Beiträge von Saphir

    Die originalen Gurtschlösser sind leider nicht mehr vorhanden. Ich nehme an diese waren direkt an den original Sitzen befestigt und wurden dadurch mit ausgebaut. Das mit dem Kabel kann ich mal versuchen, danke :-))

    Hallo zusammen,


    ich habe einen umgebauten S2000 erworben und wollte nun TÜV machen lassen. Allerdings wird dort bemängelt, das durch den Austausch der original Sitze und der Gurte ständig die Airbag-Warnlampe im Cockpit leuchtet und diese sich anscheinend nur durch einen Rückbau der Sitze/Gurte wieder abschalten lassen würde.


    Gibt es eine Möglichkeit ohne einen Rückbau durch den TÜV zu kommen? Das Problem scheint zu sein, das die Elektronik beim anschnallen kein Signal mehr bekommt, das der Gurt im Schloss steckt.


    Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar, da der Wagen nicht ganz billig war und neue Originalsitze doch ein wenig kosten würden und nicht mehr zum Umbau passen :-(


    Ich habe ein Bild angehängt auf dem man die Sitze etwas sehen kann. Ich werde bei Bedarf mal genauere Bilder machen sobald ich wieder beim Auto bin.