Beiträge von ulkahn

Zitat

Original von Ma.Scha
    Tracking Nummer hab ich keine. Dachte es soll heute ankommen :(

Hi,

wie wäre es mit einer PM an Danny oder direkt an den Händler?
    Oder vielleicht auch mal das Telefon in die Hand zunehmen und um dort anzurufen.Nur mal so als Denkanstoss, denke das könnte eventuell funktionieren :idea:.

Höchstwahrscheinlich kann dir keiner der restlichen 4575 S2K Mitglieder bei deinem Anliegen weiterhelfen.Leider.

Also Telefon raus und anrufen, die beisen bestimmt nicht und den Kopf werden sie dier auch nicht abreissen.

Warum immer so kompliziert?

Natürlich, gehen tut alles!
    Aber leider mit Zeit, Geld, Kontakten und starken Nerven verbunden.

Wollte mir auch mal einen MR2 AW11 Supercharger aus den Staten importieren,
    leider gescheitert an den Kosten und der Bürokratie.
    Auto hätte 3000U$ gekostet, Fracht/Seefracht rund 1500€, Steuern und Zoll rund 30% von Fracht+Wert des Wagens, plus Abgasgutachen, plus Umbau Scheinwerfer, Reifen usw. Einzelabnahme beim TÜV......
    Habs dann bleiben gelassen, rentierte sich nicht für mich.

Hallo,

auch aus Bayern ein "Herzliches Willkommen"!
    Tolles Projekt! :thumbup:

Aber!

-Wie lange hast du vor in Deutschland zu bleiben?
    -Bist du auch bei der Army?
    Wenn nicht,
    Seefracht, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Umbau für deutschen TÜV sind nicht ganz ohne.
    Rentiert sich eigentlich nur wenn du vorhast länger zu bleiben.

Wahrscheinlich fährst du billiger und nervenschonender wenn du nach einem guten Gebrauchten hier Ausschau hältst.

Micha  Brix

Will zwar Jimmy nicht vorgreifen aber da ich schon immmer politisch inkorrekt war/bin:

1.)Die meisten sind keine 20 Lenze mehr
    2.)Nach zwei Tagen will man auch mal wieder nach Hause (Verpflichtungen) und sei es nur Haus-/Wohnungsputz
    3.)Will man sich die Wiederholung der gleichen Ausfahrt für einen späteren Zeitpunkt aufheben (Wiederholungen machen gleichgültig und unkonzentriert, oder wie war das?) :blush:
    4.)Schaufelt euch frei für Samstag und alles wird "GUT"!

Was ich für Sonntag noch anbieten könnte, wäre eine unorganisierte Ausfahrt durchs Altmühltal!Treffpunkt--Sinzing, Kelheim oder Abensberg

Viele/die meisten die zum Treffen kommen müssen eh zurück ins Frankenland.
    Wenn gewünscht gerne!

Jimmy sorry, ich weiß ich bin vorlaut! :lol:
    Aber du wirst mir verzeihen, oder?Hoffe ich!Wahrscheinlich :D

Jimmy, nicht traurig sein, ich/wir versuche(n) es das ich/wir es morgen noch schaffe(n)!Versprochen!Kann aber dann durchaus 19:00-20:00 Uhr werden.
    Das als Mitbewohner bei dir/euch geht klar?Oder soll ich uns noch was suchen?

@Hubert, Ginetta was isn des :)?Neues Eis von Langnese :lol:?
    Naja, kannst sehr gerne mit dem Teil kommen, aber....... :cry:......wehe du versuchts zu missionieren, dann :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :evil: :evil: :evil: :D
    Ja aber ich bin ehrlich, würde schon mal gerne mit dem "aufgeblasenen Ford" mitfahren. 8)

Wie sagt der Loddar immer so schön: "Nothing for ungood!" :idea:

US Import von BaysonR kam mich auf 86,05€ (lip+packing&postage) +15,61€ Einfuhrumsatzsteuer.Also knapp über 100€.

Scotch 3M, Primer, plus Schrauben inklusive.

Bestellt am 02.09.2013-->am 11.09.2013 Schreiben vom Zoll erhalten.
    Also relativ flotte Lieferung. :thumbup:

Wer jetzt nachweispflichtig ist darüber könnte man streiten.
    Aber was ich meine ist, auf den Typenschildern von Invidia (die die ich kenne) ist der Verwendungszweck nicht gekennzeichnet, sprich für Fahrzeughersteller xy und Motortyp yz.
    Also bleibt die Pflicht die ABE/EWG in Papierform mitzuführen oder halt die Änderung in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen, deshalb liefert ja Invidia die ABE/EWG mit.

Bei so einem Typenschild ist es klar, Hersteller muß keine Papiere liefern und wenn kannst die getrost zu Hause lassen, da die Kennzeichnung eindeutig und Typgebunden ist:

rookee

Bist du dir 100%ig sicher, hab da noch was im Ohr von, Eintragung der Änderungen in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig wenn der Verwendungsbereich (Modellzuordnung) eindeutig sichergetellt ist.

Und die Modellzuordnung ist soweit ich weiß bei der Invidia nicht gegeben, kann mich aber auch irren.

Ja ist die Anleitung für die OEM Lippe!

Oder hier für die Replica!
    http://www.youtube.com/watch?v=5GCJgVAyhTA

Zitat

Original von .: Dome :.

habe heute mit meinem händler getelt: 700€ lackiert die oem lippe 8o 8o

Sorry, aber das ist "Raubrittertum", sind ja die 300U$ in Amerika nicht ohne aber 700€ für ein bisschen lackiertes "Plastik" ist schon eine Ansage.
    Die wenn du dir wegfährst oder verschrabst bist ja reif für die "Geschlossene".

Zitat

Original von Micha B

VK liegt bei EUR 65 / Set inkl. neuer Schrauben.

Hi Micha,

was bedeutet Set? Werde aus der Beschreibung auch in deinem Onlineshop nicht ganz schlau.
    Set=pro Seite-->ein Striker plus Schrauben
    oder
    Set=beide Seiten-->zwei Striker plus Schrauben

Wenn zweiteres zutrifft nehm ich auch welche und leg sie auf Reserve.

Grüße

Uli

Auch das glaub ich auf erste leider noch nicht ganz.
    IAT ist wahnsinnig schnell nahezu keine Hysterese, habs zwar beim S noch nicht gemessen aber beim Smartie.
    30sec an der Ampel im Leerlauf und der IAT geht um 20-30 Grad Celsius hoch aber auch genauso schnell ist er wieder auf nahezu Luft/Umgebungstemperatur plus ein Paar Grad wenn wieder losgefahren/beschleunigt wird.
    Interessant wären die Graphen unter nahezu identischen Bedingungen-->Luftdruck, Umgebungstemperatur, Beschleunigung, Last usw.
    Außerdem schauts bei dem einen Graphen so aus als ob einfach im Leerlauf hochgedreht wurde, beim anderen unter Last.
    Randbedingungen sollten der Fairness halber schon angegben sein.
    Trotzdem nix für ungut.

Sorry nicht falsch verstehen aber ein altes Sprichwort sagt: "Wer mist, mist Mist"

Ich glaub ich sch...ß schon über zwei Jahre wegen dieser dämlichen Lippe rum.
    Beim WW Treffen im Juni fragt mich meine Frau warum haben wir sowas nicht.
    -->Erstaunt!Was soll ich sagen!
    Hab den Seller jetzt nach deiner "Empfehlung" genommen.
    Man wirds sehen was man bekommt, naja und für 100€ ist nicht allzuviel hin.
    Wenn es nichts sein sollte, dann wieder eine Erfahrung reicher.