Beiträge von Marco2000

Ich würde auch daran zweifeln, ob da messbare Mehrleistung entsteht.

Das stimmt, in erster Linie wäre es sinnvoll, das die Hitze nicht so in den Motorraum abgeleitet wird, sondern sollen schön nach hinten raus ;)
    Das ist das Problem, Wenn die Wände bzw. die Rohrdicke viel dünner sind wie OEM, dann leiten die erst recht mehr Wärme an die Umgebung ab wie OEM.

An dieser Stelle würde ich es machen, aber optisch muss es auch gefallen.

Glückwunsch, so ne Krümmer ist schon geil :).

Die Idee ist gar nicht mal schlecht, mit diesem Hitzeschutzband wird ja weniger Wärme vom Krümmer abgegeben und die Energie der Abgase wird erhalten. Daraus erhöht sich die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase.
    Aber wie hoch der Unterschied ist zwischen ohne und mit Hitzeschutzband kann ich leider nicht sagen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn die Motoren warm sind, und man kommt in den Vtec, das das Motor schneller reagiert, bzw. die Abgase werden schneller durch das Abagssystem geleitet.

Falls du noch keine Entscheidung getroffen hast, was mit den Reifen betrifft.

Ich empfehle dir die Bridgestone R050 MZ. Das sind richtig gute Reifen, besser geht nicht. Kostet auch einiges, aber für den S2000 genau das richtige.

Neue Reifen und Fahrwerk einstellen, dann bist du glücklich und hast deine Ruhe :D.

Weil bei gelbes Licht die Kontraststärke viel höher ist wie bei normales Licht, oder sogar Xenon.

Man kann mit gelbes Licht viel besser die Gegend bzw. vor dem Auto erkennen wie mit normalen Halogenscheinwerfer oder Xenon. Sehr hilfreich beim Regen ;).
    Es ist leider bei uns illegal, aber z.B. in Frankreich hatten die Autos früher original gelbe Scheinwerfer, vor allem gelbe Nebelscheinwerfer.

Ich habe zu Hause gelbe Scheinwerferfolie :D, damit hatte ich bei meinem letzten Auto die Nebelscheinwerfer mit diesem Folie beklebt. War richtig nett, vor allem hilft das auch gegen Steinschlag und Spannungsrisse.

Das würde mich auch brennend interessieren. Lass mich wissen, falls du Dokumente bekommst.

Bin auch auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für mein S.

Ich kannte die Firma bis jetzt gar nicht. Ich glaube, hier gibt keine Erfahrung zu dem Fahrwerk. Vielleicht im englischen S2k Forum?

So muss Formel 1 sein. Ein wirklich geiles Rennen mit viel Überraschungen und Spannungen. :thumbup:. Schumi war wirklich gut dabei, geil war es, wie er Massa und Kobayashi in einer Kurve überholte und sonst seine alte Klasse zeigte. Aber letztendlich war mal wieder das Auto zu langsam. :roll:

Und dann auch noch Button, er ist wie ein besessener Junkie durch das Feld gerast, nach 6 Box, Reifenplatzer und letzter im Feld wird er auch noch 1. 8o

Das ist natürlich sehr schade, wenn man dann auch hört, das das Auto Schrott, wo man viel Blut und Zeit investiert hat. :?

Mit eigenem Schuld den Unfall verursacht oder wie ist es genau passiert?

Wie gesagt eine schwierige Entscheidung. Aber richtig, Mercedes baut mittlerweile richtig gute Autos :thumbup:, und die Optik stimmt auch.

In den nächsten Jahren soll Mercedes ja neue Modell rausbringen, die gar nicht mehr vergleichbar sind mit aktuellen Modellen.
    Eine C-Klasse, Motor mit Dampf und nette Kleinigkeiten, perfekt für den Alltag :).

Letztendlich musst du wissen, was du willst.

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei der Suche :nod:

:o Das ist echt cool, darf ich wissen, was das bei euch zu suchen hat? :D

Ich hab mich mal lange Zeit mit Flight Simulator beschäftigt, ich hatte was weiß ich alles mögliche an Flugzeuge, Addons und Zusatzfiles.
    Sprich, das komplette Programm. Sogar Langflüge in Echtzeit :lol:.

Ich wollte schon immer mal in so einem Simulator fliegen :).

Deine optische Beurteilung war vollkommen richtig. Ich frage mich nur, warum das Fahrwerk so unterschiedlich verstellt ist :roll:.

Vor allem das Sturz zwischen links und rechts ist sehr deutlich, schon krass. Mit neuem Reifen nach UK-Werte einstellen lassen und dann ab auf die Straße :D.

Zitat

...ich mir nach diesem megakrassen "Rock im Park"-Wochenende nur den Montag zum Ausruhen frei genommen habe.

Jetzt hocke ich hier wie ein Zombie im Büro, meine Birne brummt wie Sau und ich bin immernoch fix und fertig. Mann, ich glaub ich werd echt zu alt für so'n Scheiß...

:lol::lol::lol:

Ich glaub dir auf Wort.

Das war sicher eine schönen Tag :nod:. Und sehr schöne Autos im Garten :lol:.

Aber mit dem Kasten Bier, das ist ja nicht mehr normal :o. Falls man kein Platz mehr hat im Kofferraum, kann man kurzerhand so transportieren, dann sind die auch gleich gekühlt :lol:.

@lost in emotions: Das sieht ja heftig aus, musste da was geschweißt werden oder so? Oder wurde dann kurzerhand das Seitenteil ausgetauscht?

Ich stehe auch kurz vor der Entscheidung was meinen betrifft, Reperatur oder "auszahlen" lassen. Bei meinem muss definitv geschweißt werden, ich spreche von vorne links. Aber im Endeffekt dasselbe.

Da muss ich den Los Eblos recht geben :D, ein Mitteltopf mit Rohr bringt genauso viel wie ein originale Mitteltopf. Wenn überhaupt, ändert sich nur minimal die Lautstärke.

Du hast aber sonst einen sehr schönen S :nod: