Hallo Hartmut, alter MX-5-Freund!
Du spielst also immer noch mit dem Gedanken Dir einen S2000 zuzulegen?!
Wie gesagt, Du wirst es nicht bereuen! Wie Du selbst weißt, liebe auch ich die etwas flottere Gangart und lasse es auch gerne mal "fliegen"...
Ich bin noch nie wirklich enttäuscht worden mit diesem Roadster und wirkliche Schwächen gibt es an ihm eigentlich nicht.
Er ist ein richtiger Sportwagen im Verhältnis zu dem Fun-Roadster MX-5 und im Vergleich zur Elise genau so spaßbringend und agressiv halt nur viel alltagstauglicher. Das Leistunggewicht der Elise ist natürlich nicht wirklich zu toppen, aber die Charakteristik des in meinen Augen enorm viel besseren und interessanteren Motors wird Dir ein "DAUERGRINSEN" ähnlich eines Totalliftings ins Gesicht zaubern, dass Du die ersten Wochen und Monate, wenn nicht sogar Jahre, nicht mehr aus dem Gesicht bekommst...
Ich nenne diese Fahrmaschine mit diesem Sahnestück an Ingeneurskunst nun schon über ein Jahr mein Eigen und sie fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Da ich ja von Dir weiß, dass Du genau so, wenn nicht noch Technik begeisteter bist als ich, muss Du einfach mal einen S2000 besessen haben.
Zur Not, falls alle Stricke reißen, verbaust Du einfach Motor und Getriebe des S in einen Caterham und bist in knapp über 3 Sekunden von 0-100 km/h!
Das ist auch noch ein Projekt welches mich begeistern könnte...
Wir können ja mal eine Runde drehen?!
Übrigens viel Spaß hier - ist wohl eines der besten Foren überhaupt was Autos angeht und die Informationsqualität liegt hier sehr nahe an Hondas - teilweise habe ich das Gefühl, sogar drüber...
Glück auf
Dirk (ehemals weißer NA mit 17" CHROM)
![attachment.php?attachmentid=9249](attachment.php?attachmentid=9249)