Jungs, ich brauche eure Hilfe oder Rat, seit paar Stunden lässt sich mein S2000 nicht mehr starten
Also, ich hatte seit Tagen meine Öldruck und Öltemperatur - Anzeigen im Zimmer liegen, wollte heute letztendlich im S verbauen.
Sandwichplatte verbaut und Kabel verlegt, soweit keine Probleme. Die Anzeigen wollte ich im Radioschacht verbauen, da das Radio seit langem draußen ist.
Anzeigen sind vom Prosport, ich habe die im Set gekauft. Sprich, Sensor mit Kabel etc. war alles dabei. Die Anzeigen haben hinten spezifische Anschlüsse und je nach dem wie man anschließt leuchtet es orange oder weiß.
Für Tag wollte ich es weiß haben, und für Nacht orange, also schloss ich folgendermaßen so an. Blaue Kabel für weißes Licht an Zündungsplus, und braune Kabel an Fahrlichtplus, natürlich da bei dem Sicherungskasten. Masse in der Nähe an einer Schraube angeschlossen. Die Kabel vom Sicherungskasten zur Radioschacht verlegt und dort an die Anzeigen laut der Anleitung vom Prosport angeschlossen.
Beim testen muss wohl ein Kurzschluss entstanden sein, aber hab mir dabei nichts gedacht. Aber dann Schlüssel rein, es piept wie gewohnt, da Tür offen, umgedreht, Tacho bleibt schwarz...und Startknopf gedrückt, nichts, kein einziger Mucks. Ich bin heute morgen noch um den Block gefahren.
Alle Sicherungen gecheckt, alle in Ordnung. Dann den Crash-Schalter überprüft, auch nichts. Hab schon den ganzen Forum gesucht und auch das Werkstatthandbuch durch gelesen, ich bin total verzweifelt.
Die Xenon sowie Bremslicht funktioniert, und sobald ich das Fahrlicht anmache, leuchtet das Tacho für Nacht, und das linke Bedien-Teil für das Radio leuchtet auch, aber nicht das rechte Bedien-Teil für Klima.
Hier noch paar Bilder, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es muss auch immer irgendwas schief gehen