Beiträge von ulkahn
-
-
Falsch!
Überleg mal!Und Tachos sind heutzutage meist elektronisch und nicht mehr mechanisch.
-
Noch Fragen?
Tacho und ABS! -
Sorry, sollte nicht provokativ sein, aber mit pauschalisierten Aussagen hab ich von berufswegen ein kleines,leichtes,mittleres Problem.
Natürlich gilt bei D2 auch "you get what you pay for", aber als schlecht oder als absolut unbrauchbar würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht bezeichnen.
Langzeiterfahrungen hab ich leider auch noch nicht aber der erste Eindruck oder auf neudeutsch die "Incoming Inspection" fällt nicht so vernichtend aus.
Mein "favourit" wäre das Tein gewesen, aber dank DIN ISO 9001 per Einzelabnahme beim TÜV Süd eigentlich so gut wie nicht mehr eintragbar.Wo bleibt das Teilegutachten von Zupin?!Edit: Mir geht/ging es in erster Linie den S2000 sicherer und fahrbarer zu machen und nicht um Bestzeiten auf dem Nürburgring zu errreichen
-
Bitte, gern geschehen!
Man hilft wo man kann!
Mit dem 2004er Stabis hast ein "ganz anderes Auto".
Kennst das Buch von Wolfgang Weber?!
Da beschreibt er auch einen frühen S2000, genau die gleiche Erfahrung/Einstellung oder wie auch immer man da dazu sagen will hatte ich auch, ja auch ich hatte extrem Schieß vor der Karre die absolut unberechenbar war.
Und mit mir machte was sie wollte und nicht ich mit ihr 8o.Edit: Das A und O, anständige Reifen, anständige Bremsen, änständiges Fahrwerk, dann kannst du dich auf weitere Modifikationen einlassen.
-
Hoppelt?!
Kann ich so nicht bestätigen, mit Originalfahrwerk wars deutlich schlimmer.
Setup:
Honda S2000 Bj2000 knapp über 60tkm
Stabis vom 2004er vo/hi
OZ Ultraleggera 18" mit Federal 595 RS-R kalt vo/hi 2.0/2.1bar
Fahrwerk D2 Street aus der Sommer 2012 Sammelbestellung von Feiny
Federvorspannung 8mm
Klicks weiß ich jetzt nicht ganz genau auswendig, müsste ich nachschauen bevor ich Müll erzähle, aber hinten deutlich weicher als vorne und weit vom Anschlag "Hart" entfernt.Wird aber noch beim Sommertreffen vom Fahrwerksguru Wolfgang Weber eingestellt.
Und von der haptischen und optischen Wertigkeit find ich es auch wesentlich besser als das H&R Fahrwerk.
-
Wenn du ein gutes Augenmass hast, ja.
Ansonsten messen (Messschieber), 2000er ist dicker im Vergleich zu 2004er.Edit: Die 2004er Stabis gibt des öfteren recht günstig gebraucht bei Ebay UK
Edit: z.B. der hier http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-S200…=item2ebe72076d
-
Gute Besserung!
Und toj, toj, toj, das alles wieder gut wird.
Verletzungen der Schulter sind immer M.... -
Was sehen meine entzündeten Auge da, ein neues Spielzeug in der Garage!Gitterrohrrahmen!
Respekt!Was ist den das schwarz weiße an der Seite vom Kindersitz?
Sauerstoffmaske zur Zwangsbeatmung bei Druckabfall?! -
Also was soll ich sagen!
Wenn du das Teilegutachten von "Alin Colgeu FPS" hast, dann viel Spass bei der Abnahme.
Im tiefsten erlaubten Einstellbereich der Federbeihöhe, vorne 330mm und hinten 220mm, bist du nahezu auf original Höhe, heißt Mass Radausschnittkante zu Radmitte vo/hi:350/345mm.
Der erste Prüfer hat mir drei Mechaniker bei Verschränkung in den Kofferraum gepackt und hutschen lassen, lapidare Antwort "ne das reicht mir nicht, der muss hinten und vorne 10mm hoch" obwohl sein Jumbokugelschreiber wunderbar noch zwischen Reifen und Radlauf gepasst hat.
Danke für die Audienz!
Nächster Prüfer bei anderer Prüfstelle keine 20 Minuten später, hat ohne zu Murren das selbe Setup eingetragen.
Die Masse die im Gutachten stehen taugen eher für einen S2000 Country!
Also wenn es der Prüfer ernst nimmt wirds nichts mit einer Tieferlegung.Edit: Ja, die Dämpfer waren schon gute zwei Monate eingebaut bevor ich zur Abnahme fuhr, sollte sich also schon um einiges gesetzt haben
-
Er setzt wahrscheinlich Japan Street Legal gleich mit deutscher ABE!
Er wird uns sicherlich baldigst aufklären.
-
Der ist spitze!
Wenn´s legal sein soll OEM oder Ferodo DS Performance.
EBC naja, die Kuh mag das Gras, ich mag es nicht! -
Schon wieder ein RHD!
Kann mir nicht helfen, schaut auf den Bilder aus wie Wassernasen von der Waschanlage-->Kalk.
Geh mal mit Essigreiniger oder einem Badreiniger drüber, erst an kleiner Stelle ausprobieren.Anschließend mit A1 von außen und von innen.
Innen absoluter Sch...job! -
Oh ein Ölfread!
Wo ist das Popcorn?
Frag mal Walter_S was er vom Castrol 10W60 hält.
Edit: Siehe z.B hier Motoröl
sechster Eintrag
-
-
Zitat
Original von Micha B
Wie kann man die leistung ausrechnen, wenn man bei gegebener Beschleunigung die Masse nicht kennt?
Hi Micha,
Masse muss im Setup eingegeben werden, incl. Gewicht der Insassen!
-
Eigentlich sollte es nie Probleme geben!
Außer einer soll dann seine Unterschrift daruntersetzen dann ist es auf einmal ein riesen Problem und alle leiden an Demenz, keiner kann sich an irgendetwas erinnern.Sehr dubios!Nur meine persönliche Erfahrung. -
Häääää!
Nabendurchmesser 70,1mm vorne 64,1mm hinten.
Vermessen?!Aber warum passt dann die 16" OEM Felge nicht, sehr dubios!
-
Dann geh doch einfach einen Kompromiss ein!
Bridgestone 245/40 R17 91 W
Potenza RE 050 Honda S2000 HAgibts mit Honda S2000 Kennung für vorne und hinten in 17"
z.B hier http://www.reifen.com/de/TyreSize/De…000-HA/15009301
-
Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint,
erinnert mich irgendwie aber an LondonGarage, Bernie und Leepu, die Bangla Bastler aus East End.
Bloß wo ist Bernie die Spaßbremse?