Beiträge von ulkahn

    Zitat

    Original von SeverinS
    Ich möchte mich hier öffentlich bei Ulkahn entschuldigen, war vielleicht nicht ganz fair von mir, er wollte ja nur Helfen.


    Also Sorry nochmals. Hoffe Du nimmst es mir nicht krumm. ;)


    Entschuldigung angekommen.
    Angenommen und Akzeptiert.
    Schwamm drüber.
    Danke!


    P.S. Sollten wir uns mal persönlich treffen, ich trink ein Weißbier, aber nur wenn ich dann nicht mehr fahren muß!

    Zitat

    Original von SeverinS


    Der Link funktioniert leider nicht. Schade ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Wenn ich keinen gescheiten S2000 für mein Geld finden sollte,shit happens. BMW, Mazda haben da auch noch Modelle im Regal.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Nichts für ungut.


    Ersetze die xxx in der URL durch WasWillichWissen

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    aber ich mache mir halt sorgen.
    nehmen wir an, die sache mit den öldüsen wäre nach 30tsd km gemacht worden, dann wäre der motor 30tsd km mit unterdimensionierten (???) öldüsen gelaufen, die kolben sind vllt. ab und zu zu heiß geworden und der motor hat evtl. schon schäden davongetragen


    kann doch der fall sein oder? :?


    Ja!
    Aber Rückrufaktion wurde nur in Deutschland durchgeführt, soweit ich weiß.
    Warum?
    Weil Deutschland als einziges Land kein Tempolimit hat.
    Und es immer Autobahnvollgasjunkies gibt, die meinen Sie müssen 300km mit Vollgas über die Bahn blasen und "da darf sich doch ein neuer Motor in der Garantiezeit nicht "auflösen"".
    Nur so als kleiner Denkanstoss.

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    wenn ich morgen die fahrgestellnummer habe, kann ich auch anrufen oder muss ich direkt gleich hin?


    geht das überhaupt einfach so?
    steht das nicht unter irgendeiner art "geheimhaltung" für mich als nicht besitzer?


    Rückrufaktion "Öldüsen" wurde im Typenschild vermerkt!
    Zwei Punkte mit Körner.
    Ansonsten Fahrgestellnummer per Mail oder Telefon an den nächsten Honda Händler-da werden Sie geholfen.

    Zitat

    Original von SeverinS
    Also ich find den sündhaft teuer. Der ist 10 Jahre alt. Und hat 40000 gelaufen, nur weil er weniger gelaufen hat heißt das noch lange nicht, das da nichts zu reperieren gibt/geben wird.


    Gib die Daten einfach mal bei www.dat.de ein da siehste dann den Händlereinkaufswert dann packste da noch 500 bis 1500 drauf je nach Zustand, dann haste schonmal ne richtline. Den Tipp hatt mir mal ein KFZ Gutachter und Sachverständiger gegen. Er sagte auch Hartbleiben irgendwann verkaufen Sie alle ;)


    Ja,Ja DAT oder Autobudget, wenn du nach diesen Listen beim S2000 gehst wirst du nie einen bekommen.Wenn ich noch weiter nach diesen Listen gegangen wäre hätte ich immer noch keinen!
    Mach mal eine annähernd reelle Bewertung unter
    http://xxx.allianz-autowelt.de…eug-bewertenschwacke.html


    xxx durch, na was wohl ersetzen!
    Fakeadressdaten eingeben und 7,90€ sparen.
    Bewertung starten
    Wenn du dann noch 1000.-€ auf den Händler VK(Seite2) draufpackst, kommst du in die Regionen wie von Privat ein gut erhaltener nicht im Winter gefahrener S verkauft wird.
    Darunter wirst du nichts bekommen, außer am Auto ist was oberfaul oder der VK "brennt".
    Sorry hab auch gemeint und bin oberschlau und gehe mit diesen Listen zu S2000 Besichtigungen und handle und argumentiere anhand dieser "achsotollen" Listen, das interessiert nicht.
    Die meisten die einen S2000 inserieren,können-müssen ihn aber nicht verkaufen und können warten, weil dritt bis xx Wagen.
    Sorry thats life!
    You get what you pay for!

    Zitat

    Original von mario s2000



    Welches Frontsystem sollte es denn sein,das mit 50W laufen sollte :roll:


    Gute Frage, weil philosophische Frage.
    Was willst du Lautstärke oder Klang/Dynamik?
    Oder beides?


    Aber egal welche der üblichen Verdächtigen du nimmst, Kennschalldruckpegel sollte bei 93dB/W/m bis 95dB/W/m (durchaus reale Werte) liegen dann klappt es auch mit einer internen Brückenendstufe mit einer Effektivleistung von 25-27W recht gut.Bei 87dB/W/m tust du dich natürlich schwer mit der internen Endstufe noch was "brauchbares" rauszuhholen.


    Lautsprecher mit hohen Kennschalldruckpegel
    1W 93dB/W/m
    2W 96dB....
    4W 99dB....
    8W 102dB....
    16W 105dB....
    32W 108dB....


    Lautsprecher mit niedrigeren Kennschalldruckpegel
    1W 87dB....
    2W 90dB
    4W 93dB
    8W 96db
    16W 99dB
    32W 102dB
    64W 105dB
    128W 108dB


    Was fällt hier auf?


    P.S. +10dB bewirken für das menschlichen Gehör ungefähr eine Lautstärkeverdopplung


    Also 90dB werden doppelt so laut wie 80dB wahrgenommen.


    Nachfolgend eine Beispieltabelle über Hörempfindungen:
    Schmerzgrenze 130 dB unerträglich
    Rockkonzert, Düsentriebwerk 120 dB unerträglich
    Presslufthammer 110 dB unerträglich
    Diskothek, Sägewerk 100 dB unerträglich
    Fabrikhalle, LKW 90 dB laut
    Straßenverkehr, PKW 80 dB laut
    Lautes Rufen, Mofa 70 dB laut
    Büro 60 dB leise
    Unterhaltung 50 dB leise
    Flüstern 40 dB leise
    Blättergeräusch 30 dB ruhig
    Atmen 10 dB ruhig
    Hörschwelle 0 dB Stille


    Hier mal einer guter Link, diese Philosophie vertrete ich auch.


    http://www.selfmadehifi.de/car.htm

    Danke, danke!


    Absolut original und unverbastelt.
    EZ 04/2000
    Zwei Vorbesitzer
    Erstbesitzer 04/2000-12/2002 ~41.000km
    Zweitbesitzer 05/2003-01/2011 ~14.000km KM-Stand 20.08.2005 51000
    Nun ich ab 03/2011 mit aktuell 55.500km


    Halt stimmt nicht ganz, Sitzheizung wurde nachgerüstet!

    Zitat

    Original von mario s2000
    Achte auf den Wirkungsgrad (Frontsystem) soll über 80 haben mehr ist aber besser ;) :nod:


    Hallo,


    nur mal so zur Info, wie der Wirkungsgrad eines Lautsprechers überhaupt bestimmt wird.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprecher#Wirkungsgrad


    Der Kennschalldruck ist ausschlaggebend!Wenn du Lautsprecher mit guten Kennschalldruck hast/kaufst und nur über die interne Radioendstufe fährst bringt dir das mehr wie ein Lautsprecher mit schlechten Kennschalldruck denn du dann noch mit einen Verstärker aufzumotzen versuchst.


    Deshalb merke: "Die Kette reißt immer am schwächsten Glied" oder in anderen Worten "Ein Orchester ist nur so gut wie sein schlechtester Musiker".



    Also den hatte ich mir Anfang Januar auch angeschaut.Nachdem der Preis von ~14.500€ auf ~13200€ gesenkt wurde.
    -Reparierter Unfallschaden ~18000€, laut Auskunft Verkäufer
    -Neuer Rumpfmotor, wurde heißgefahren-kein Wasser, laut Auskunft Verkäufer
    Was mich persönlich nach erster in Inaugenscheinnahme gestört hatte
    -Lack nicht mehr der beste
    -Heckscheibe ziemlich matt
    -Ledersitze an den Wangen ziemlich abgewetzt
    für mich als subjektiver Eindruck, der Wagen wurde nicht mit Herzblut gepflegt.
    Habe dann gar nicht mehr weitergeschaut für mich persönlich war der Wagen durch-wegen Unfallschaden, Austauschmotor und Pflegerückstand, soll aber nicht heissen das ich den Wagen schlechtreden will.
    Meiner wars nicht auch wegen der fehlenden Klimaanlage und "Pornoausstattung"


    Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

    Zitat

    Original von walter_s


    Die schönste Farbe überhaupt :D Wie schafft man es 5'km pro Jahr zu fahren.........


    Sorry, aber denn könnt ihr euch sparen!
    Warum?
    Ist seit drei Wochen meiner.
    Zur Historie des Fahrzeugs
    Ist zweiter Hand.
    Erstbesitzer 04/2000-12/2002 ~41.000km
    Zweitbesitzer 05/2003-01/2011 ~14.000km KM-Stand 20.08.2005 51000
    Nun ich ab 03/2011 mit aktuell 55.200km
    Beim Zweitbesitzer war es das Zweitfahrzeug für die Frau, Sie kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr mit Schaltgetriebe fahren.
    Somit stand der Wagen fast fünf Jahre mehr oder weniger ungenutzt schön aufgebockt und abgedeckt in der Garage.
    Haben sich schweren Herzens von dem Wagen getrennt.


    Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

    Zitat

    Original von Los Eblos
    damals war dab ja schon toll, mangelte nur an sendern.
    ich glaube, solange die autohersteller das nicht als standard ab werk ausrüsten, wird das nichts.


    Warte mal, was einige grosse Autohersteller bis Ende 2012 alles auf den Deutschen Markt bringen werden! :D
    Damit ist es aber leider auch noch nicht getan, die Senderanstalten müssen auch nachziehen!

    Zitat

    Original von Roboduck


    2. Hervorragender Radioempfang auch unter schlechten Bedingungen.
    (also: vergiss Aux-in, iPhone etc. alles unwichtig)


    Danke für Eure Hilfe
    Roboduck


    Dann empfehle ich Stabantenne mit integrierten Antennenverstärker, keine Scheibenantennen oder "verstummelten Antennen".
    Und aus Ebay oder vom Flohmarkt einen "alten" Beckerradio.
    Darfs auch etwas mehr sein, dann Blaupunkt oder Alpine.
    Mit Blaupunkt hab ich bei uns im Altmühltal mit extrem schwierigen Empfangsbedingungen die besten Erfahrungen bezüglich Nachrüstradios und Empfangsqualität gemacht.Sorry hier schneiden die "üblichen Verdächtigen" aus Fernost leider nicht zufriedenstellend ab.


    Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

    Servus,


    natürlich gibt es noch DAB!
    Es wurde sogar erweiert um/auf DAB+.
    Bayern ist relativ gut versorgt.Hessen eher mau.
    Andere Bundesländer müsste ich jetzt nachschauen, aber DAB soll eine Renessaince durch DAB+ erleben.Sollte das auch wieder nicht vom Verbraucher angenommen werden, wer weiß was dann mit DAB passiert.
    In England soll demnächst (glaube 2012, müsste nochmal nachlesen) analoger Radioempfang komplett abgeschaltet werden und nur noch über DAB gebroadcasted werden.


    Mehr Infos zu DAB/DAB+ in Deutschland unter


    http://www.digitalradio.de/


    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli