waren wenn es ein Problem gab.
    Falls noch fragen sind könnt ihr auch eine PN schicken bzw. telefonisch.

    Ich kann dem ganzem nur beipflichten. Meiner wurde letztes Jahr beim Reis umgebaut und ich kann nur sagen nie wieder ohne Kompressor.
    Mit der Invidia kann ich nur sagen das es wohl darauf ankommt welche man erwischt hat meiner Meinung nachkommt die q 300 recht human rüber. ;)


    Gruß Marco

    Hallo,


    biete hier meine 330er 8 Kolben Bremsanlage von D2 an.
    Ich habe sie 2010 erworben aber erst im Sommer 2012 verbaut da ich noch keine passenden Felgen hatte. im Sommer 2013 hatte ich beim bremsen ein leichtes flattern. (Bremsscheibe verzogen?) Da ich nicht die nötige Geduld hatte mich damit näher zu beschäftigen und mein Auto 2014 umgebaut wurde, möchte ich sie jetzt verkaufen.
    Die Kolben funktionieren einwandfrei. das einzige ist halt das die eine Scheibe eine Unwucht hat und das eine von den Befestigungsschrauben fehlt.
    Die Bremsen haben ca 3000 km runter Beläge sind top.
    Bei Interesse bitte PN mit Preisangebot.

    Meiner Meinung nach hat sich an der karakteristk nichts verändert. Ausser das obenrum mehr geht und auch der v-tec kommt eher.Dadurch ist bei so ziemlich gleicher fahrweise der verbrauch um ca 4 liter hoch gegangen.da ich es nicht als altagsauto benutze ist das ok. Der spass steht im vordergrund.Falls ich dazu komme kann ich mal ein video machen. Habe auch den "Fehler" gemacht und habe eine Probefahrt mit einen kompressor civic gemacht :D
    Mein s sollte eigentlich nur wegen ein paar kleinigkeiten zum reis.

    Servus,
    ich denke da gehen die Meinungen eh zum teil ganz schön auseinander. Persönlich würde ich keinen turbo sondern einen Kompressor verbauen. Ansonsten wird doch nur die karakteristik von dem Motor versaut :_? Wegen den kosten soltest du dir erstmal überlegen für was du das Fahrzeug nutzen möchtest. Für den normal Wahnsinn im Straßenverkehr brauchst du keine dicke bremsanlage.( Ansonsten hätte ich eine 330 d2 im angebot) :]
    habe dieses jahr bei der firma reis einen Kompressor verbauen lassen mit 327 ps natürlich wären noch ein paar ps mehr drin aber ohne den Motor verstärken zulassen würde ich nicht mehr rausholen wollen.
    Kosten für so einen umbau sind etwas unterschiedlich, kommt drauf an ob facelift oder nicht.
    wenn du noch fragen hast kannst du mich auch persönlich anschreiben.

    Ist es normal das sich nur eine bremsscheibe verzieht. Hatte nochmal mit der Werkstatt gesprochen was ich jetzt mit der bremse mache, da wzrde mir gesagt das es schon komisch wäre das nur die eine verzogen ist und die andere eigentlich noch ok (in der toleranz)
    Kann mir dazu jemand Auskunft geben?
    Danke.

    Problem gefunden! Was eine Enttäuschung! Scheiben sind deformiert. Ich kann nicht verstehen das man so etwas erst in der vierten Werkstatt feststell. Vor allem bin ich so auch durch den TÜV. In der letzten Werkstatt war ich selbst dabei wo die auf den bremsenprüfstand sind. Das hat man sofort gesehen. Jetzt ist nur meine Frage warum die sich plötzlich verzogen sind.So wie die bremsen aussehen kann es nicht an einer zu großen belastung gelegen haben.
    Liegt vielleicht einmaterial fehler vor? Was tun? Neue Scheiben und nach ca 3 bis 4 tkm wieder das gleiche, oder wieder oem?


    Gruß Marco

    Sorry bin mit Bilder hochladen net so firm.
    habe beide scheiben gereinigt wie auf den bildern zu sehen ist kein Ansatz von Rost.
    Ausser etwas Bremsstaub war nicht da. Belege und sattel bzw kolben sehen soweit ich sagen kann normal aus.
    Bin mit meinem Problem immer noch nicht weiter.

    Danke für das Angebot aber wie schon geschrieben. Bei mir gibt es keine antennenhalterung. Gecleant.
    Aus dem Grund suche ich was für die Scheibe