@ nick
Hallo nick,
ich denke, auch in diesem Fall liegst Du mal wieder absolut richtig und hast mit Deiner Vermutung voll und ganz recht!
Soviel ich weiß, fährst Du selber auch einen 2002er und deshalb wäre es super, wenn Du meine letzte Frage nach dem Ausbau des Original-Radios auch noch qualifiziert wie eh und je beantworten könntest. Ich habe mir das vorhin noch einmal angeschaut und sehe leider keine Schrauben, die ich lösen könnte. Folglich denke ich, dass irgendwo etwas noch geklippst ist, was ich vorher entfernen muss. Ich würde das wahrscheinlich durch CD und ausprobieren selber lösen können, jedoch möchte ich nicht unnötig etwas "zerstören". Bei Clips ist das ja so eine Sache und oft gilt das ungeschrieben Gesetz: Einmal ab und nie wieder dran!
Danke schon mal wieder im voraus...
Glück auf
Dirk
Beiträge von Dirk Diggler
-
-
@ nick
ja genau, da habe ich es auch vermutet! Und von dort aus müsste man durch den Fußraum und unter dem Amaturenbrett auch gut zum Radioschacht kommen?! Sagt mal, wie bekomme ich eigentlich das Original-CD-Radio ausgebaut? Gibt es dafür Entriegelungen?
Dirk -
Danke michi,
schnelle und qualifizierte Antwort - ich hoffe es ist auf der linken Seite im Fußraum für den genau so einfach. Wo hast Du denn die GPS-Antenne hingepackt? Im meinem anderen Auto hatte ich sie mittig auf dem Amaturenbrett; hab aber auch schon mal gehört, dass andere sie direkt mit in den Radioschacht plaziert haben! Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dies bei einem so mit Metall verstärktem Roadster eventuell zu Ungenauigkeiten führt...
Dirk -
Jungs, ich möchte morgen auch mein Navi (Becker Traffic Pro) endlich einbauen und leider funktioniert meine 2002er CD nicht.
Deshalb muss ich zur Sicherheit noch mal nachfragen:
Rückfahrsignal: schwarz/grün am linken Schweller (wahrscheinlich im Bereich der A-Säule?!
Speedpuls: schwarz/weiss neben dem Gebläse?! Geht es noch genauer?
Danke im voraus...
Dirk -
April, April Du "Berliner"
Aber netter Versuch...
Hätte da auch noch einen Vorschlag:
"Ich habe gehört, dass Honda dieses Jahr heißer Anwärter aúf den Formel 1 Weltmeistertitel ist...
Glück auf -
Jungs, das ist interessant!
Ich habe ja jetzt auch einen und gestern hat meiner die 15.000er Inspektion bekommen und da habe ich den Meister genau auf diese Stauproblem angesprochen, weil ich es erst vor ein paar Tagen hatte! Vorher schön mit nem 3,3 Liter Audi A8 TDI gekachelt (so ca. 50 km), danach Stau, einkuppeln, anfahren und siehe da, bei ca. 2000 Umdrehungen, nachdem er schon kurzzeitig ganz normal Gas angenommen hatte, geht die Drehzahl in den Keller und das Ding fängt an zu bocken, wie ein alter Esel...
Kupplung, Zwischengas und alles wieder normal, als ob nicht gewesen sei... Und das gleich 3-4 mal hintereinander!
Der Meister meinte, dass der Motor wohl sehr warm wurde und dadurch Sprit verdampft wäre. Die Elektronik könnte eventuell nicht so schnell nachregulieren und deshalb habe er wahrscheinlich gebockt!
Naja, so richtig abfinden kann ich mich damit auch nicht so recht... - Schließlich ist das Auto fast neu!
Glück auf
Dirk -
Vergleicht noch mal die Bilder; ich glaube nicht, dass das die gleiche Felge ist!
Und der Preis wäre mit ca. 500 Euro pro Stück doch immer noch billiger als die BBS le mans...
Glück auf
Dirk -
@ ozt:
Klasse Link!!!
Gute Location und 1A-Internet-Seite! Leider kann ich mir den Laden am Samstag nicht persönlich anschauen, aber falls ich dort mal in der Nähe bin, schau ich auf jeden Fall mal rein...
Glück auf
Dirk -
Da haben wir ja einen!
Stimmt, den kenne ich auch schon mindestens ein halbes Jahr!
Ein "lackierter" 05/2001er für mindestens 28.842 Euro ist ja mal wieder ein richtiger Schnapper...
@ christian_r:
ey, wir kommen aus der gleichen Stadt! Habe Deinen Beitrag mit dem Nummernschild gelesen und mir gedacht: "Schon wieder einer mehr...!"
So long...
Glück auf
Dirk -
@ thomas s2k:
Vor zwei Monaten noch, da waren die Preise dort relativ realistisch; aber im Moment ist da wieder die Hölle los...
So, fahre mir jetzt ein Auto anschauen - vielleicht habe ich ja Glück und es ist nicht wieder so eine Knutschkugel, die schon mal mit jedem Karosserieteil "Bodenkontakt" hatte...
Glück wünsch ich mir...
Dirk -
@ thomas s2k:
ach so....?!?!?!Codeps: ich finde genau der S, den du dir zulegst, der sollte nach 1 jahr nurnoch die hälfte wert sein ... wie würdest du das finden?
Die Hälfte nach einem Jahr fände ich noch in Ordnung - solange es nicht 50% sínd...
Timo:
Versteh mich nicht falsch, war nicht so böse gemeint, wie es rüber gekommen ist... Aber frag mal stocky (wir haben uns nacheinander den total geschrotteten und verunfallten Nürburgringblauen angeschaut), der dafür extra aus Luxenburg nach Deutschland gefahren ist, was der für einen Hals hatte!
Grundsätzlich finde ich es nicht nur in Ordnung, sondern alles andere als dumm, wenn ich selber als Fahrer eines S2k versuche den Preis stabil zu halten, aber gerade in meinem Fall, las ich das als ich wieder in mobile ein paar Leute angerufen habe, um deren Auto zu kaufen und feststellen musste, irgendwie wollten die gar nicht oder weiß der Teufel, was in den Köpfen der Leute vorgeht...?!
Ich beobachte mobile schon seit ein paar Monaten und ich könnte Dir Autos (mehrere) zeigen, die damals schon nicht verkauft wurden und nach und nach (bei gleicher Ausstattung) bis zu 3000 Euro teurer geworden sind! Heeeeeeeee, da fass ich mir doch an den Kopf! Was soll das? Ich kann für teilweise 31.900 einen neuen bei mobile von einem Honda-Händler kaufen oder für 34.000 einen Gebrauchten...
Und wenn Du dann mal einen hast, der wirklich seinen verkaufen will (zu einem wirklichen Schweinepreis), dann hörst Du nur: "Gucken Sie doch, wie die anderen den anbieten!"
Wenn es sich um einen Golf handeln würde; scheiß drauf! Aber vom S2K gibt es leider nur um die 180 Autos in Deutschland, die überhaupt angeboten werden... Und nach so einem Telefonat, sah ich hier den LINK zu Deiner Anzeige... Also nichts für ungut und tut mir leid, wenn es sich zu hart angehört hat!!!
@ che
und Dir danke ich dafür, dass es mir schon kurze Zeit später durch Deinen imposanten Bildbeitrag wieder viel besser ging...
Glück auf
Dirk -
@ thomas s2k:
Lies Dir Deinen Beitrag doch bitte noch einmal durch und verrate mir , ob Du nicht auch das Gefühl hast, dass sich das Geschriebene irgendwie nach "neun mal klug" anhört...?!
Ist ein netter Versuch, aber leider nicht ganz richtig, was Du da schreibst (wenn Du es schon so genau wissen willst)!
Leider wird die Marktwirtschaft erst da interessant, wo Du nach Deiner Feststellung:
"Der Markt ist durch Angebot und Nachfrage geregelt - fertig!
das Ausrufezeichen hinter das fertig setzt!!!
Ich weiß, lernt man im 1. Semester des BWL-Studiums, aber spätestens ab dem 2. sollte man dann auch kapiert haben, dass das ein Idealfall ist, der äußerst selten zutrifft, da verschiedene Arten von "Präferenzen" dieses Gesetz beeinflussen bzw. aushebeln... (Unter anderem dafür gibt es die Kartellämter! - aktuelles Beispiel: Benzinpreise in Bezug auf Preisabsprachen der Mineralölkonzerne um den Preis künstlich "hoch" zu halten)
Und ob im Übrigen beim Einkauf +- 1000 Euro entscheiden sind oder doch der Sprit, die Reifen oder die Versicherung, kannst Du für andere auch nicht entscheiden! Du kannst ja nicht wissen, das ich Reifen zum EK einkaufe, eine mit 802 Euro Jahresprämie (abhängig natürlich von persönlichen Einstufungen und Rabatten) extrem günstige Versicherung gefunden habe und den Sprit so weit möglich immer günstig tanke...
Desweiteren ist es auch nicht Deine Baustelle, welches Auto ich alternativ mir kaufen könnte! Zum S2000 gibt es seit seiner Markteinführung keine Alternative für mich, da dieses Auto in seiner Konzeption und Bauweise schon fast einzigartig ist (erst recht unter Berücksichtigung des Preissegmentes, indem er angeboten wird), aber ich kann Dir sagen, dass bei diesen Gebrauchtwagenpreisen ein M Roadster, der ja immerhin nunmal 81 Pferdchen mehr in die Wiege zu legen hat, zwar 1-2 Jahre älter aber auch in sehr gutem Zustand für das gleiche Geld zu habe ist!!!Und das war mal ein Fahrzeug welches über 100.000 DM gekostet hat...
Aber das ist nicht das Thema, schließlich wissen alle, die hier verkehren, warum sie einen S fahren...
Aber nichts desto trotz; es hat mich sehr gefreut und amüsiert...
Glück auf
Dirk
Sorry, aber ich muss schmunzeln und kann es mir einfach nicht verkneifen (ich bitte um Vergebung!!!):
Ich bin Kaufmann, studierter Betriebswirt und war in meiner letzten Tätigkeit Leiter des Einkaufs in einem Unternehmenskonzern für den ich jedes Jahr etliche Milliönchen verjubeln durfte und das macht Deinen Beitrag irgendwie noch pikanter für mich...
Ich finde trotzdem klasse, dass Du mir versucht hast in kurzen Worten die Marktwirtschaft zu erläutern...
Bitte vergib mir!!! -
@ Timo:
ja super, schön das Du die Preise in unrealistische Höhen bei mobile treibst! Ich bin auf der Suche nach einem 2002 zu einem fairen aber nicht zu einem Fantasie Preis...
...wenn ich mich recht erinnere hatte der, den Du gekauft hast auch keine Klima, oder...
stirnrunzelnde Grüße
Dirk -
...
wo wir gerade schon mal bei dem Thema sind:
Wieviel dürfen denn 18" BBS Le Mans neu mit Reifen (welche auch immer) kosten und wieviel demnach gebraucht?
Bin auf der Suche danach und wäre deshalb für einen Richtpreis dankbar...
Glück auf
Dirk -
@stocky
Ist ja echt geil, dann warst Du der Luxenburger, der sich das Auto gestern Nachmittag vor mir angeschaut hat?!
Ich kann das Geschriebene nur bestätigen!
Du hast vergessen die abgeknickte Auspuffanlage, die provisorisch wieder gerichtet wurde, die ausgetauschten Fahrwerksteile am Differential usw. zu erwähnen...
Meines Erachtens ein Unfallwagen mit ehemals wahrscheinlich 25-30000 DM großen Schaden, der nur notdürftig, kostengünstig und super schlecht wieder behoben wurde! Da selbst die Überrollbügel oben drauf, das Armaturenbrett und die Sitze sowie Mittelkonsole erheblich verkratzt waren, bin ich mir nicht sicher, ob diese Auto nicht schon mal auf dem offenen Kopf gelegen hat!!!
Habe nach 20 Minuten die Besichtigung abgebrochen, weil ich nicht ertragen hätte noch mehr Mängel an dem Auto, welches optisch auf den ersten Eindruch ohne Zweifel nach Neuwagen und einem Schnäppchen roch, zu finden. Konnte mir nicht verkneifen, dass ich dem Arsch, der das Auto so zugerichtet hat, am liebsten alle Fingernägel einzel ausreißen würde...
Schade, das wäre mein günstiger Einstieg in ein 2002er S2000 gewesen...
Glück auf
Dirk
Jetzt hab ich immer noch kein Auto - son Dreck -
Hallo Jungs,
mal eine Frage:
Ein neues Dach für einen Nürburgringblauen; was würde mich das kosten? Die Pelle an sich wieviel im günstigsten Fall und wo und das Aufziehen nochmals?
Glück auf...
Dirk -
@SpeedCowboy
erst einmal danke für die kurze Erläuterung!
Wäre trotzdem Klasse, wenn Du noch 1-2 Tage warten könntest. Mir fehlt eine netscp6.exe um die ecb Dateien öffnen zu können! Den SmartFTP habe ich mir schon heruntergezogen...
Den neuen Netscape auch; allerdings lässt der sich auch nicht instalieren oder ohne diese netscp6.exe, da auch er eine ecb ist!
Ich muss heute abend mal schaun, ob ich das Ding noch irgendwo auf CD habe. Danach geht das mit dem Runterziehen wohl ruck zuck!
Danke im voraus
Dirk -
Jungs, ich würde ja auch gerne, aber ich weiß nicht, wie das funktioniert!!!
Habe sogar DSL - dementsprechen schnell wäre ich fertig, wenn ich wüßte was zu tun wär...
Bitte um Hilfe und Gnade
Glück auf
Dirk -
Hallo zusammen!
Also wenn hier jemand die Endrohre seiner Supersprint nicht haben will - ich suche welche, da ich nur die Optik möchte, aber den Original-Auspuff drunter lassen möchte...
Glück auf
Dirk -
Das ist ja interessant!
Das Auto auf das ich leidlich warte ist ein Import aus Italien!
Da stellt sich doch die Frage, ob ich das nicht noch organisieren kann und ob die Garantie auch in Deutschland ihre Gültigkeit hat?!
Weitere 2 Jahre wären mir schon 650,00 Euro wert!!!
Sehr interessanter Einwurf!
Danke Anke!!!
Glück auf
Dirk