Servus Uwe,
Reise in die Vergangenheit?!Geil!
2001 da war meiner gerademal ein Jahr alt.
Mal schauen, wenn dann kurzfristig.Bei Di-Fr. auf Dienstreise.
Grüsse
Uli
P.S. Bin reif für Urlaub-28.08-29.08.2011 war ja schon!
Servus Uwe,
Reise in die Vergangenheit?!Geil!
2001 da war meiner gerademal ein Jahr alt.
Mal schauen, wenn dann kurzfristig.Bei Di-Fr. auf Dienstreise.
Grüsse
Uli
P.S. Bin reif für Urlaub-28.08-29.08.2011 war ja schon!
Warmly welcome!
Den hat es ja arg erwischt!
https://picasaweb.google.com/RomanGreisl/Ca…244434121425170
Oder mal darüber nachdenken, noch einen aus UK zu holen als Teilelieferant.
z.B. sowas http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-S200…=item5645a7fe92
Bisschen Eigeninitiative vielleicht?
Na dann probiere es mal hier aber warte nicht wieder tagelang, sonst sind die auch wieder weg.
Wenn es undicht wird hast du einen Riss.Ist Kunststoff und Kunststoff ist meist wasserundurchlässig.
Aufsprühen, mit Mikrofasertuch "einmassieren", fertig.
Was willst du imprägnieren?Venyl ist kein wassersaugender/wasserdurchlässiger Stoff!
Der S hat kein Stoffdach!
Ist Venyl, gleiches Material wie Bentley es bei seinen Cabrios verwendet.
Hol dir bei Petzolds "Venylex"
ZitatOriginal von .: Dome :.
generell sagt man doch, dass man einen akku nicht andauernd ent- und aufladen sollte.
erst von ganz leer aufladen soll ja problemlos sein.
Kommt auf die chemische Zusammensetzung des Akkus an, Stichwort "Memoryeffekt" bei NiCd und NiMH.Bei Litiumionen ist es mittlerweile "egal", wann du sie lädst.
Erster Merksatz der Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik:
"Bleiakku ganz leer (Tiefenentladen), ganz schlecht!"
Siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung
"Bei Bleiakkumulatoren sind die Auswirkungen vom Akkutyp abhängig. Starterbatterien sind für ständige Tiefentladung nicht geeignet, da bei einer Tiefentladung die aktive Masse der Plusplatten zu stark beansprucht wird. Bei Traktionsbatterien werden extra dicke Plusplatten verbaut und Spezialseparatoren verwendet. Dieser Akkumulatortyp ist weniger empfindlich gegen Tiefentladung. Die Tiefentladung kann bei Bleiakkumulatoren zur Sulfatierung der aktiven Masse und somit zu einem Kapazitätsschwund führen. Auf keinen Fall sollten tiefentladene Bleiakkumulatoren längere Zeit ungeladen gelagert werden, dies führt zu irreversiblen Schäden am Akku.
Bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren führt eine Tiefentladung auf unter 2,4 V zu irreversibler Schädigung und zu Kapazitätsverlust. Sinkt die Spannung einer Zelle auf unter 1,5 V, sollte sie nicht mehr verwendet werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Kupferbrücken ausgebildet haben, welche dann zu einem Kurzschluss führen. In diesem Zustand wird die Zelle instabil und erhitzt sich sehr stark, dadurch besteht Brandgefahr.
Bei Nickel-Cadmium-Akkumulatoren entstehen durch Tiefentladung ähnliche Schäden wie sie durch zu frühes Laden entstehen. Es kommt somit zu ähnlichen Auswirkungen wie beim Memory-Effekt."
Solltest dir mal das Funktionsprinzip eines vollelktronischen Akkulader/erhaltungsgeräts reinziehen!Da wird nach der Aufladung, kontinuierlich über einen konstanten Strom die Batterie bis zu einer bestimmenten "Kapazität" entladen, danach wieder aufgeladen and so on.
Hallo,
bestelle alle meine Autobatterien seit Jahren bei
http://www.filter-mueller.de/produkte/pkw-nkw.html
Hat nen Ebay Shop, nehme immer die Winner Batterien.
http://stores.ebay.de/Filter-Muller/_i.html?_fsub=183292019
Günstig, superschnelle Lieferung und top Qualität.
Servus Hubert,
herzliche Glückwünsche aus Niederbayern!
Wünsch dir noch viele Kurven ohne "Ende".
Vielleicht klappt es ja doch noch mit uns-Kurvenmurmeln ohne Ende und Spass dabei.
Grüße aus dem Altmühltal
Uli
Hallo,
wer hat in den letzten Wochen was von Walter S. gehört?
Umzug ok, aber das er sich seit Wochen nicht mehr meldet?
Geht´s Walter gut, oder was ist los?
Sorry hab mich in der Rubrik vertan!
Biite nach "Reifen" verschieben.
Danke
Hallo,
hab mal wieder zugeschlagen und mir "neue Felgen" gekauft.
OZ Ultraleggera in 18" mattschwarz.
So nun die Masterfrage, welche Reifen würdet Ihr in 18" fahren?
(225/40 R18 und 255/35 R18)
Federal RS-R 595 in 225/40 R18 momentan schlecht lieferbar, -->Mist währe eigentlich mein Favorit gewesen.
Brigdestone, Pirelli, Michelin,Goodyear oder sogar BF Goodrich da scheiden sich die Geister-bin echt verwirrt.
Oder doch Reifen von meinem "Brötchengeber", namens Continental
Servus Uwe,
mhhh, hab mich auch lange Zeit mit den diversen Anbietern von Postweiterleitung beschäfftigt.
Gab vier ko Kriterien, die mich davor abhielten-nicht bei allen gleich!
-Packmassbeschränkung, max 32" lang 16" hoch und 16" breit also z.B. für Felgen ungeeignet
-teilweise Volumenberechnung, wird gehandhabt wie es gerade besser passt und was mehr Geld bringt, z.B. Frontlippe-zwar lang und leicht, hier wird aber nicht umbedingt nach dem Gewicht sondern nach dem Volumen die Versandkosten erhoben.
-Kreditkarte muß auch auf die Pseudoadresse in US "registriert" sein
-Was passiert mit Reklamationen/Falschlieferungen
Also besser über einen Bekannten in US einkaufen oder Containersharing wenn es nicht eilt.
Oder über lsdmotorsports.com, die besorgen dir eigentlich alles was du dir wünscht und nicht vorrätig ist und versenden auch noch relativ günstig nach good old Germany
War und bin absoluter Alfa Fan, leider momentan ohne "Bella Maccina", aber der 4C wirkt sehr abgekupfert-->Lotus Exige SII.Sorry Alfa, eigenständiges und wegweisendes Design war deine Stärke in der Vergangenheit gepaart mit Emotionen, aber im äusseren Design des 4C sehe ich nur eine versuchte Kopie des Lotus Exige.Schade!
Übrigens, wen es interesiert 531.-€ nur noch bis 31.07.2011, direkt über Emirates gebucht, von München nach Bangkok.Abflug montags-Rückflug donnerstags.
Deine Aussage hat was, eindeutig-zweideutig, ich liebe sowas.
Ne Spass beiseite, ist mein Jahresurlaub, hat sich seit Jahren so eingebürgert das ich zwischen Mitte November und Jahresanfang Urlaub habe-sechs Wochen am Stück-dafür wird der Rest des Jahres durchgebuckelt und das nicht schlecht!
Servus Stefan,
nochmals danke für den tollen Tag, viele Grüsse an deine bessere Hälfte.
Hätte auch noch ein Paar Bilder.
Hast du irgendwo nen Webspace wo jeder der teilgenommen seine Bilder hochladen kann?
Grüsse aus dem Altmühltal
Uli+Gabi
P.S. Wenn jemand mal Lust hat das Altmühltal zu erkunden, Email oder Anruf genügt.
Auch bei und ist es schön! Essen gut, reichlich und günstig-Übernachtungen noch bezahlbar, geile Achterbahnfahrten und so gut wie keine grünen Männchen.Also wer Lust hat melden dann arbeite ich was aus.
das ich diese Woche zwei extrem günstige Flüge nach Bangkok mit Emirates "geschossen" habe.
Sechs Wochen überwintern in Asien und der Winter und somit "S-freie-Zeit" ist fast überbrückt!Immer wieder "geil"!
Jeep/Pickup fahren im Norden von Thailand oder Laos hat auch was!
Ja, der Löwe rennt auf meinem Macbook Pro 13" von Mitte 2010 mit 8GB RAM.
Schneeleopard, Löwe und Windoof7Professional teilen sich eine Festplatte.
Kann nicht klagen-Lion läuft stabil.
Einziges Programm das unter Lion nicht mehr wollte war Little Snitch, nach einem Update geht es jetzt wieder.
Sonst ist mir bis jetzt nichts nachteiliges aufgefallen.